Die Suche ergab 61 Treffer

von PetraIO
So 13. Okt 2019, 21:52
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Fotos... und deren Moderation...
Antworten: 33
Zugriffe: 721

Re: Fotos... und deren Moderation...

So ganz verstehe ich die Diskussion nicht.
Ich errinne mich noch an Simbas Anfrage zur Fotomoderation im Forum und die anschließende offizielle Freigabeinfo von Jens im Forum (5.12.18).
Da sollte doch alles klar sein?
von PetraIO
Do 3. Okt 2019, 13:48
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgangston bei "Neulingen"
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Re: Umgangston bei "Neulingen"

Danke Lavandula! Perfekt auf den Punkt gebracht! Und gut, dies mal so gezielt anzusprechen. Ich stimme aber auch Björn zu. Ich freue mich über neue Schreiber. Auch wenn die Erstlingsbeiträge meist knapp sind. Aber solange fair und nachvollziehbar geschrieben, müssen auch unsere Kommentare "den Ton w...
von PetraIO
Sa 13. Jul 2019, 21:35
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Place, wie war das nochmal?
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Place, wie war das nochmal?

Habe ich auch noch nie kapiert.
Finde es auch oft unnötig und eher verwirrend.
von PetraIO
So 2. Jun 2019, 22:28
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Mai 2019 bei GastroGuide
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Der Mai 2019 bei GastroGuide

Dreamteam: Lavandula und Huck! DANKE.
von PetraIO
Fr 31. Mai 2019, 10:14
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der April 2019 bei GastroGuide
Antworten: 12
Zugriffe: 898

Re: Der April 2019 bei GastroGuide

Und "vorbai" reimt sich auch, wenn mann korrekt "vorbei" schreibt :lol:
von PetraIO
Mo 20. Mai 2019, 22:48
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 146672

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Danke für die positive Rückmeldung Jens!
Ich brauche aber Nachhilfe. Ich finde die Anpassung / den Unterschied leider nicht ;)
von PetraIO
So 12. Mai 2019, 22:32
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 146672

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Ein wichtiges Thema. Mein Vater sitzt auch im Rollstuhl und die Restaurantauswahl ist sofort mehr als beschränkt. Vielleicht könnte Jens unter der Rubrik "jetzt empfehlen" die Bausteine: - rollstuhlgerecht (inkl. Behindertentoiletten) - gehbehindertengerecht (ebenerdig) hinzufügen. Außerdem (für mic...
von PetraIO
Do 11. Apr 2019, 06:02
Forum: Plauderecke
Thema: Fränkische Weinkönigin
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Fränkische Weinkönigin

Hervorragend! Lob an die Admins!
von PetraIO
Sa 30. Mär 2019, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: Meine irre Reise durch Deutschland!
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Meine irre Reise durch Deutschland!

Volle Zustimmung für AndiHa's geforderten Like-Button!
von PetraIO
Mi 27. Mär 2019, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Meine irre Reise durch Deutschland!
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Meine irre Reise durch Deutschland!

Liebe Lavandula! Das ist so unfassbar gut! So klasse! So preisverdächtig! So kreativ! So Weltklasse... eh.. nee... Deutschlandklasse! Nur "Ernst" an der Mosel fehlt, hätte sich bestimmt ergänzen lassen! Danke für diesen tollen Beitrag! Hat mich sehr erheitert. Und hoffentlich / sicherlich nicht nur ...
von PetraIO
Do 28. Feb 2019, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: An Wenn Spendet Ihr ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: An Wenn Spendet Ihr ?

Liebe GastroGuideler! Wer hat noch Prämienpunkte einzulösen und möchte diese spenden? Ich hätte da einen Tipp und garantiere dafür: Die Spende ist sehr gut angelegt.Felix ist das jüngste Enkelkind einer Kollegin. Er wurde mit einem schweren und sehr seltenen Gendefekt geboren. In der Uni Heidelberg ...
von PetraIO
Fr 4. Jan 2019, 19:57
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Dezember 2018 bei GastroGuide
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Der Dezember 2018 bei GastroGuide

Huck! Jetzt bist Du verdonnert zur anschaulichen Tabelle!
Super Teamarbeit mit Lavandula.
von PetraIO
Di 1. Jan 2019, 22:09
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Dezember 2018 bei GastroGuide
Antworten: 12
Zugriffe: 990

Re: Der Dezember 2018 bei GastroGuide

Prosit Neujahr an alle "Kollegen / Kolleginnen"
==========================================
Wieder mal ganz klasse von Dir!
1 Fleißkärtchen ist deutlich zu wenig für Dich!!
Auch ich vermisse einige User.... Wastel, First...
von PetraIO
So 23. Dez 2018, 23:05
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Die besten Weihnachts- und Neujahrswünsche
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Die besten Weihnachts- und Neujahrswünsche

Liebe GastroGuideler!

Auch mein Mann und ich möchten Euch wunderschöne Weihnachten und alles Gute für 2019 wünschen!

Mal schauen, was es im nächsten Jahr alles zu entdecken gibt!

Herzliche Grüße, Petra & Sigi
von PetraIO
Mo 19. Nov 2018, 23:05
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 146672

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Ich bemühe mich sehr um gute Fotos. Aber wenn eine Gastronomie (meist von außen) völlig abstoßend ist: Gerhört sie auch eingestellt, denn wenn einem Wirt das Erscheinungsbild nicht wichtig ist, kann der Gast seine Schlüsse ziehen. Was gar nicht geht: Völlig unscharfe / verwackelte Bilder, Bilder mit...
von PetraIO
Fr 16. Nov 2018, 16:54
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Der Oktober 2018 bei GastroGuide
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Der Oktober 2018 bei GastroGuide

Das allerdickste Fleißkärtchen hat sich Lavandula verdient!
Ich hoffe, Jens legt Dir was Schönes unter den Tannenbaum!
von PetraIO
So 28. Okt 2018, 00:02
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: "Null-Bewertungen" / Zensur?
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: "Null-Bewertungen" / Zensur?

Hallo Simba, ich glaube, ich kann das klar stellen. Auf Grund meines Kommentares hat "Welt Untergang" gefragt, wie er den Beitrag überarbeiten kann. Unsere Kommentare kamen wohl an. Ich gab den Tipp, die Sternebewertung zu kopieren, zu löschen und neu als Infobeitrag ohne Punktevergabe einzustellen....
von PetraIO
Mo 22. Okt 2018, 16:52
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Prämien
Antworten: 130
Zugriffe: 78488

Re: Prämien

Hallo Lodda, es muss sich um einen "eingetragenen Verein" = e. V. handeln. Du löst Deine Punkte als Spende ein. Im Infofeld gibst Du den Vereinsnamen und die Bankverbindung ein. GastroGuide tätigt die Spende, bekommt dafür auch die Spendenquittung. Du erhältst nur die Nachricht "versendet" wenn die ...
von PetraIO
Fr 19. Okt 2018, 22:14
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Prämien
Antworten: 130
Zugriffe: 78488

Re: Prämien

Nachdem ich mich vor einem Jahr im Freundeskreis blamiert habe, indem ich zwei GG Restaurant-Gutscheine im Wert von je 50,- € an Freunde in Karlsruhe bzw. Moers verschenkt habe, die dann von den besuchten Restaurants gar nicht angenommen wurden, und bis heute meine dadurch verflogenen Prämienpunkte...
von PetraIO
Do 18. Okt 2018, 20:17
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Prämien
Antworten: 130
Zugriffe: 78488

Re: Prämien

Ich spende meine Punkte immer und finde das richtig gut.
Frei entscheiden, welche Institution ich unterstützen will und dabei was Gutes tun.
GastroGuide profitiert von der Spendenquittung.
Schade finde ich, dass es immer sehr lange dauert, bis die Prämie abgerechnet ist.
Aber die Spenden kommen an..