Fraggen an GastroGuide

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!

Beitrag von Jens » Sa 14. Feb 2015, 10:55

Bomani hat geschrieben:Moin,wenn ich über Google ein Restaurant eingebe,kann ich Bewertungen von RK,Yelp,Pointoo etc. einsehen,aber ich finde nirgends Gastro-Guide ?
Google hat unsere Seite im letzten Jahr bei einem "Suchmaschinenupdate" ziemlich schlecht bewertet, dadurch sind wir im Ranking oft weit nach hinten gefallen. Wir haben in den letzten Wochen viel für die Suchmaschinenoptimierung getan. Auch durch die vielen Bewertungen von euch können wir bereits erkennen, dass Google unsere Seite um ein vielfaches häufiger durchsucht und die Anzahl der Seiten im Index deutlich steigt.

Ich gehe also davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis GastroGuide bei Google deutlich besser zu finden ist.

Beitrag von Lavandula » Sa 14. Feb 2015, 11:10

"........... können wir bereits erkennen, dass Google unsere Seite um ein vielfaches häufiger durchsucht und die Anzahl der Seiten im Index deutlich steigt.

Sind das dann die Forumsmitglieder google.bot und yahoo.bot, die zu nächtlicher Zeit hier herumschleichen? ;)

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Sa 14. Feb 2015, 15:53

Ergebnis:
Google: am Ende der vierten Seite
Yahoo: fast am Ende der zweiten Seite
Metager: der 22. Treffer (!)

Schade, daß die Allgemeinheit nicht öfter bei Metager sucht ... :shock:

Beitrag von Jens » So 15. Feb 2015, 10:11

Obacht! hat geschrieben:Ich habe auch mal wieder einen kleinen Test gemacht und nach der Bewertung von Familie4P über den Bayrischen Löwen in Passau gesucht (geschrieben am 9.2.).
Ergebnis:
Google: am Ende der vierten Seite
Yahoo: fast am Ende der zweiten Seite
Metager: der 22. Treffer (!)

Schade, daß die Allgemeinheit nicht öfter bei Metager sucht ... :shock:

Da schauts besser aus: Wolpertinger Garmisch :)

Beitrag von Lodda » Mo 16. Feb 2015, 15:53

Hilfe!
Was mache ich falsch. Zehn Bilder zu meiner letzten Kritik vor dem Speichern hochgeladen, bei nur einem Foto kam der grüne Button zum Beschriften, alle anderen, und das ist bei mir fast immer der Fall, zeigen einen roten Error und nichts lässt sich mehr beschriften. Die Fotos sind dann auf den einzelnen Seiten trotzdem sichtbar, aber nicht eingebettet in meine Kritik.

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Mo 16. Feb 2015, 16:02

Lodda, das hatte ich auch schon :o und hab rumprobiert. Als ich die Fotogröße verkleinert habe, ging es dann. (Obwohl sie vorher nicht zu groß gewesen waren).

Beitrag von Jens » Mo 16. Feb 2015, 16:03

Lodda hat geschrieben:Hilfe!
Würde ich mir gerne anschauen. Könntest du mir bitte 2 dieser "Problemfotos" per mail zukommen lassen? Danke!

Beitrag von Lodda » Mo 16. Feb 2015, 17:25

Hallo Jens,
gerade geschehen. An Support, hab keine andere E-Mail-Adresse von euch gefunden.

Beitrag von Jens » Mo 16. Feb 2015, 17:43

Lodda hat geschrieben:Hallo Jens,
Passt, kam an. Melde mich, wenn ich Infos dazu habe. Kann uU bis Ende kommender Woche dauern, da aktuell nicht im Büro und nächste Woche Messe...

Mr.Slowhand
Registriert: Do 27. Nov 2014, 13:39

Beitrag von Mr.Slowhand » Di 17. Feb 2015, 18:12

Hallo Jens,
ich kann schon wieder mal ein Foto (steht auf dem Kopf) zu meiner letzten Bewertung nicht löschen, der Button rödelt minutenlang vos sich hin. Könnt Ihr da bitte was machen??
Danke hamburgerdeern

Beitrag von Jens » Di 17. Feb 2015, 19:56

hamburgerdeern hat geschrieben:Hallo Jens,
Danke hamburgerdeern
Das Fotothema werden wir demnächst auch angehen. Bitte noch ETWAS Geduld (Denke, März ist realistisch)

Lancelot
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:21

Beitrag von Lancelot » Fr 20. Feb 2015, 08:34

Und zwar zur Startseite, da laufen ja alle neuen Kritiken der Reihe nach auf, das ist gut und schön, hab das gestern mal ein bisschen beobachten, das ging Ratz-Fatz dann waren die neuen Kritiken schon wieder alt.
Was ich bei RK gut fand ist das nach Bundesländern unterschieden wurde und man sich so recht einfach und schnell einen Überblick verschaffen konnte was in der Region los ist.
Meine Frage daher ist was in diese Richtung geplant?

Könnte natürlich auch sein das ich nur zu dumm bin und noch keine andere Möglichkeit gefunden habe als nach der Stadt zu suchen über die ich mich informieren möchte. Dann sehe man es mir nach bitte, muss mich erst einleben.

Beitrag von Jens » Fr 20. Feb 2015, 12:50

Lancelot hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne Frage, mag sein das die schon gestellt wurde, habe jetzt nicht alle 22 Seiten dieses Threads durchkämmt deswegen muss ich zu meiner Schande gestehen.

Meine Frage daher ist was in diese Richtung geplant?

Ist in Arbeit und ist hoffentlich zum Ende von RK online ;-)

Beitrag von Lodda » So 1. Mär 2015, 19:13

Beitrag von Jens » So 1. Mär 2015, 20:59

Lodda hat geschrieben:Ich muss leider heute zum wiederholten Male nachfrage, woran liegt es, dass meine Fotos, die ich vor dem Speichern meiner Kritik hochlade, nicht zusammen mit der Kritik zu sehen sind? Nur, wenn ich zufällig mal den Beschriftungs-Button angeboten kriege, erscheint mein Foto bei der Kritik, alle anderen melden Error nach dem Hochladen, sind aber sowohl auf der ersten Seite der Homepage von GG zu sehen als auch in meinem Community-Account, aber leider nicht bei den Kritiken, sondern nur unter "Fotos". Vielleicht können meine Freunde auf ihrer Startseite meine Fotos sehen, ich selber aber leider nicht. Bitte um Rückmeldung.
Habe dir eine Mail geschrieben

Beitrag von Lavandula » Do 5. Mär 2015, 17:45

"Wir sind wieder in paar Minuten wieder da!"

Wer hat das denn formuliert???

Nach etwa 15 Minuten war die Seite dann wieder da!

Beitrag von x2x » Do 5. Mär 2015, 17:58

Mein Gott wie schlimm. Und dann noch ein Satz falsch formuliert - noch schlimmer.

Und nach 15 Minuten war die Seite wieder da ! Wie hat der Kritiker wohl diese 15 Minuten ohne GG verkraftet ?
Zuletzt geändert von x2x am Fr 6. Mär 2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Jens » Do 5. Mär 2015, 18:21

Lavandula hat geschrieben:Jens, was war heute gegen 17.00 Uhr mit euren Servern los oder lag es an meinem Rechner? Ich hatte gerade einen Kommentar zu einer Bewertung geschrieben, und nach dem Absenden rödelte die Seite ziemlich lang herum. Dann kam eine leere weiße Seite und links oben in wunderbarem Deutsch formuliert:

"Wir sind wieder in paar Minuten wieder da!"

Wer hat das denn formuliert???

Nach etwa 15 Minuten war die Seite dann wieder da!
Wir haben ein Update gemacht, und da kam es zu Problemen. Und der Schreibfehler ist beim nächsten Mal auch weg ;-)

Beitrag von Jens » Do 5. Mär 2015, 18:21

x2x hat geschrieben:Mein Gott wie schlimm. Und dann noch ein Satz falsch formulier - noch schlimmer.

Gar nicht! Sooo muss es sein! :mrgreen:

Beitrag von AndiHa » Fr 6. Mär 2015, 19:33

Ich habe eine Lokalität hier gefunden, die lt. Google total falsch verortet ist (im Wald und da ist wirklich nix).
Habe dann recherchiert und dieselbe via "Daten sind falsch" am richtigen Ort markiert.
Bislang ist sie aber immernoch völlig falsch dargestellt.
Wie lange benötigt das bis ein solches (wohl von Google verursachtes) Problem behoben ist.
Geht das auch durch den humanoiden Filter?
Fall: http://www.gastroguide.de/restaurant/19 ... /welzheim/