An Wenn Spendet Ihr ?

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

An Wenn Spendet Ihr ?

Beitrag von Joss2000 » Mi 24. Okt 2018, 07:25

Hallo zusammen, mich würde interessieren an wenn und warum Ihr Spendet.
Lieber eine der großen Organisationen oder liber was regionales kleines vor Ort.

Ich hab heute meine fast 30000 an die Horizont-München e.v. gespendet.
Das ist ein Verein von der Schauspielerin Jutta Speitel. für Mütter mit Kindern in Not.
Ich koche nicht ! Ich werfe Sachen in die Pfanne und hoffe .( Frank Rosin ) :lol:

Beitrag von simba47533 » Mi 24. Okt 2018, 22:09

Ich habe meine GG-Punkte alle noch auf dem Konto, würde sie gerne spenden aber wohin, wenn ich sicher sein will, dass die Spende dort auch ankommt. Am liebsten für notleidende Tiere, Tierheim, Gnadenhof etc. .....

Joss2000
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 12:54
Wohnort: München

Beitrag von Joss2000 » Do 25. Okt 2018, 01:15

simba47533 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 22:09
Wenns denn Tiere sein sollen, Schau dir das mal an. https://www.gut-aiderbichl.com/
Aber ich denke dank unserer Scheiß-Politiker sitzen viel zu viele Rentner ( besonders Frauen ) auf den trockenem. Die welche unsere Land wieder aufgebaut haben.

Beitrag von Lobacher » Do 25. Okt 2018, 09:50

Joss2000 hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 01:15
Daumen hoch.jpg
Daumen hoch.jpg (3.96 KiB) 4050 mal betrachtet

Beitrag von DerBorgfelder » Do 25. Okt 2018, 22:25

@simba
Wie schon bei der Prämiendiskussion geschrieben, sind alle meine Spenden angekommen.

Re: An wen spendet Ihr ?

Beitrag von Lavandula » So 18. Nov 2018, 18:26

Welche Anzahl von Punkten wird derzeit für eine 50 €-Spende verrechnet?

Gehe ich auf die Prämienseite, werden oben bei den drei wechselnden Bilder 8.999 Punkte angezeigt.
Prämien-1.jpg
Klicke ich dann auf die 8.999 Punkte, erscheint die Gutschein-Anforderung mit 9.999 Punkten.

Es ist also ein deutlicher Unterschied, ob ich bei 10 x 50 € (habe ich vor zu spenden) = knapp 100.000 Punkte oder knapp 90.000 Punkte abgezogen bekomme, nämlich genau ein weiterer Spendengutschein.

Wer von den bisherigen Spendern kann mir sagen, welche Punktanzahl gültig sind?

Beitrag von DerBorgfelder » So 18. Nov 2018, 20:34

Eindeutig 9.999. Waren früher 8.999. Bin mir nur nicht sicher, ob die alte Zahl noch gilt, wenn man Unicef wählt.

Beitrag von Lavandula » So 18. Nov 2018, 21:10

Danke Dir!

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Do 28. Feb 2019, 10:55

Liebe GastroGuideler!

Wer hat noch Prämienpunkte einzulösen und möchte diese spenden? Ich hätte da einen Tipp und garantiere dafür:
Die Spende ist sehr gut angelegt.Felix ist das jüngste Enkelkind einer Kollegin. Er wurde mit einem schweren und sehr seltenen Gendefekt geboren.

In der Uni Heidelberg wird das Kind regelmäßig behandelt. Ein Medikament zeigt Erfolge, ist aber für diese spezielle Erkrankung
nicht zugelassen. Das heißt: Das Medikament muss erst einmal privat vorfinanziert werden. Evtl. zahlt die Krankenkasse später.

Ein Beitrag über Felix und seine Erkrankung, sowie der Spendenkontakt der Soonwaldstiftung / Förderverein Lützelsoon ist nachzulesen:

http://soonwaldstiftung.de/index.php?id ... 3a432ea0d2

Die Belastung der gesamten Familie ist unglaublich. Zum Jahresende 2018 konnten wir im Kollegenkreis schon ein hübsches Sümmchen spenden.

Schön wäre es, wenn Jens eingehende Spenden in diesem dringenden Fall schnell bearbeiten könnte!

Liebe Grüße, Petra

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Fr 12. Jun 2020, 17:40

Liebe Community!

Gibt es noch Mitglieder und Tierfreunde die Prämenpunkte einzulösen haben?

Ein schlimmes Ereignis 3 Tage vor unserem Urlaubsantritt. Morgens sah ich in unserem Garten den Kater,
der meist nachts bei uns unterwegs war. Er sah immer gepflegt aus, ich ging davon aus, dass er ein zu Hause hat.

An diesem Morgen sah ich einen breiten stabilen Ring um seinen Hals, bin gleich raus aber er haute leider ab.
Meinem Mann erzählte ich davon. Er sagte, bei Facebook wurde bereits über den Kater berichtet.

Nachts stellten wir dann unsere große Lebendfalle im Schuppen. Klappte leider nicht. Zum Glück stöberte der Hund
unserer Nachbarin den armen Kerl, vollkommen entkräftet, in ihrem Holzschuppen auf.

Die "Tierfreunde Kreis Birkenfeld", nahmen sich dem schlimm zugerichteten Kater an. Unsere Nachbarin gehört diesem
Verein an, da hat er sich die richtige Adresse (außer unserer) ausgesucht um gefunden zu werden.
In das HT-Rohr kam er kaum von alleine. Der Bericht steht unter

Er hat es tatsächlich knapp überlebt. Aber die Tierklinik Birkenfeld stellte auch die Rechnung :cry:

Unter der Homepage https://www.tierfreunde-kreis-birkenfeld.de/ findet Ihr das Spendenkonto. Völlig problemlos habe ich über Paypal gespendet, meine nächste GastroGuidespende geht auf jeden Fall an diese Adressse!

Liebe Grüße, Petra

Beitrag von simba47533 » Mo 15. Jun 2020, 11:59

Meine Spenden "in Sachen Tier" gehen an das Bertha-Bruch-Tierheim in Saarbrücken; von dort haben wir ja auch unser bepelztes Geschwisterpärchen. Ich hoffe, dass auf deinen Appell hin genügend für die Kater-Rechnung zusammenkommt.

P.S. Seit es in letzter Zeit wegen diverser Vorfälle bei Paypal zu "Irritationen" gekommen ist ist diese Zahlungsart für mich persönlich definitiv gestorben.Und Facebook, Twitter & Co. benutze ich nicht.

FoodLiv
Registriert: Di 26. Jan 2021, 19:44

Beitrag von FoodLiv » Di 26. Jan 2021, 20:03

Hallo zusammen,

ein toller Thread! Ich möchte an dieser Stelle Hinz und Kunzt nennen. Das Magazin wird von obdachlosen Menschen auf den Straßen von Hamburg verkauft und setzt sich sehr für diese ein. Das Magazin kaufe ich regelmäßig und finde immer sehr Interessante Artikel darin!

Viele Grüße

Geniesserin31
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 15:51

Beitrag von Geniesserin31 » Mi 27. Jan 2021, 09:21

Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Thread, jetzt habe ich ein paar Vorschläge, wo meine nächste Spende hingehen kann. Ich spende regelmässig und auch immer an andere Organisationen. Vorher informiere ich mich immer gründlich wohin das Geld geht und was damit gemacht wird, damit mein Geld auch wirklich dahingeht wo es dringend gebraucht wird und nicht auf dem Konto einer Organisation als Bonus ausbezahlt wird.

foodlover78
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 17:19

Beitrag von foodlover78 » Mi 27. Jan 2021, 16:51

Ich spende vor allem für Tiere und konzentriere mich dabei besonders auf Auslandstierschutz. Gerade Tierschutzorganisationen in Ländern wie Rumänien, Griechenland oder Spanien laufen über, weil sie so viele Tiere von der Straße oder aus Tötungsstationen retten und da fehlt es oft an allen Ecken und Enden. Allerdings habe ich nicht eine bestimmte Organisation, wo ich immer hinspende, sondern ein paar verschiedene und schaue dann, wo die Spenden im Moment am dringendsten gebraucht werden.
Außerdem spende ich gerne an unser Tierheim hier vor Ort, dafür bevorzugt Sachspenden, zum Beispiel Futter oder Decken.

Klarisssa
Registriert: So 11. Apr 2021, 14:12

Beitrag von Klarisssa » So 11. Apr 2021, 15:13

Ihr seids wahre Engel :) ein toller Thread der mich inspiriert :)

Foodlover156
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 11:43

Beitrag von Foodlover156 » Di 11. Mai 2021, 09:27

Hallo Zusammen,
ich spende gerne an unser lokales Tierheim. Ich finde es noch schöner wenn die Spende einen lokalen Bezug hat. Meine alten Sachen spende ich regelmäßig an lokale Kinderheime oder ähnliche Einrichtungen.
Als die Waldbrände in Australien gewütet haben, habe ich an eine Koala- Aufnahmestation gespendet. Es sind nie hohe Summen aber selbst kleine Beträge können ausreichen.
LG