Hygiene & Sauberkeit in / von Lokalen

Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:51

Hygiene & Sauberkeit in / von Lokalen

Beitrag von enjaunddusty » Mo 27. Nov 2017, 16:46

Zitat eines Kommentars von simba47533:
"Nach dieser Schilderung müsste der Gast beim Besuch ihm unbekannter Gastrobetriebe eigentlich zunächst die Toiletten inspizieren und erst nach deren Inaugenscheinnahme entscheiden, ob er direkt die Flucht ergreifen oder im Gastraum Platz nehmen und bestellen will."

Da hat Simba nicht ganz Unrecht! Ich kann mich an bereits einige Jahre zurückliegende Erlebnisse im südeuropäischen Ausland erinnern, wo wir - sofern möglich - erst mal einmal um ein Gasthaus / Restaurant herummaschierten ehe wir einen Besuch erwägten.
Nicht nur einmal kam es vor, dass im Hinterhof das rohe Fleisch im Freien am Haken hing, schwarz vor den sich daran laabenden Fliegen ... und daneben der blutige Zerteilungshackblock ...

Da haben wir es dann vorgezogen aus dem mitgetragenen Rucksackproviant uns "gesünder" zu ernähren oder woanders einzukehren!

Re: Hygiene & Sauberkeit in / von Lokalen

Beitrag von kgsbus » Mo 27. Nov 2017, 17:05

WAS MAN IM RESTAURANT NIE TUN SOLLTE – ACHT TIPPS VON ANTHONY BOURDAIN
...
4. Niemals in einem Restaurant mit schmutzigen Toiletten essen. Wer seine Toiletten nicht sauber halten kann, der ist niemals in der Lage mit einer hygienischen Küche aufzuwarten.
....

aus: Anthony Bourdain: "Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten".