Bewertung selber wieder löschen

Pfannenschwenker
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 00:10

Bewertung selber wieder löschen

Beitrag von Pfannenschwenker » Mo 1. Jun 2015, 22:55

Hier in unserer Gegend sind noch viele Lokale unbewertet.Viele davon hatte ich zwar schon besucht und bei RK bewertet.Ist aber schon teilweise noch von 2012 /2013.Und da es hier die Möglichkeit eines Allgemeinen Beitrages ohne Sternevergabe gibt wollte ich unsere Erfahrungen auf diese Art weitergeben.Aufgrund verschiedener Kommentare habe ich gemerkt das es doch nicht so gut ankommt.Und auch um den Eindruck zu vermeiden das ich es der Punke wegen mache wollte ich diese Beiträge wieder löschen.Jedoch funktioniert dies nicht durch klicken auf den roten Löschbutton.Gibt es die Möglichkeit hier gar nicht Bewertungen selber zu löschen?

Beitrag von x2x » Di 2. Jun 2015, 12:53

@Pfannenschwenker

Ich plädiere heftig dafür, dass Du diese Kritiken von Dir hier nicht löschst. Wenn Dir jemand das sammeln von Punkte unterstellt (was gerade bei Dir bestimmt nicht der Fall ist), was soll es. Es ist seine Meinung, die aber nicht dazu führen muss, dass Du Deine Kritiken wieder stornierst. Orientiere Dich an den Vorgaben des Portalbetreibers, der Dir - soweit mir bekannt - natürlich diese Kritiken nicht verbietet. Wenn der ein oder andere es anders sieht, was soll's. Der Portalbetreiber gibt hier die Richtung vor und nicht einzelne Kritiker.

Wenn ich das falsch bewerte, möge Jens es bitte korrigieren.

Pfannenschwenker
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 00:10

Beitrag von Pfannenschwenker » Di 2. Jun 2015, 16:05

Eigentlich hast du recht.Werd es erst mal drinn lassen.
Bin mir aber nicht schlüssig ob es Sinn macht weitere solche "Mitteilungen" zu schreiben. Einerseits sind Touristen froh über jeden Hinweis und Tip,vor allem wenn es noch keine weitere Bewertung gibt,andererseits ist meine Erfahrung schon länger her.
Was meint Ihr denn dazu ??
Aber trotzdem würde mich interesieren warum der Löschbutton nicht funktioniert,und warum er nicht bei jeder Bewertung ist.

Beitrag von AndiHa » Di 2. Jun 2015, 17:00

Vielleicht war die "Zusammenfassung" als allg. Beitrag nicht ganz glücklich.
Schreibe doch einfach ganz kurz den Hintergrund (in dem jeweiligen Beitrag) dazu und es kann sich jeder ein Bild Deiner Intension machen.
Ich würde es auch schade finden, wenn man dann so gar keinen Anhaltspunkt zum Lokal hätte.
Und ein solcher von Dir ist mehr wert als manche "Kritik"

Beitrag von x2x » Mi 3. Jun 2015, 09:29

@Pfannenschwenker

Ich habe hier auch ein paar ältere (2012 + 2013) Kritiken von mir eingestellt, die ich von RK übernommen habe. Das ein oder andere darin habe ich überarbeitet. Wichtig dabei ist, dass der Leser erkennt, dass es sich um eine Kritik handelt, die nicht mehr zeitnah aktuell ist, sondern aus z.B. 2012 oder 2013. Darauf kann man auch im Einlauftext hinweisen.

Im Regelfall - sofern zwischenzeitlich kein Betreiberwechsel erfolgt ist - ist eine solche Kritik immer noch wertvoller, als überhaupt keine Kritik. Bevor man eine solche ältere Kritik hierhin überträgt kann man ja vorher schnell prüfen, ob es das Restaurant noch gibt.

Ansonsten - so meine Meinung - bitte solche Kritiken nicht löschen !

Beitrag von First » Do 4. Jun 2015, 00:06

Dito, besser eine alte als gar keine. Solange zB der Charakter des Lokals gleich geblieben ist, haben diese ihren Wert und animieren evtl andere auch zu schreiben.
Im übrigen gibt es für alte Kritiken keine Punkte und wer es darauf anlegt geht subtiler vor.