Die Suche ergab 24 Treffer

von uteester
So 5. Jul 2020, 18:29
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgang mit Profi-Fotos?
Antworten: 43
Zugriffe: 2400

Re: Umgang mit Profi-Fotos?

Nun, ich denke, das gelbe Licht ist der Beleuchtung des Restaurants geschuldet. Ich hatte mal in einem Top-Restaurant aufgrund der Beleuchtung bei allen Fotos einen "Lila-Farbstich", der sich nicht wegarbeiten ließ. Wir sind alle keine "Profifotografen", da kann man schon darüber hinwegsehen. Außerd...
von uteester
Do 2. Jul 2020, 09:04
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgang mit Profi-Fotos?
Antworten: 43
Zugriffe: 2400

Re: Umgang mit Profi-Fotos?

Das fand ich auch damals schon befremdlich
von uteester
Mi 1. Jul 2020, 20:10
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgang mit Profi-Fotos?
Antworten: 43
Zugriffe: 2400

Re: Umgang mit Profi-Fotos?

Lieber AndiHa, ich bin durchaus für Spass und sehe manche Sache nicht bierernst. Hier frage ich mich aber, was soll dieses Selfie? Geht es nicht um die Speisen und die Restaurants in diesem Portal? Wollen wir uns hier selber darstellen? Viele Kommentare bei Kritiken beinhalten durchaus viele Gags, A...
von uteester
Mi 1. Jul 2020, 19:15
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgang mit Profi-Fotos?
Antworten: 43
Zugriffe: 2400

Re: Umgang mit Profi-Fotos?

Was hat ein Selfie mit der Kulinarik zu tun? Bitte erkläre es mir.
von uteester
Mi 1. Jul 2020, 09:59
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgang mit Profi-Fotos?
Antworten: 43
Zugriffe: 2400

Re: Umgang mit Profi-Fotos?

Selfies stellen die Schreiber selber ein, sich darzustellen, hat schon m. M. nach mit einer gewissen "Persönlichkeitsstörung" zu tun, befremdlich finde ich nur, dass andere dies liken. Eigentlich ist ja der Sinn dieses Portals, Speisen und Restaurants in den Vordergrund zu stellen, nicht irgendwelch...
von uteester
Di 30. Jun 2020, 10:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ist GG ein Portal für Kulinarik oder ein Portal für Selbstdarsteller ?
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Ist GG ein Portal für Kulinarik oder ein Portal für Selbstdarsteller ?

Diesen Text habe ich bereits bei "Profi-Fotos" veröffentlicht: Ist GG ein Portal für Kulinarik oder ein Portal für Selbstdarsteller? Erstaunt bin ich mehr über Selfies als über Profifotos hier bei GG. Weiterhin finde ich es sehr befremdlich, wenn ein Mitglied von GG sein Selfie einstellt, dies von e...
von uteester
Di 30. Jun 2020, 10:52
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Umgang mit Profi-Fotos?
Antworten: 43
Zugriffe: 2400

Re: Umgang mit Profi-Fotos?

Ist GG ein Portal für Kulinarik oder ein Portal für Selbstdarsteller? Erstaunt bin ich mehr über Selfies als über Profifotos hier bei GG. Weiterhin finde ich es sehr befremdlich, wenn ein Mitglied von GG sein Selfie einstellt, dies von einigen anderen geliked wird, um so auf die Startseite von GG zu...
von uteester
Mo 23. Mär 2020, 10:26
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: So steht GG zu uns
Antworten: 9
Zugriffe: 1699

Re: So steht GG zu uns

Mit dem Datenschutz wird in letzter Zeit leider auch viel Unsinn geredet. Selbstverständlich hat der Gastronom das Hausrecht und kann das Fotografieren verbieten. Allerdings macht es ja auch nichts, wenn man vorher fragt, ob man seine Räumlichkeiten fotografieren darf. Gibt er keine Erlaubnis, so ha...
von uteester
Di 17. Mär 2020, 10:09
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Restaurants - Zwangs-Schließung wegen Coronarisiko
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Restaurants - Zwangs-Schließung wegen Coronarisiko

Auch in Dortmund und Umgebung sehen sich viele Restaurants gezwungen, ihr Restaurant zu schließen. Das erfolgt fast im Stundentakt. Insbesondere bei den sog. "gehobenen" Restaurants, die lediglich kleine Speisenkarten anbieten und aufgrund der hochwertigen Qualität der Waren diese nicht vorhalten kö...
von uteester
Di 8. Okt 2019, 10:13
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Fotos... und deren Moderation...
Antworten: 33
Zugriffe: 3372

Re: Fotos... und deren Moderation...

Auch möchte gerne einmal wissen, nach welchen Kriterien die "Bild-Scharfrichter" (wie bereits von simba47533 erwähnt, mir gefällt dieser Ausdruck), ausgesucht werden. Diese Frage habe ich schon einmal vor sehr geraumer Zeit gestellt und keine befriedigende Antwort erhalten. Es wäre viel einfacher, d...
von uteester
Mi 25. Mai 2016, 23:11
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 156706

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

und das ist, schlicht ausgedrückt, Mist
von uteester
Mi 25. Mai 2016, 23:01
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 156706

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

@Lavandula:

Entschuldigung, auch wenn ich mich als Moderator bei GG anmelde, um Fotos zu beurteilen, bleibt es für mich als eine Art Zensur. Und so etwas finde ich überhaupt nicht o.k.. Da ich, falls keine anderen Guides liken, mit meinem Like entscheide.

Noch habe ich kein "Sendungsbewußtsein" ;-)
von uteester
Mi 25. Mai 2016, 22:50
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 156706

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Was ist, wenn die Admins Einwände ablehnen? Besteht die Möglichkeit, dennoch das Foto einzustellen?

Und was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe: Wer ist Adminstrator und aufgrund welcher Befugnis/Qualifaktion darf er Fotos beurteilen? Habe ich das was übersehen?
Zensur finde ich immer Sch....
von uteester
Mi 25. Mai 2016, 22:12
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 156706

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Zitat von First: Wer nimmt sich das Recht heraus, über andere - hier Restaurants - zu urteilen? Ist es nicht immer die eigene Meinung, die ja letztendlich nur subjektiv ist? Wer legt die Grundlagen für eine Bewertung fest? Die Beurteilung eines Restaurants ist immer eine subjektive Momentaufnahme. A...
von uteester
Di 24. Mai 2016, 23:41
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 156706

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Was bitte ist "Unsägliches"?, Toiletten ?. Auch die Fotos hierüber können eine deutliche Aussage über ein Restaurant leisten. Wer nimmt sich das Recht heraus, über andere - hier Fotos - zu urteilen? Ist es nicht immer die eigene Meinung, die ja letztendlich nur subjektiv ist? - Was sind bitte "gute"...
von uteester
Di 24. Mai 2016, 19:59
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos
Antworten: 378
Zugriffe: 156706

Re: DU bist GastroGuide - entscheide über die Fotos

Entscheidung, welche Fotos veröffentlicht werden: - nach welchen Kriterien wird entschieden, welche Personen welche Fotos bewerten dürfen oder sollen? - früher bei RK wurde das dort entschieden, was ich auch ok finde - wenn Guides hierüber entscheiden, schwingt doch immer Sympathie oder Antipathie m...
von uteester
Mi 27. Jan 2016, 12:52
Forum: Fragen zu GastroGuide
Thema: Fraggen an GastroGuide
Antworten: 333
Zugriffe: 106967

Re: Fragen an GastroGuide / Warum wurde mein Eintrag vom 24.01.2016 (Yelken) gelöscht?

Am 24.01.2016 hatte ich einen Eintrag verfasst, in dem das Restaurant "Yelken" am Phönixsee in Dortmund schließt und habe auch die Quelle genannt. Dann musste ich feststellen, dass dieser Eintrag gelöscht wurde (inklusiv der 3 Kommentare) und ein anderer Kritiker (Shaggie) meine Notiz wörtlich übern...
von uteester
Di 13. Okt 2015, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: 11 neue freunde
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Probleme und Schwierigkeiten mit der Nutzung

So etwas ähnliches gab es schon seinerzeit bei RK, ein Gastronom forderte mehrere RK-Kritiker auf, sein Lokal zu besuchen und zu bewerten. Dabei fiel seinerzeit der Kritiker Münsterlandkritiker auf, der sich dort für seine positiven Kritiken hofieren ließ. Dieser kündigte, nachdem er auffiel, sofort...
von uteester
Mo 22. Jun 2015, 16:54
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Sperren von anderen Usern
Antworten: 35
Zugriffe: 6594

Re: Sperren von anderen Usern

Recht hast Du ! ;)
von uteester
Mo 22. Jun 2015, 15:16
Forum: Rund um GastroGuide
Thema: Sperren von anderen Usern
Antworten: 35
Zugriffe: 6594

Re: Sperren von anderen Usern

Mit Wirtschaftswunder haben wir hier leider ein Problem. Schon zu RK-Zeiten hat er als "FoodLover" alle User "niedergemacht", die es wagten, ihm Kritik entgegenzuhalten. Ich denke da an die leidigen Diskussionen um Seezungen, Trinkgeld geben ohne die Plastikkarte zu nutzen, Abwertungen von Service, ...