Ranking bei den Suchmaschinen

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Ranking bei den Suchmaschinen

Beitrag von Obacht! » Sa 6. Dez 2014, 12:21

Nachdem ich gestern das Bistro Extrawurst in Garmisch hier angemeldet und danach eine Rezension dazu hochgeladen habe, habe ich heute mal danach in den Suchmaschinen gesucht.

Ergebnis:

Google - gar nicht zu finden :cry:
metager: an 2. Stelle :D
yahoo: auf der 2. Seite

Das mit Google ist schon schade, denn da suchen ja die meisten...

Beitrag von Jens » Sa 6. Dez 2014, 13:05

Tja, wenn das so einfach wäre...!

Habe gerade mal geschaut: Google hat die Seite noch gar nicht gecrawled... Wir haben ja vor ca. 1 Monat die Seite mit der Betriebsansicht völlig überarbeitet und erst vor 1 Woche hat Google richtig angefangen die neuen Eintrags-Seiten durchzuarbeiten und in den Index zu setzen. Wir hoffen (mehr kann man da leider nicht), dass die dann auch bald im Ranking weiter steigen.

Dazu trüge natürlich auch bei, wenn viel neuer Content von euch erscheint. Denn so etwas merkt google auch 8-)
Wir sind zum Beispiel in den Regionen Mannheim / Heidelberg / Stuttgart sehr bekannt, weil wir hier je 2x auf Messen ausgestellt haben. Da sind wir wenn man nach Restaurant oder Brunch sucht auf der ersten Seite. In Regionen, wo wir (bisher) unbekannt sind dafür unter ferner liefen... Das dauert leider. RK ist auch erst seit 1-2 Jahren so extrem oben gelistet (hat also viele Jahre gebraucht!)

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Sa 6. Dez 2014, 16:39

Jens, steter Tropfen höhlt den Google-Stein oder (mein Lieblingsspruch): Gemeinsam sind wir unausstehlich. Ich für meinen Teil kann Dir schon mal versprechen, daß ich eine sehr fleißige Rezensentin bin. Wenn ich es auch schade finde, daß in meiner Heimat kaum sonst jemand schreibt, aber zumindest das war bei RK auch nicht besser.

Beitrag von Gast im Haus » Sa 6. Dez 2014, 19:39

Obacht! bei Deinen sorgfältig aufbereiteten Qualitätsrezensionen wird sich entweder Keiner trauen oder Dir einfach das regionale Feld überlassen gg (wegduck)

Familie4P
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:19
Wohnort: Ortenburg (LK Passau)

Beitrag von Familie4P » Sa 6. Dez 2014, 20:43

Hallo,

mir geht es in meiner Ecke aber ähnlich: in meiner Ecke bin ich auch fast der "Platzhirsch"... da schreiben auch nicht so viele. ich habe hier auch erstmal in meinem Heimatort Ordnung schaffen müssen... da ist einiges im Argen gewesen... da war mal vor einiger Zeit einer fleissig und hat auch die Lokale eingetragen, die weniger für den hungrigen Gast, als mehr für die Vereine und Veranstaltungen und Familienfeiern interessant sind. Was soll ich mit denen machen? Schließen ist nicht, weil die sind ja offen... aber wirklich Speisekarte bieten die zumeist nicht an. Wobei ich auch einige Lokale "schließen" konnte...

Zurück zum Thema:
immer wieder googeln und dann (nur) die Einträge von GG anklicken... das müsste doch etwas bringen, oder?

Liebe Grüsse
Bernhard
Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also bin ich ni.....

Beitrag von Jens » So 7. Dez 2014, 10:06

Schöns wäre es, wenn es so einfach ginge.

Es hilft wie gesagt schon, wenn wir jetzt viele schöne lange texte von euch bekommen. Dadurch steigt die Chance, dass andere Leute die Einträge auf GG finden, klicken - und dann steigen die Seiten auch im Ranking :)

Beitrag von Lavandula » Mi 10. Dez 2014, 15:56

Ich habe heute mal ein paar Restaurants aus meiner Region gegooglet, immerhin erscheinen sie schon auf Seite 3 oder 4. Ist doch schon was, gelle?

Beitrag von Lavandula » Fr 9. Jan 2015, 18:12

Wir haben Fortschritte im Ranking gemacht: Das Restaurant Delphi mit 1637 Klicks und die Gaststätte Pilsquelle mit 1075 Klicks in Warburg stehen bei Google auf der 1. Seite, das Delphi an 5. Stelle (noch hinter RK), die Pils Quelle an 2. Stelle noch vor RK ...