Auswahl "Bundesländer" in Startmaske GG

Hier wollen wir regelmäßig neue Ideen und Funktionen vorstellen, die wir oder Ihr euch für GastroGuide überlegt habt. Dann sammeln wir die Meinung möglichst vieler anderer und setzen die Idee dann entsprechend um - sofern machbar!

Auswahl "Bundesländer" in Startmaske GG

Beitrag von simba47533 » Mi 4. Nov 2020, 23:04

Ich habe einen wirklich schnellen PC mit 16 MB Arbeitsspeicher unter Windows 10 Professional laufen. Seit heute kann ich wenn ich in der GG-Startmaske in der Bundesländer-Auswahl ein beliebiges Bundesland anklicke, in aller Ruhe Kaffee trinken gehen, bevor sich am Bildschirm etwas regt; auch ein Gang zum Briefkasten oder Duschen wäre noch drin. Probeweise habe ich den Autostart von allem irgendwie Entbehrlichem entlastet, den PC neu gestartet, GG erneut angewählt und wieder in der Länderauswahl ein Bundesland angeklickt. Ätzend langes Mahlen des Systems! Erneut runter und wieder hoch gefahren, dann bei GG in den entsprechenden Feldern direkt ein mir bekanntes und bei GG eingetragenes Restaurant angewählt; nachdem über drei Minuten nichts passiert war bin ich bei der GG-Anwendung ausgestiegen. Hat das Virus jetzt bei GG zugeschlagen ?

Beitrag von Jens » Do 5. Nov 2020, 08:10

Das sollte nun wieder besser sein!

Beitrag von simba47533 » Do 5. Nov 2020, 11:16

Hallo Jens,

(Neuer) Versuch macht kluch; gerade habe ich die Länderauswahl getestet. Und siehe da, es fluppt wieder! Danke.

Gruß
simba47533 :)

Shaneymac
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:52

Beitrag von Shaneymac » Sa 7. Nov 2020, 17:51

simba47533 hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 23:04
Ich habe einen wirklich schnellen PC mit 16 MB Arbeitsspeicher...
Das ist aber nostalgisch wenig Speicher, vielleicht ist das ja die Ursache..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: