Seite 1 von 1

Mund sehr voll genommen

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 10:18
von hbeermann
Vor wenigen Tagen erfolgte der Live-Gang der neuen Website des größten Restaurantführers Deutschlands. Die fast 35.000 eingetragenen Restaurants auf www. gastronomieguide.de verteilen sich in der gesamten Bundesrepublik und werden Dank des neuen Designs nun frisch und zeitgemäß präsentiert. Neben der modernen Gestaltung der Seite verfügt sie außerdem über viele technische Innovationen und eine benutzerfreundliche sowie klare Navigationsstruktur.

Mehr erfahren...

obiger Text kam gestern an meine Mail-Adresse. Ich habe die Probe gemacht und "italienisch" und "Hannover" in die Suchmaske eingegeben. Ergebnis absolut lachhaft und dürftig. Gegenprobe hier: in gewohnter Qualität und Vielfalt.

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 11:57
von Mr.Slowhand
gastronomieguide sollte erst mal kräftig aufräumen, unter "italienisch" in Remscheid finde ich Restaurants, die es nie gab, jedenfalls nicht in den letzten 20 Jahren.

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 12:49
von Lobacher
Bin bei Euch, im Umkreis von 20 km gibt es bei mir angeblich keine Lokale,
muss ich jetzt verhungern? :roll:

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 19:59
von Lavandula
In meinem Ort gibt es auch keine Restaurants oder Ähnliches ....

GG ist sicherlich auch noch nicht aktuell (es gibt da noch viel zu tun), hat derzeit aber etwa 25.800 Bewertungen und knapp 229.000 eingetragene Restaurants ... (soweit ich das erkennen kann).

Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 08:24
von bobby1
Auch in meinem Ort gibt es dort keine Restaurants. Peinlich für den Anbieter.

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 09:56
von Gast im Haus
Also mir macht da - insbesondere durch die Dumont-liason eher das extrem kleine Differenzieungsmerkmal zu GG: "nomie" im Domainnamen Sorge - nicht nur Verwechslung ist da vorgezeichnet ...

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 15:41
von AndiHa
Lavandula hat geschrieben:In meinem Ort gibt es auch keine Restaurants oder Ähnliches ....

Wo oder wie kann man das "erkennen"?
Das würde mich interessieren.

Gruß

Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:44
von Lavandula
Wenn Du auf der Startseite ein Bundesland anklickst, z.b. NRW, hast Du die Leiste: Übersicht - Bewertungen - Neuigkeiten - Fotos - Restaurants - Community. Unter "Restaurants" findest Du die zuletzt neu eingetragenen, heute das von kgsbus eingetragene "Cattivo". Halte den Mauszeiger auf den Namen (nicht klicken), dann erscheint links unten über der Taskleist die Info: http://www.gastroguide.de/index/betrieb/id/232710.
Die werden fortlaufend gesetzt.
Zeigst Du mit dem Mauszeiger auf kgsbus, der ja schon seit 2012 hier angemeldet bist, siehst du ebenfalls links unten seine ID 3662, der neue User Pekli hat die Nummer 13673, und Du bist 10535.
Die Anzahl der Bewertungen/Beiträge findest du, indem Du auf Bewertungen klickst und dann den Mauszeiger auf [Auf extra Seite anzeigen] hältst. Die neueste Bewertung für NRW ist die von trebor (ID 11578) für die Taverna Platon (ID 15732) und diese Bewertung hat die Nr. 27127.

Klickst Du auf der Startseite auf Deutschland, hast Du hier natürlich die allerneuesten Informationen zur Gesamtzahl der Bewertungen, jetzt 27.137, Restaurants 232.721

Und Jens hat übrigens die Usernummer 3!

Verfasst: So 20. Dez 2015, 10:57
von AndiHa
Vielen Dank! :D
Das hat mich nämlich schon immer interessiert.

Einen schönen 4. Advend wünsche ich noch