Fraggen an GastroGuide

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!
Mr.Slowhand
Registriert: Do 27. Nov 2014, 13:39

Beitrag von Mr.Slowhand » Do 29. Jan 2015, 18:10

Schwupps, jetzt sind alle auf einmal da.

Beitrag von Lavandula » Do 29. Jan 2015, 18:15

Bei mir waren die Freischaltungen in der Liste "Meine Punkte" immer früher da als die Benachrichtigungen, die kamen nicht immer sofort, sondern auch mal viel später.

Beitrag von Jens » Do 29. Jan 2015, 18:35

Auflösung: Wir hatten gestern einen kurzen Serverausfall. Zur Fehlerbehebung wurde vom Webhoster die "cronjobs" ausgeschalten. Da sind die Dienste, die im Hintergrund laufen, und zum Beispiel die Ranglisten neu berechnen oder Mails verschicken.

Das haben wir erst heute bemerkt, dass die "aus" waren. Jetzt laufen sie wieder und entsprechend habt ihr dann wohl teilweise eine Mailflut bekommen ;-)

Auch bei denen, die -xxx Punkte zur besseren Platzierung gebraucht haben, das sollte nun wieder stimmen.

Beitrag von Jens » Do 29. Jan 2015, 18:38

Aufgefallen ist das eigentlich gestern schon "unserer" Lavandula, dass sie in Ihrem Profil nur auf Platz 2 gelistet ist, dabei ist sie nun

PLATZ 1

Herzlichen Glückwunsch!! :))

Beitrag von Lavandula » Do 29. Jan 2015, 21:55

Danke schön! :-)))

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Fr 30. Jan 2015, 18:56

Auf meiner Startseite habe ich die neuste Rezension von Siebecko entdeckt gehabt. Als ich den Beitrag dort lesen wollte, war er bei den Überschriften voller Hieroglyphen. Da bin ich auf die Idee gekommen, das Restaurant direkt aufzurufen und den Beitrag dort zu lesen. Dort ging es ohne störendes Beiwerk. (Hoppe's sinn.esslust)

Könnt Ihr das bitte beheben, danke!

Familie4P
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 21:19
Wohnort: Ortenburg (LK Passau)

Beitrag von Familie4P » Fr 30. Jan 2015, 19:31

Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass man Bilder zu einem Restaurant mit einer Kategorie belegen kann (z.B. Außenansicht, Innenansicht, Speisekarte, Essen) damit verhindert werden kann, dass Essensbilder in der Restaurantübersicht als Profilbilder auftauchen... Ich finde, dass da eine Außenansicht besser angebracht ist.

Liebe Grüsse
Bernhard
Ich denke, also bin ich.
Ich denke nicht, also bin ich ni.....

Beitrag von First » Sa 31. Jan 2015, 00:13

Gute Idee

Beitrag von Lavandula » So 1. Feb 2015, 11:51

Das Krefelder Restaurant "Mother india vinayaka" hat der Betreiber hier selbst eingetragen. Auf der HP steht: Wir "bieten eine Auswahl indischer Snacks und Getränke für den kleinen und großen Hunger an". Sich selbst kategorisiert das Restaurant als "Sternerestaurant".

Ich kann gut nachvollziehen, dass ein in 2014 neu eröffnetes Restaurant sich auf allen möglichen Seiten einträgt und Werbung betreibt. Wie seht ihr das mit der Kategorie "Sternerestaurant"? Bei den derzeit 282 Sternerestaurants in Deutschland ist es sicherlich nicht dabei.

Beitrag von Lobacher » So 1. Feb 2015, 12:15

Ich habe letztens ein indisches Lokal gesehen, die von sich
behaupteten sie würden einen 5-Sterne-Koch in der Küche
haben! Nun kenne ich mich mit der indischen Klassifizierung
von Köchen nicht aus, aber scheinbar haben die viele Sterne
zu vergeben und Papier ist geduldig!?
:mrgreen: :roll: :lol:

Beitrag von First » So 1. Feb 2015, 14:04

@lavandula

Abändern :-)

Beitrag von AndiHa » So 1. Feb 2015, 14:55

First hat geschrieben:...Abändern :-)
Geht in dem Fall nicht.
Ich tippe mal, wenn ein Gastronom seine Seite selbst übernimmt, dann steht dort über das Restaurant was er will. Bzw. meint, daß es dort zu stehen hat.
Uns bleiben damit nur die Kritiken ;)
Aber das ist ja eigentlich auch unsere originäre Aufgabe

Beitrag von Lavandula » So 1. Feb 2015, 15:25

Mich reizt es schon, das abzuändern, um zu sehen, was danach passiert (falls der Betreiber das bemerkt).
Andererseits möchte ich erst mal die Reaktion von Jens abwarten.

Beitrag von AndiHa » So 1. Feb 2015, 15:54

Lavandula hat geschrieben:Mich reizt es schon, das abzuändern, um zu sehen, was danach passiert....

Beitrag von Jens » So 1. Feb 2015, 16:07

AndiHa hat geschrieben:
Daher mein Post oben.
Daten von selbst registrierten Einträgen kann man nicht ändern... Müssen wir mal schauen ob wir das wieder einbauen... Wobei sowas hier sicher die Ausnahme ist. Hoffentlich ein Versehen ;-)

Beitrag von AndiHa » So 1. Feb 2015, 16:38

Jens hat geschrieben:
AndiHa hat geschrieben:
Daher mein Post oben.
Ich denke nicht, daß das nötig sein dürfte.
Ja sicher meint vielleicht eine klitzekleine Minderheit an Gastronomen hiermit sich etwas aufplustern zu können.
Dies dürfte nach der ersten passenden Kritik sicher schnell vorbei sein ;)
Wenn der Gastwirt sein Lokal einträgt, dann schaut er für gewöhnlich hier auch nach dem Rechten. Das ist, denke ich, besser so.

Beitrag von Lavandula » So 1. Feb 2015, 16:41

Obwohl der Gastronom angemeldet ist, konnte ich die Daten gerade ändern, habe das Sternerestaurant rausgenommen, und die Änderungen konnte ich, wie normalerweise auch, speichern.

Vielleicht hat Jens mal in den nächsten Tagen ein Auge drauf (oder auch zwei?).

Mr.Slowhand
Registriert: Do 27. Nov 2014, 13:39

Beitrag von Mr.Slowhand » Mi 11. Feb 2015, 18:05

Hallo Jens,
ich würde gerne Städte abonnieren können, so dass man alle News, Bewertungen und Neuzugänge mitbekommt. Habe heute nur durch Zufall einen neuen "Remscheider" entdeckt.
Danke hamburgerdeern

Beitrag von Jens » Mi 11. Feb 2015, 19:06

hamburgerdeern hat geschrieben:Hallo Jens,
Danke hamburgerdeern
kommt :)

Bomani
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:32

Beitrag von Bomani » Sa 14. Feb 2015, 10:48

Moin,wenn ich über Google ein Restaurant eingebe,kann ich Bewertungen von RK,Yelp,Pointoo etc. einsehen,aber ich finde nirgends Gastro-Guide ?