Die Suche ergab 7 Treffer

von FoodLiv
Di 26. Jan 2021, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 3994

Re: Ist das die Lösung?

Hallo zusammen, ich denke das ist eine angemessene Maßnahme auf die momentane Lage. Aktuell würde ich mich freuen auf diese weise wieder in einem Restaurant essen zu dürfen! Natürlich verpasst es dem Ambiente ein Downgrade aber so ist das nunmal...Dem Geschmack des Essens tut es ja keinen Abbruch. I...
von FoodLiv
Di 26. Jan 2021, 20:11
Forum: Hamburg
Thema: Empfehlenswerte asiatische Restaurants in Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1106

Empfehlenswerte asiatische Restaurants in Hamburg

Hallo zusammen, in Vorfreude auf das Ende des Lockdowns hätte ich gerne ein paar Tipps für möglichst authentische asiatische Restaurants in Hamburg. Mit asiatisch meine ich wirklich den ganzen Kontinent, habe selten etwas aus der asiatischen Küche gegessen, was mir nicht geschmeckt hat... Ich bin ge...
von FoodLiv
Di 26. Jan 2021, 20:08
Forum: TV-Themen
Thema: Johann Lafer
Antworten: 2
Zugriffe: 1405

Johann Lafer

Hallo zusammen, ich habe vor Jahren einmal Johann Lafer während einer DAS!-Rote-Sofa-Sendung kennenlernen dürfen. Damals habe ich als Studentin beim NDR gearbeitet. Ein sehr netter Kerl, der wirklich gut kochen kann! Das Mahl was er kredenzte war super lecker und auch sein derzeitiges Kochbuch kann ...
von FoodLiv
Di 26. Jan 2021, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: An Wenn Spendet Ihr ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5981

Re: An Wenn Spendet Ihr ?

Hallo zusammen,

ein toller Thread! Ich möchte an dieser Stelle Hinz und Kunzt nennen. Das Magazin wird von obdachlosen Menschen auf den Straßen von Hamburg verkauft und setzt sich sehr für diese ein. Das Magazin kaufe ich regelmäßig und finde immer sehr Interessante Artikel darin!

Viele Grüße
von FoodLiv
Di 26. Jan 2021, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: 'Gesunder' Zucker
Antworten: 14
Zugriffe: 3766

Re: 'Gesunder' Zucker

Hallo, natürlich lohnt es sich immer auf Zucker zu verzichten. Der menschliche Körper brauch eigentlich keinen zusätzlichen Zucker, um zu funktionieren. Unser Körper (Gehirn und andere Organe) benötigen zwar Glukose, können diese jedoch aus anderen Produkten (Brot, Kartoffeln usw.) gewinnen. Wenn d...
von FoodLiv
Di 26. Jan 2021, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2447

Re: Genießen - mit Einschränkungen

Hallo zusammen! Hier mein Rezept für leckere türkische Pizza, auch bekannt als Lahmacun. Für 3 Personen Zutaten für den Teig: 100ml Wasser 1 Hefe 1TL Salz 1kg Mehl Zutaten für Hackfleischmischung: 500 Gramm Rinderhack eine, klein gewürfelte Zwiebel eine, klein gewürfelte Paprika 1EL geriebene Peter...
von FoodLiv
Di 26. Jan 2021, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Nahrung und Schlaf
Antworten: 13
Zugriffe: 9425

Re: Nahrung und Schlaf

Das ist wirklich interessant! Mir geht es so, dass ich nicht einschlafe, wenn ich nicht genügend Kohlenhydrate zu mir genommen habe. Obst und rohes Gemüse am Abend bringt meinen Bauch zum rumoren. Mein Schlaf ist sehr wechselhaft, mal schlafe ich gut, mal sehr schlecht. Dann kann ich nicht einschlaf...