Das geht mir auf den Keks

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!

Das geht mir auf den Keks

Beitrag von Gast im Haus » Mi 13. Sep 2017, 10:43

Hallo Jens, hallo GG-Technik -
es ist mir wohl bewusst, dass GG nicht aus Nächstenliebe existiert und uns die Basis für unsere gelebte geliebte Rezensionskultur liefert- daher sehe ich ein, dass GG auch Werbung platziert. Aber ganz ehrlich, egal wo, egal wann, egal wie überall wird mir bei jeder PC-Nutzung mit Internet von Pampers bis Treppenlift von Cellulitecreme bis Seitensprung angezeigt, was ich NICHT brauche, nicht will und ( wenn's mir auf den Keks geht) auch auf die "schwarze Liste Produktvermeidung" setze. Und wenn ich mitten in einem Beitrag oder einem Kommentar dann irgendeine Werbung (die eh dann noch am breiten rechten Bildschirmrand erscheint) für irgendeine was auch immer und eventuell sogar in der Region des rezensierten Restaurants hochploppt - far away and JWD - mann, oh yxrdarg - wo sind die Kekse -

Beitrag von Jens » Fr 15. Sep 2017, 20:44

Die Inhalte der Werbung kommen von Google - und im Normalfall anhald deines Surfverhaltens :mrgreen: .
Aber wir schauen mal, was wir im eingeloggten Zustand die Anzeigen etwas reduzieren ...

carpe.diem
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:59

Beitrag von carpe.diem » Sa 16. Sep 2017, 07:58

Da wären wir wohl wieder beim leidigen Thema und Ursache dafür ist natürlich wieder der User (Surfverhalten). Lieber Jens, Du kannst uns doch im Ernst nicht weismachen, dass GG_Guides auf Seiten für Kriegsspielzeug herumsurfen. Werbung muss heute leider sein, aber bitte doch nicht jeden Dreck.

Beitrag von Gast im Haus » Sa 16. Sep 2017, 10:37

Ich habe seitdem es möglich ist bei Google sämtliche interessenbasierte und was noch Werbung deaktiviert.

Google hat mir (ohne mein Zutun) zudem ein Profil zugeordnet, das mir treffsicher zu 100% aller Daten
NICHT entspricht - das finde ich schon mal toll - und hängt wohl damit zusammen, was ich
so auf Amazon für Geschenke suche ( für diese bedachten Zielgruppen käme das ungefähr hin - find ich toll,
wenn man Menschen verschiedenster Altersschichten in den unterschiedlichsten Lebenssituationen kennt)

Und es ist Google US Intelligenz, wenn mir da für mich (als Nicht-PC-Spieler) dann Software-Wargames-Spiele
angezeigt werden - Mit Krieg spielt man nicht, (zumindest wenn man kein Trumple oder Depp ist)
Auf die angeklickte Auswahl mit "Interessiert mich nicht" oder "bereits gesehen" reagiert Google sofort
und erklärt, man werde zukünftig dies Werbung vermeiden - Leider scheint da google stark unter
Alzheimer/dementiellem Syndrom zu leiden - und täglich grüßt das Murmeltier.

Beitrag von Jens » Sa 30. Sep 2017, 15:32

carpe.diem hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2017, 07:58
http://praxistipps.chip.de/personalisie ... ehts_11876

Beitrag von x2x » Mi 21. Aug 2019, 17:32

Habe ein technisches Problem.

Wenn ich oben rechts auf der Seite auf meinen Avatar und meinen Nick Name klicke, kann ich mich abmelden, mein Daten verändern etc.

Leider geht das seit einigen Tagen nicht mehr. Grund: Mein Avatar und mein Nick Name werden fast gänzlich vom Werbelogo DUMONT verdeckt. Klicke ich also auf meinen Avatar/Nick Name, werde ich jetzt immer zur Homepage von DUMONT "zwangsweise weiter geleitet".

Habe dazu schon GastroGuide angeschrieben - leder keine Antwort erhalten.

Haben andere User auch das Problem, bzw kennt jemand die Lösung ?

Beitrag von AndiHa » Mi 21. Aug 2019, 18:54

Bei mir geht es so halbwegs.
Ich gehe mit der Maus drüber und klicke nur, wenn mein Nick blau wird.

Beitrag von Lavandula » Mi 21. Aug 2019, 22:20

Auf meinem Bildschirm sind zwischen Nickname und Dumont-Logo etwa 4 cm Platz, habe das Problem also nicht.

Beitrag von simba47533 » Mi 21. Aug 2019, 23:41

Ich habe zwischen Nickname und Dumont-Logo kaum Platz und dieses Dumont-Gedöns geht mir offengestanden mächtig auf die Eierstöcke.

Beitrag von Lobacher » Do 22. Aug 2019, 09:17

Die Seite ist wahrscheinlich zu groß eingestellt!
Strg drücken und etwas runterscrollen,
die Seite wird kleiner und die Werbung verschwindet
an den Rand ohne etwas zu verdecken!

Beitrag von x2x » Do 22. Aug 2019, 09:38

Lobacher hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 09:17
Die Seite ist wahrscheinlich zu groß eingestellt!
Strg drücken und etwas runterscrollen,
die Seite wird kleiner und die Werbung verschwindet
an den Rand ohne etwas zu verdecken!

Vielen Dank. Habe die Seite verändert, hat geholfen. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Daher nochmals VIELEN DANK.

Beitrag von simba47533 » Do 22. Aug 2019, 09:49

Danke an Lobacher für den nützlichen Tipp; da merkt man doch direkt wo das Expertenwissen sitzt. :lol: