Sperren von anderen Usern

Sperren von anderen Usern

Beitrag von Lucullia » Mi 10. Jun 2015, 19:04

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit bei GG, andere user zu sperren, d.h. ihnen die Möglichkeit zu nehmen, meine Beiträge zu lesen und blöde / verletzende Kommentare zu posten?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Beitrag von Jens » Mi 10. Jun 2015, 19:21

das geht leider nicht, da die Beiträge ja öffentlich einsehbar sind, auch ohne anmelden.
Wo ist das passiert? Schreibst du bitte eine Mail an den Support. Danke!

Beitrag von Lucullia » Mi 10. Jun 2015, 19:54

Hallo Jens,

schade, das nicht möglich ist, denn ich fühle mich hier eigentlich sehr wohl.

Aber alles, was Wirtschaftswunder in der letzten Zeit auf meine Beiträge geschrieben hat, empfinde ich als lästig. Alles er was geschrieben hat, grenzt an Impertinenz.

Ich bin mit seinen Beiträgen auch nicht immer einverstanden, aber lasse den Grundsatz gelten, dass jeder seine Meinung haben darf und sie auch äußeren sollte. Meiner Ansicht nach ist er ein Nörgler, der sich - in seinen Beiträgen - an pillepalle hochzieht. Aber sei`s drum

Für profunde Kritik an meinen Beiträgen bin ich immer offen, aber solche Ausfälle gehen meiner Meinung nach nicht.

Beste Grüße von Lucullia

Beitrag von First » Do 11. Jun 2015, 16:46

"Impertinenz" :mrgreen: Treffend ausgedrückt.

Du hättest einen link beisteuern sollen, ich mache es mal:

Wirtschaftswunders Problem ist, dass er keien Meinung außer seiner eigenen und der seiner "liebsten Freundin" akzeptiert. Das war schon zu Restaurant-Kritikzeiten so. Dort war als Foodlover unterwegs und ritt das tote Pferd "Restaurant-Kritik" bis zum Ende und bezeichnete die als Trolle, die kritisch nach neuen Wegen für die Community suchten.

Vielleicht solltest Du Deine Bewertungen etwas selbstdarstellischer aufbauen, um ihn zu überzeugen und ihm zu gefallen und sehr wichtig: immer erwähnen, dass Du mit Kreditkarte gezahlt hast.

Herrlich, endlich mal wieder was los hier.

Beitrag von Lucullia » Do 11. Jun 2015, 17:41

Giggle, vielleicht noch mit der schwarzen Amex ? :D

Beitrag von Lucullia » Do 11. Jun 2015, 18:32

Und Giggle, nur für ihn habe ich den Beitrag über das "Aqua" in WOB gepostet, dem einzigen 3*-Lokal in Norddeutschland. Nur, um ihn ärgern, nachdem er meine Sprache als "proletarisch", „unhöflich“, studentisch“, „ungebildet“. „Mumpitz“ auf mein posting zur Markthalle, „OMG“ disqualifiziert hat.

Ich bin seit dem Anfang von Qype dabei, auf Portalen zu schreiben, habe meine Jugend bei Golocal erlebt, da kann mir kein Herr Wirtschaftswunder mehr was vor machen in punkto Beleidigungungen beibringen. ;)

Beitrag von Lucullia » Do 11. Jun 2015, 18:37

Korrektur

...oder in punkto Beleidigungen was vormachen. Das habe ich alles schon erlebt.
Zuletzt geändert von Lucullia am Do 11. Jun 2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von AndiHa » Do 11. Jun 2015, 19:07

Das sagt natürlich Einiges.
In den auslaufenden Monaten von RK durfte ich ihn ja auch ausgiebig im dortigen Forum kennen lernen und ich frage mich weshalb er nicht zu YELP gegangen ist was es ja so unerbittlich favorisierte.
Hier aber nun unbekannte Mitglieder so anzugehen finde ich eine Unverschämtheit.

Da ersuche ich mal Jens und/oder Co dort etwas Contenance anzuraten!

Beitrag von Lucullia » Do 11. Jun 2015, 19:12

Bei Yelp wäre er schon längst gesperrt oder zumindest gemeldet.

Beitrag von Lobacher » Do 11. Jun 2015, 19:21

@ Lucullia,
bist Du im Netz kannst Du was erleben ;) aber egal, solche
„Leute“ ganz einfach gar nicht ignorieren :mrgreen: und dann noch
eines: was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine
Sau an ihr wetzt! (Um ein Missverständnis zu vermeiden, DU
bist die Eiche!)

Klar wäre ein Ignorierbutten recht angenehm, nur dann würde
einem dieser lächerliche Schwachsinn entgehen. Wäre dann
auch wieder schade, es gibt eh so wenig zum Lachen! Egal, ich
hab mir diesen Blödsinn mal zu Gemüte geführt und bin bei Dir.
Lies es und vergiss es, die Community tut es auch nur „ER“ ist
der Meinung SEINE Kommentare seien wichtig – grober Fehler!

Beitrag von Lucullia » Do 11. Jun 2015, 19:56

Danke schön, Lobacher. Ich erleichtert, denn ich dachte schon, ich sei mit meiner Meinung allein hier. :D

Beitrag von Lucullia » Do 11. Jun 2015, 20:21

@Andi Ha: Unbekannt bin ich hier nicht, habe aber hier noch nie einen solchen user wie WiWu erlebt. Seine Beiträge von RK (als Foodlover) existieren auch immer noch auf Yelp.

Deshalb hatte ich ihm in einem Kommentar vorgeschlagen, doch mal mit FoodLover ins Frau Hoppe zu gehen (weil der Schreibstil von beiden sehr ähnlich war), was er wohl sehr lustig fand. In der Beziehung war ich wirklich Anfängerin.
Zuletzt geändert von Lucullia am Sa 13. Jun 2015, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

rr_blaubaer
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 20:38

Beitrag von rr_blaubaer » Fr 12. Jun 2015, 00:06

AndiHa hat geschrieben:Oh, interessant zu lesen, daß Foodlover (RK) hier jetzt als Wirtschaftswunder (GG) auftritt!...
Oh, das war mir auch neu und es erklärt so manches....
Hodor?

Keeshond
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Beitrag von Keeshond » Fr 12. Jun 2015, 09:38

rr_blaubaer hat geschrieben:
Oh, das war mir auch neu und es erklärt so manches....
Naja, eigentlich taucht er ja unter beiden Namen hier auf, schreibt und kommentiert aber nur als Wirtschaftswunder :roll:

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Fr 12. Jun 2015, 13:33

Keeshond, WiWu konnte sich bei GG nicht als Foodlover anmelden, weil dieser Name bereits besetzt war. Mit seinem Benehmen zum Schluß von RK hat er es sich mit einigen verscherzt, und eine/r hat sich hier seinen alten Nickname gesichert.

Beitrag von Lucullia » Fr 12. Jun 2015, 14:02

Mit unterschiedlichen (teilweise unter verschiedenen IP-Adressen) nicks zu schreiben, das ist ja wie bei Golocal-Kindergarten.

Dort gab es einen user namens "Opavati", der für eine gewisse Zeit gesperrt wurde.

In der Zwischenzeit hat sich ein anderer user diesen nickname gesichert. Inzwischen ist "opavati" unter dem Namen "Opavati
(Patentsymbol kann hier leider nicht dargestellt werden) aktiv.

Was bei RK im Forum mit FoodLover abgegangen ist, weiß ich nicht.

Auch bei GG kann man ja nicht nachverfolgen, wie Herr Wiwu auf Beiträge anderer user kommentiert.

Beitrag von AndiHa » Fr 12. Jun 2015, 17:04

Lucullia hat geschrieben:@Andi Ha: Unbekannt bin ich hier nicht, ....
Ich meinte damit eher "einen ihm (WiWu) unbekannten User"
...oder natürlich Userin ;-)

Keeshond
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:38

Beitrag von Keeshond » Fr 12. Jun 2015, 17:10

Obacht! hat geschrieben:......und eine/r hat sich hier seinen alten Nickname gesichert.
Auf die Idee bin ich beim besten Willen nicht gekommen :mrgreen:

Beitrag von AndiHa » Fr 12. Jun 2015, 17:23

Keeshond hat geschrieben:
Auf die Idee bin ich beim besten Willen nicht gekommen :mrgreen:
Ich dachte auch im ersten Augenblick, daß das eine coole Idee gewesen wäre.
Aber im Nachhinein war es eher contraproduktiv, da es die Identifizierung dann doch erheblich erschwert hatte.

Aber lassen wir FL oder WW in Frieden und hoffen auf ein gedeihliches Miteinander.
Vielleicht nimmt er ja daraufhin auch mal Abstand von gehässigen und unpassenden Kommentaren und beteiligt sich zukünftig ausschließlich produktiv an der Seite.

Obacht!
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 18:03

Beitrag von Obacht! » Sa 13. Jun 2015, 10:08

AndiHa, gerade weil GG (noch) über eine so überschaubare Anzahl an aktiven Rezensenten verfügt, halte ich ein harmonisches Miteinander für SEHR wichtig. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen und motivieren, alles andere ist contraproduktiv und hat mich schon bei RK gestört.