Die Suche ergab 8 Treffer

von hbeermann
Sa 23. Jan 2016, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Nahrung und Schlaf
Antworten: 2
Zugriffe: 7303

Nahrung und Schlaf

Was man isst, bestimmt offenbar auch, wie gut man schläft. Zu diesem Schluss kamen US-Forscher in einer im "Journal of Clinical Sleep Medicine" veröffentlichten Studie. Eine ballaststoffreiche Ernährung ist demnach vorteilhaft für die Schlafqualität, während viel Zucker und gesättigte Fette selbige ...
von hbeermann
Mo 4. Jan 2016, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Zum Wert des "Verdauungsschnapses"
Antworten: 11
Zugriffe: 12170

Zum Wert des "Verdauungsschnapses"

Der Digestif bremst die Verdauung aus Zu Zeiten von Asterix und den Galliern wurde man bei Brotverlust in der Käsemasse in den Genfer See geworfen1 – heute muss meist ein Schnaps getrunken werden, der auch gleichzeitig die Verdauung des opulenten Käseschmaus anregen soll. Ob Alkohol jedoch tatsächli...
von hbeermann
Do 31. Dez 2015, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Einen guten Rutsch
Antworten: 16
Zugriffe: 14410

Re: Einen guten Rutsch

Ich glaube, Du hast mit Deinen inhaltsschweren Worten alles gesagt, was gesagt werden muss.
Auch von mir die besten Wünsche für einen tubulenten Jahreswechsel und ein gesundes, finanziell erträgliches 2016!
von hbeermann
Di 24. Nov 2015, 07:47
Forum: Plauderecke
Thema: Interessantes aus dem "Stern"
Antworten: 2
Zugriffe: 6532

Interessantes aus dem "Stern"

http://www.stern.de/genuss/essen/restau ... 59970.html

Ich denke, da müssen sich einige einmal an die eigene Nase fassen.
von hbeermann
Di 15. Sep 2015, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Mund sehr voll genommen
Antworten: 8
Zugriffe: 8798

Mund sehr voll genommen

Vor wenigen Tagen erfolgte der Live-Gang der neuen Website des größten Restaurantführers Deutschlands. Die fast 35.000 eingetragenen Restaurants auf www. gastronomieguide.de verteilen sich in der gesamten Bundesrepublik und werden Dank des neuen Designs nun frisch und zeitgemäß präsentiert. Neben d...
von hbeermann
Fr 13. Mär 2015, 07:49
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Informationen zur Punktevergabe
Antworten: 166
Zugriffe: 67492

Re: Informationen zur Punktevergabe

@PaulTJ908: das ist ein tolles Angebot, Du großer Harmoniebär. Was mich angeht, werde ich nach dem gestrigen Gespräch mit Jens die Punkte gar nicht mehr beachten. Wir müssen doch weder gelockt, noch bei der Stange gehalten werden. Wir haben einen Entschluss gefasst und ziehen das durch. Ganz sicher ...
von hbeermann
Do 12. Mär 2015, 22:15
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Informationen zur Punktevergabe
Antworten: 166
Zugriffe: 67492

Re: Informationen zur Punktevergabe

Nun bin ich wohl wieder dran. Jens ist heute mit mir in eine italienisches Restaurant gefahren. Das drückt eine hohes Maß an Wertschätzung aus, und ich rechne dies hoch an. Er hat mir die finanzielle Situation von GG eingehend erklärt und auch erläutert, dass er die Punkte auch nicht so richtig lieb...
von hbeermann
So 8. Mär 2015, 23:34
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Informationen zur Punktevergabe
Antworten: 166
Zugriffe: 67492

Re: Informationen zur Punktevergabe

Prinzipiell gibt es weniger Punkte, wenn man parallel noch woanders seine Bewertungen veöffentlicht... Für mich ist das eine verdammt miese Tour, sich auf diese Art Exklusivität zu erpressen. Solches Gebaren mag ich gar nicht. Einen Weinhändler, der mich herablassend behandelt, weil ich ein paar Fl...