Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Re: Die heimische Küche ist trotz Corona noch offen
Bei uns ist der Bärlauch leider schon durch. Aber ich habe einen Vorrat gebildet 

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)
-
Corona macht kreativ, auch Picknick Körbe kann man sich packen lassen.
Zuletzt geändert von Carsten1972 am Di 21. Apr 2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
damit sucht man sich ein schönes Plätzchen....
-
der erste Spargel 2020 kam in eine leckeres Frikassee....
-
Und am sonnigen Samstagmittag ein paar irische Austern...
-
lecker mit Granatapfelessigbalsam und Schalotten...
-
Diese Austern kämen mir jetzt auch gelegen; ich hoffe sie waren frisch.
Nun ein Bild das thematisch hier her passen dürfte
Simba kennt das nach eigener Angabe nicht und dem muß abgeholfen werden.
Leider geht hier der Bilderupload derzeit (bei mir?) nicht daher ein externer Hoster.

Simba, das habe ich gerade extra aus dem Keller geholt um es zu knipsen. Natürlich habe ich es nicht gespült, da ich es heute mit Sicherheit nicht benötige

Simba kennt das nach eigener Angabe nicht und dem muß abgeholfen werden.
Leider geht hier der Bilderupload derzeit (bei mir?) nicht daher ein externer Hoster.

Simba, das habe ich gerade extra aus dem Keller geholt um es zu knipsen. Natürlich habe ich es nicht gespült, da ich es heute mit Sicherheit nicht benötige

Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)
-
Vielen Dank, lieber AndiHa, für das Schließen einer meiner Bildungslücken; ich sehe und staune ....... Nur woraus wirst du heute trinken, wo doch das Weizenglas nicht zur Anwendung kommt; hast du auch ein Dreiliter-Weinglas? So ein Ding habe ich im Gegensatz zu dem von dir präsentierten Glas häufiger gesehen und zwar auf dem Dürkheimer Wurstmarkt. 

Da das Fotohochladen zuletzt Schwierigkeiten gemacht hat, hier unser noch recht junger, vom hochgeschätzten Freund Shaney angestupster IG-Account. Da findet man alles, was die heimische Küche zu bieten hat.
https://www.instagram.com/eurasianfoodcourt/

https://www.instagram.com/eurasianfoodcourt/
-
Gerade mal probiert und dann kurz vor dem Wassergraben verweigert; ich habe keinen Bock darauf mich bei Instagram zu registrieren 

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt... In diesem Fall aber nicht viel 

Ab Montag ist wieder fast nur die heilische Küche im Einsatz - und vielleicht Abhol- oder Bringdientste.
Ich hoffe, dass wieder Fotos und Rezepte hochgeladen werden.
Schließlich werden wir doch alle weiter essen und trinken.
>Manche Leute fragen mich: „Warum schreiben Sie über Nahrung und Essen und Getränke? - Warum schreiben Sie nicht über den Kampf um die Macht und Sicherheit, und über die Liebe, in der Art, wie andere es tun?“ ... Die einfachste Antwort ist, dass ich, wie die meisten anderen Menschen, oft Hunger habe.<
nach Mary F. Kennedy Fisher
Wenn ich mich schon über geschlossene Lokale ärgere, möchte ich doch wenigstens Freude an Bildern und Berichten aus der GG-Runde haben.
Ich hoffe, dass wieder Fotos und Rezepte hochgeladen werden.
Schließlich werden wir doch alle weiter essen und trinken.
>Manche Leute fragen mich: „Warum schreiben Sie über Nahrung und Essen und Getränke? - Warum schreiben Sie nicht über den Kampf um die Macht und Sicherheit, und über die Liebe, in der Art, wie andere es tun?“ ... Die einfachste Antwort ist, dass ich, wie die meisten anderen Menschen, oft Hunger habe.<
nach Mary F. Kennedy Fisher
Wenn ich mich schon über geschlossene Lokale ärgere, möchte ich doch wenigstens Freude an Bildern und Berichten aus der GG-Runde haben.
Leider wirst Du ohne Bilder auskommen müssen.
Mein letzter Stand ist, daß hier keine Bilder mehr hochgeladen werden können. Warum auch immer.
Es gibt dann ein gelbes Ausrufezeichen mit der Bemerkung, daß das Kontingent für Dateianhänge bereits ausgeschöpft wäre.
Sehr schade. Ob da vielleicht was gemacht werden kann?
Mein letzter Stand ist, daß hier keine Bilder mehr hochgeladen werden können. Warum auch immer.
Es gibt dann ein gelbes Ausrufezeichen mit der Bemerkung, daß das Kontingent für Dateianhänge bereits ausgeschöpft wäre.
Sehr schade. Ob da vielleicht was gemacht werden kann?

Das war jetzt über einen externen Bilderhoster.
Mein kleiner Gyrosgrill. Der lief gestern mal wieder
Mein kleiner Gyrosgrill. Der lief gestern mal wieder

Ich habe gerade 2 Bilder hochgeladen und hatte keine Problem damit. Oder bezieht sich Deine Feststellung nur auf das Forum?
Hi Lavandula
Nur das Forum. Auf der Gastroseite wäre es ja auch eher eine Katastrophe.
Grüße
Nur das Forum. Auf der Gastroseite wäre es ja auch eher eine Katastrophe.
Grüße
-
Mmmmhh... genau, mir hat er das auch ganz heimtückisch gut getimed aufs Handy geschickt, das war seine späte Rache für mein sonniges Weizenbier auf der Alm glaube ich.DerBorgfelder hat geschrieben: ↑Mo 2. Nov 2020, 08:26Wie kannst du sowas ohne Vorwarnung einstellen??? Ich war in Gefahr zu ertrinken!!!![]()
-
Zuzutrauen wär es ihm ja. Und unheimlich angemessen für das ikonische Werbe-Weißbier!