Die Suche ergab 221 Treffer

von kgsbus
Fr 14. Mai 2021, 18:43
Forum: Neue Funktionen auf GastroGuide - Deine Meinung ist gefragt!
Thema: Welches Essens-Typ bist du?
Antworten: 16
Zugriffe: 9101

Re: Welches Essens-Typ bist du?

"Die Idee ist ja ganz nett und auch irgendwie witzig. Aber ich werde mich sicher nicht selbst in eine Schublade stecken", nach AndiHa. Das ist auch meine Meinung. Selber möchte ich mich in keine dieser "Vorschläge" stecken. Aber wenn es ins Angebot kommt, möchte ich auch das Feld "keine Kategorie" f...
von kgsbus
So 18. Apr 2021, 09:33
Forum: Über dieses Forum
Thema: Kontingent für Dateianhänge ausgeschöpft?
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgeschöpft?

Warum kann ich keine Bilder zur "heimishen Küche" hochladen?
Da besteht doch Bedarf!
Oder gibt es einen Trick?
von kgsbus
Sa 3. Apr 2021, 23:13
Forum: Plauderecke
Thema: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............
Antworten: 9
Zugriffe: 2026

Re: Restaurants haben wieder geöffnet - und..............

Immer auf das Datum im Post achten! ;)
von kgsbus
Do 24. Dez 2020, 10:02
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Frohe Weihnachten

ernst jandls weihnachtslied machet auf den türel machet auf den türel dann kann herein das herrel dann kann herein das herrel froe weihnacht froe weihnacht und ich bin nur ein hund froe weihnacht froe weihnacht und ich bin nur ein hund Alles was ich will, ist verboten, macht dick oder kostet zu viel...
von kgsbus
Sa 5. Dez 2020, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 187
Zugriffe: 24030

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Wenn schon, denn schon:
Dry aged Rumpsteak vom Hohenlohener Weiderind.

(Leider sind die Bilder weg? - Jedenfalls klappt es nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe!!! :mrgreen:
von kgsbus
So 1. Nov 2020, 21:06
Forum: Über dieses Forum
Thema: Kontingent für Dateianhänge ausgeschöpft?
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Re: Kontingent für Dateianhänge ausgeschöpft?

Also, hier muss GG viel Platz für Bilder machen - unbedingt und schnell :cry: :evil:
von kgsbus
So 1. Nov 2020, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 187
Zugriffe: 24030

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Ab Montag ist wieder fast nur die heilische Küche im Einsatz - und vielleicht Abhol- oder Bringdientste. Ich hoffe, dass wieder Fotos und Rezepte hochgeladen werden. Schließlich werden wir doch alle weiter essen und trinken. >Manche Leute fragen mich: „Warum schreiben Sie über Nahrung und Essen und ...
von kgsbus
Mi 21. Okt 2020, 10:58
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Fotos freigeben
Antworten: 14
Zugriffe: 772

Re: Fotos freigeben

Seit gestern gibt es keine Bilder im Angebot (bei mir) - schon etwas seltsam. Werde mal (bald) Bilder hochladen und dann beobachten.
von kgsbus
Sa 3. Okt 2020, 19:49
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Tag der Deutschen Einheit
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Tag der Deutschen Einheit

Wie hat sich Ost und West kulinarisch entwickelt? Gibt es (große) Unterschiede oder haben sich die Küchen angenähert? Selber war ich noch selten in den östlichen Regionen. Dabei habe ich kaum Unterschiede bemerkt. Aber einige vielleicht typische Gerichte kennen gelernt: Soljanka oder Würzfleisch zum...
von kgsbus
Mo 21. Sep 2020, 12:54
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Wo will GastroGuide hin?
Antworten: 29
Zugriffe: 2302

Re: Wo will GastroGuide hin?

Die Sache mit den Meinungsverschiedenheiten   Oft sind es Meinungsverschiedenheiten durch die wir mit anderen heftig aneinandergeraten. - Ist das nötig? Als allererstes sollten man sich klarmachen, dass es jeder Person zusteht, sich eine eigene Meinung zu bilden. In dem Wort “Meinung” steckt das kle...
von kgsbus
Mi 6. Mai 2020, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Köln - mitzunehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

Köln - mitzunehmen

Eine tolle Idee: Der Gastro-Kritiker und Autor Sebastian Henn und federführend Johannes J. Arens haben eine Seite für Restaurants eingerichtet. Betreiber können sich hier anmelden und ihre Angebote veröffentlichen. Alles zum Mitnehmen! Die Seite wird wöchentlich aktualisiert. Leider nur für Köln. Ab...
von kgsbus
So 3. Mai 2020, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen
Antworten: 297
Zugriffe: 180383

Re: Witze rund ums Thema Essen, Lokale und Bedienungen

Kommt ein Mann zum Bäcker und verlangt sechs Brötchen. Sagt der Bäcker: "Nehmen Sie doch sieben, dann haben Sie eins mehr." Kommt der Mann nächsten Tag wieder und verlangt 99 Brötchen. Sagt der Bäcker: "Nehmen Sie doch 100". Darauf der Mann: "Wer soll denn die alle essen?"
von kgsbus
Fr 1. Mai 2020, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2463

Re: Ist das die Lösung?

anders mir ist so anders als mir war als mir noch nicht so anders war wie war dir denn als dir noch nicht so anders war wie eben jetzt als mir noch nicht so war wie jetzt war mir ganz anders bis zuletzt wann war zuletzt dass dir noch nicht so anders war wie eben jetzt immer war mir bis knapp zuvor g...
von kgsbus
Mi 22. Apr 2020, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das die Lösung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2463

Ist das die Lösung?

gasthaus corona.jpg
von kgsbus
So 19. Apr 2020, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Genießen - mit Einschränkungen

Uns erscheint es eher an eine Art "Ratatouille".
Aber "Soljanka" ist auch nicht schlecht; wobei wir weniger an den Suppengedanken gedacht haben.
von kgsbus
So 19. Apr 2020, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Genießen - mit Einschränkungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Genießen - mit Einschränkungen

Die Bilder vom Kochen am heimischen Herd sind für mich eine Inspiration. Viele Köche veröffentlichen jetzt sogar - oft per Video - ihre Rezepte. Schließlich trinken, essen - und leben wir doch noch. GG sollte das (vielleicht) aufnehmen und auch Speisen, Getränke, Lieder, Gedichte etc. vorstellen - a...
von kgsbus
Do 9. Apr 2020, 19:52
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Frohe Ostern 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: Frohe Ostern 2020

Grüße an alle GGler - auf die Zeit, die kommt.
Heute frohe Ostern zu Hause.
von kgsbus
So 5. Apr 2020, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 187
Zugriffe: 24030

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Filet - Ravioli - Schmorgemüse - Rotwein

Mehr brauche ich nicht - vielleicht noch etwas Nachtisch und Käse.
von kgsbus
So 29. Mär 2020, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Antworten: 187
Zugriffe: 24030

Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen

Bärlauch! Köstlich.

Pilze und Bärlauch mit Reis: einfach und gut!