Die Suche ergab 13 Treffer

von MichWe
Fr 29. Jan 2021, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: 'Gesunder' Zucker
Antworten: 14
Zugriffe: 2491

Re: 'Gesunder' Zucker

Hallo! Also ich versuche auf Datteln und Honig umzusteigen wo es geht, um keinen Zucker zu verwenden. Das funktoniert natürlich nicht überall, aber es geht dennoch ganz gut. Ich mag den Geschmack von Datteln besonders in Rezepten zum Backen und Honig habe ich in meinem Tee sehr gerne. Falls du mehr ...
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 20:57
Forum: TV-Themen
Thema: Julie und Julia
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Julie und Julia

Hallo,
ja, ich habe den Film gesehen. Er ist ganz nett aber ich muss ihn mir jetzt nicht nochmal anschauen :P Ist aber auch bestimmt Geschmacksache! Vllt kannst du ihn dir ja vorher mal ausleihen und schauen, ob er dir gefällt? ;)
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 20:50
Forum: Bayern
Thema: Türkische Restaurants
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Türkische Restaurants

Hey,

super, vielen Dank! Ich liebe türkisches Essen und ziehe (wie es der Zufall will) in 2 Monaten nach Nürnberg :lol: Wenn alles wieder offen hat, probiere ich bestimmt ein paar davon aus :D
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1615

Re: Genießen - mit Einschränkungen

kgsbus hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 14:06
GG sollte das (vielleicht) aufnehmen und auch Speisen, Getränke, Lieder, Gedichte etc. vorstellen - am Besten auch mit einer Kommentarzeile, um weitere Ideen hinzufügen zu können.

Find das ist eine super Idee! Würd mich auch über sowas freuen :D
Und danke für die tollen Rezepte
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: Gastronomin öffnet Kaffee trotz Lockdown – Österreich (Linz)
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Gastronomin öffnet Kaffee trotz Lockdown – Österreich (Linz)

Hallo, nein, hab von dem Vorfall noch nicht gehört. Kann es aber auch irgendwie nachvollziehen. Wenn deine Existenz von etwas abhängt, ist man da glaub ich definitiv mutiger und riskiert mehr. Wenn sie zu macht, bekommt sie keine Einnahmen. Wenn sie offen hat schon und die Strafe kann peu a peu abge...
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2689

Re: Ist das die Lösung?

Oh wow, das sehe ich jetzt so zum ersten mal... Nun ja, ob das die Lösung ist, ist fraglich. Natürlich könnte man vorübergehend sowas machen. Würde bestimmt auch viele Menschen freuen und denke, sie würden es nutzen. Auf Dauer denke ich, ist das keine Lösung (ist aber nur meine persönliche Meinung d...
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 187
Zugriffe: 26144

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Euer Bilder schauen echt super aus :D Durch Corona habe ich angefangen sehr viel selber zu kochen, backen und neue Gerichte auszuprobieren. Manchmal gelingt's, manchmal nicht :lol: Hab letztens Brot gebacken und das ist leider nichts geworden... hat irgendwie leicht bitter geschmeckt. Vllt weiß ja j...
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Kochmesser?
Antworten: 23
Zugriffe: 5450

Re: Welches Kochmesser?

Hallo, auch wenn die Frage schon bisschen älter ist, sind ja Messer immer mal ein Thema, deswegen schreib ich auch mal was dazu. Muss sagen, die Messer von Zwilling find ich ziemlich gut, die kann man auch in einem Set kaufen. Oder wie auch schon erwähnt Paudin :D Ansonsten ist es natürlich eine seh...
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 15:48
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Too Good to Go
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Too Good to Go

Ich finde das Konzept auch richtig gut! Es werden keine (bzw. weniger) Lebensmittel weggeworfen und man bekommt für kleines Geld gute Sachen. Muss aber sagen, dass vor allem in kleinen Städten, das Konzept bzw. die App noch nicht so angekommen ist. In größeren Städten gibt es viel Angebot und es ist...
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: DIE Nachricht des Tages...!
Antworten: 7
Zugriffe: 11400

Re: DIE Nachricht des Tages...!

Oh wow :lol: Bin mal gespannt, ob das ein Erfolg wird... aber wer weiß, in einer 9mln Metropole eventuell möglich :lol:
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: 'Gesunder' Zucker
Antworten: 14
Zugriffe: 2491

Re: 'Gesunder' Zucker

Hallo, natürlich lohnt es sich immer auf Zucker zu verzichten. Der menschliche Körper brauch eigentlich keinen zusätzlichen Zucker, um zu funktionieren. Unser Körper (Gehirn und andere Organe) benötigen zwar Glukose, können diese jedoch aus anderen Produkten (Brot, Kartoffeln usw.) gewinnen. Wenn du...
von MichWe
Do 21. Jan 2021, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Nahrung und Schlaf
Antworten: 13
Zugriffe: 8177

Re: Nahrung und Schlaf

Ein sehr interessanter Beitrag, danke! Hab ich vorher noch nie gehört... aber wenn man mal genauer überlegt, ist das doch eigentlich auch sehr naheliegend und plausibel. Weiß jemand wie lang das dauert bis man dann dank einer Ernährungsumstellung besser einschläft oder passiert das tatsächlich schon...