Die Suche ergab 78 Treffer

von PetraIO
Do 14. Mai 2020, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............

Wir haben vollstes Verständnis für die mehr als schwierigen Wochen der Gastronomie. Nachdem, zum Glück, wieder langsam alles anläuft, muss viel organisiert werden. Auch der Einkauf. Aber ich teile die Erfahrungen der Kollegen. Unseren gebuchten Oststeeurlaub konnten wir, völlig problemlos, um 2 Tage...
von PetraIO
Mi 6. Mai 2020, 20:52
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wie kann GG sich aufstellen für die Zeit danach ...?
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Wie kann GG sich aufstellen für die Zeit danach ...?

Lieber simba47533, die Frage lautet: "Wie kann GG sich aufstellen für die Zeit danach...?" Die einzige Antwort für mich: Gut, informativ und aktuell aufgestellt! Neue Nutzer müssen dies sofort beim Besuch der Plattform erkennen und GastroGuide weiter nutzen. Man kann viel unterstellen und negativ se...
von PetraIO
Fr 6. Mär 2020, 19:43
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Februar 2020 bei GastroGuide
Antworten: 8
Zugriffe: 914

Re: Der Februar 2020 bei GastroGuide

Top! Solch aufstrebende Zahlen wünscht sich zur Zeit mein Arbeitgeber... aber das ist ein anderes Thema.
von PetraIO
Do 5. Mär 2020, 20:13
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Februar 2020 bei GastroGuide
Antworten: 8
Zugriffe: 914

Re: Der Februar 2020 bei GastroGuide

Liebe Ulla, mit einem Fleißkärtchen hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Dabei verdienst Du absolut das monatliche Fleißkärtchen für Deine Statistik. Und Huck wird Dir sicherlich fleißig wieder folgen. Zur Gastronomie-Coronaflaute: Das hat gerade noch gefehlt. Es schließen ohnehin so viele Betri...
von PetraIO
Sa 29. Feb 2020, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: User-Treffen in Rheine
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: User-Treffen in Rheine

Lieber Jens!
Toller Vorschlag, aber für uns leider zu weit.
Und Sigi ist dann vermutlich in Reha.
Was ist mit Köln? Der Vorschlag war doch auch mal im Gespräch.
Kommt Köln auch noch in Frage?
Liebe Grüße,
Petra und Sigi
von PetraIO
Fr 28. Feb 2020, 23:05
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Einschränkungen bei Neueinträgen
Antworten: 23
Zugriffe: 2200

Re: Einschränkungen bei Neueinträgen

Danke Jens! Hatte es heute morgen schon gemerkt!
von PetraIO
Di 11. Feb 2020, 06:41
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Einschränkungen bei Neueinträgen
Antworten: 23
Zugriffe: 2200

Re: Einschränkungen bei Neueinträgen

Sehr schön.
Dann bitte die Auswahlmöglichkeiten beim Gastroeintrag entsprechend bereinigen.
Und bitte, bitte Shisha-Lounge rausnehmen!
Und was ist bitte "Wifo" beim Gastronomietyp?
Danke, Petra
von PetraIO
Do 23. Jan 2020, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 284
Zugriffe: 156695

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Mir wird grad schlecht.
von PetraIO
Mi 15. Jan 2020, 21:46
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2136

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.

Jens! Wie schaut's mit Terminvorschlägen ;-) ?
von PetraIO
Mi 8. Jan 2020, 20:24
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2136

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.

Lieber Jens & Team! Danke für Deine Neujahrswünsche! Falls Du nicht nur neue Mitglieder kennenlernen, sondern auch "die Alten" wiedersehen möchtest: Wir würden versuchen, in Köln dabei zu sein! Wie wäre es mit dem Essers und der sympathischen Gastgeberin Iris? Kann nicht nur ich gerne empfehlen! Sch...
von PetraIO
Mi 25. Dez 2019, 22:25
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2136

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.

Danke! Danke! Danke, Carsten!
von PetraIO
Mo 23. Dez 2019, 21:16
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 2136

Re: Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.

Liebe Freunde, GastroGuide hat sich über die vergangenen Jahre wirklich toll entwickelt. Danke an Jens und das GastroGuide-Team! Viele tolle Tipps konnten wir über die Jahre mitnehmen, leider noch nicht alle besuchen. Wir haben aber "unsere" Liste :-) Ich hoffe, auch einige gute Tipps gegeben zu hab...
von PetraIO
Do 19. Dez 2019, 22:22
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgangston bei "Neulingen"
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Umgangston bei "Neulingen"

Andreas.RU war übrigens seit der Anmeldung und dem "Beitrag" hier nicht mehr angemeldet.
Der merkt die Löschung nicht. Da kommt auch nix mehr. Gut so.
von PetraIO
Di 5. Nov 2019, 06:40
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Was ist der Gastronomietyp Wifo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Was ist der Gastronomietyp Wifo?

Danke für die Information!
von PetraIO
Mi 30. Okt 2019, 21:55
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Was ist der Gastronomietyp Wifo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Was ist der Gastronomietyp Wifo?

Da bin ich froh, nicht alleine zu sein. Ich wünsche mir für GastroGuide neue Schreiber mit Aussagekraft zu den deutschen Gastronomiebetrieben. Und die sind seit Jahren schwer zu finden. Wie heißt der pfälzer Spruch "Gegess und gesoff wird immer"... aber leider nicht nachvollziehbar darüber geschrieb...
von PetraIO
Mi 30. Okt 2019, 21:12
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Was ist der Gastronomietyp Wifo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Was ist der Gastronomietyp Wifo?

Shaggie hat aktuell neue Betriebe eingetragen.
Gastronomietyp Wifo.
Ein Modeparadies, ein Haushaltswarengeschäft, ein Therapiezentrum...
Läuft hier was aus dem Ruder? Die Hintergründe hierzu interessieren mich sehr.
L. G. Petra
von PetraIO
So 13. Okt 2019, 21:52
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Fotos... und deren Moderation...
Antworten: 33
Zugriffe: 2611

Re: Fotos... und deren Moderation...

So ganz verstehe ich die Diskussion nicht.
Ich errinne mich noch an Simbas Anfrage zur Fotomoderation im Forum und die anschließende offizielle Freigabeinfo von Jens im Forum (5.12.18).
Da sollte doch alles klar sein?
von PetraIO
Do 3. Okt 2019, 13:48
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgangston bei "Neulingen"
Antworten: 20
Zugriffe: 2126

Re: Umgangston bei "Neulingen"

Danke Lavandula! Perfekt auf den Punkt gebracht! Und gut, dies mal so gezielt anzusprechen. Ich stimme aber auch Björn zu. Ich freue mich über neue Schreiber. Auch wenn die Erstlingsbeiträge meist knapp sind. Aber solange fair und nachvollziehbar geschrieben, müssen auch unsere Kommentare "den Ton w...
von PetraIO
Sa 13. Jul 2019, 21:35
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Place, wie war das nochmal?
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Place, wie war das nochmal?

Habe ich auch noch nie kapiert.
Finde es auch oft unnötig und eher verwirrend.