Seite 1 von 1

Wünsche zum Weihnachtsfest, Jahresausklang etc.

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 11:54
von simba47533
Ich wünsche allen GG-Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage "zwischen den Jahren"und einen guten Rutsch ins Jahr 2020, das uns allen bei guter Gesundheit viele schöne gastronomische Erlebnisse mit interessanten Rezensionen im Gefolge bringen möge.

Schön wäre es, wenn Jens & Co., dem ich an dieser Stelle für das Geleistete und seine Geduld mit uns herzlich danken möchte, GG im kommenden Jahr wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser steuern könnte; das Einhegen von frustgeschüttelten "Einmal und nie wieder-Mitgliedern" sowie von Gastronomen, die sich und ihre Läden teilweise unter verschiedensten Mitgliedsnamen mit "Rezensionen" bzw. Kommentaren ins beste Licht rücken wollen, wäre dabei ein guter erster Schritt. Wir alle als GG-Mitglieder möchten schließlich nicht, dass dieses Forum sich in Richtung Yelp & Co. entwickelt sondern das bleibt, was es in meine Augen ist: eine verlässliche Informationsquelle mit guten Tipps nicht nur für Menschen, die abseits ihrer Heimatstadt gerne gut essen gehen möchten.

Liebe GG-Kolleginnen und Kollegen, fast alle eurer Rezensionen habe ich auch in 2019 mit Sorgfalt und Interesse gelesen. Es war dabei schön, mit etlichen von euch per Kommentar und Gegenkommentar etwas engeren Kontakt zu bekommen. Darauf hoffe ich auch in 2020.

Lasst es euch gut gehen und wir hören bzw. lesen wieder voneinander

euer simba47533

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 13:34
von Bomani
Vielen lieben Dank Simba und ich kann mich Deinen Worten nur anschließen.
Dir und allen anderen Usern,auch von mir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Auch wenn ich seltenst mal kommentiere,habe ich doch die Kritiken sehr gerne gelesen und mich auch
An den Fotos erfreut. :)

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 16:38
von Shaneymac
Da schließe ich mich gerne an. Nachdem ich mich am Freitag erstmals mit Herr und Frau Marc074 getroffen habe und wir zu viert einen sehr schönen Abend verbracht haben, ist mein GG-Vorsatz Nummer eins für 2020 diese persönlichen Treffen wieder regelmäßiger zu pflegen.

Allen genussreiche, friedvolle und erholsame Feiertage, lasst es bei bester Gesundheit krachen und die Korken knallen!

Cheers,
Shaney

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 21:16
Liebe Freunde,

GastroGuide hat sich über die vergangenen Jahre wirklich toll entwickelt. Danke an Jens und das GastroGuide-Team!

Viele tolle Tipps konnten wir über die Jahre mitnehmen, leider noch nicht alle besuchen. Wir haben aber "unsere" Liste :-)
Ich hoffe, auch einige gute Tipps gegeben zu haben. Auch an die Leser, die sich (leider) nicht bei GastroGuide registrieren und
selbst schreiben.

Ich glaube nicht, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, wie viele persönliche Treffen / Kontakte / Freundschaften über eine
Onlineplattform entstanden sind bzw. entstehen.

Unsere persönlichen Treffen mit

hbeermann
Shaneymac
Tischnotizen
CarpeDiem

passten immer wunderbar und die Kontakte / Freundschaften halten sich! Sicherlich und hoffentlich kommen weitere persönliche Treffen hinzu.

Leider mussten wir in den letzten Wochen einige geplante Treffen absagen. Wir hoffen, diese 2020 nachholen zu können!

Euch allen wünschen wir wunderschöne, genussreiche Weihnachtstage. Zeit mit Euren Lieben und alles Gute für das Neue Jahr!

Petra & Sigi

Verfasst: Mo 23. Dez 2019, 21:32
von DerBorgfelder
Ihr Lieben, allem schließe ich mich von Herzen an!
Und besonders dem Lob für das GG-Team!

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 09:21
von Obacht!
Weihnachten.jpg
Frohes Fest und fette Beute !!
Eure
Obacht!

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 11:42
von AndiHa
Auch von mir Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Und dem Lob an Jens und seine Bande schließe ich mich natürlich gerne an.

liebe Grüße

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 13:10
von Lodda
Auch ich wünsche allen meinen Freunden und geschätzten Kolleginnen und Kollegen der Community sowie dem gesamten GG-Team um Jens ein friedsames Weihnachtsfest sowie schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Lodda

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 20:14
von Carsten1972
Was für ein schöner Post insgesamt! Ich wünsche allen die schon kennen lernen durfte oder hoffentlich kennen lernen werde, eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr (ganz besonders für Petra und Sigi)

Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 22:25
von PetraIO
Danke! Danke! Danke, Carsten!

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 07:37
von kgsbus
Die wichtigste Nachricht kommt von Obacht! (siehe oben).

Allen gute Wünsche:

Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger (Karl Valentin).

Ich bin nicht immer meiner Meinung (Paul Valery).

Gut sein, ist edel.
Andere lehrer, gut zu sein, ist noch edler - und viel leichter (Mark Twain).

Verfasst: So 5. Jan 2020, 16:58
von Jens
Euch allen auch einen guten Start ins Jahr 2020! Würde mich freuen, den einen oder anderen in diesem Jahr mal persönlich kennen zu lernen! Da ich häufiger in NRW (Raum Köln bis Lingen) unterwegs bin, wäre ein Treffen dort vermutlich am einfachsten (für mich)!

Viele interessiert das ja: Wir sind - vor allem auch dank Eures Einsatzes - im Google Ranking weiter nach oben geklettert und haben in 2019 das Besucher stärkste Jahr hinter uns (+30% zum Vorjahr)

Leider sieht man das nicht unbedingt an neuen Usern, die Bewertungen schreiben - Google fängt da mittlerweile viel ab. Aber wenn wir ab und an ein neues aktives Communitymitglied dazu bekommen wäre das doch super für alle! Macht also fleißig Werbung in eurem kulinarischen Bekanntenkreis :D

Natürlich haben wir in diesem Jahr vieles vor. Ich will aber noch nicht zu viel versprechen - die Zahl der Teilnehmer am Gutscheinpool wird auf jeden Fall weiter wachsen !

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 17:12
Jens hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:58
Danke Jens, Dir auch alles Gute für 2020!

Was mir beim Ranking auffällt ist die unglaubliche Schere zwischen den einzelnen Restaurants, das ist sehr ungewöhnlich.

Das "Meat & Mind" in Hilden z.B.: Dort ist gastroguide mittlerweile auf dem 2. Platz des organischen Rankings wenn man nach dem Restaurant sucht und meine Kritik hat das x-fache der sonstigen Aufrufe:

ranking_gg.JPG

In diesem Fall wird meine dortige Kritik auch im Related Bereich rechts unter "Bewertungen aus dem Web" angezeigt:

ranking_gg2.JPG
Bei den meisten anderen Restaurants ist das leider nicht der Fall. Im Related Bereich bei Google ist dann nur Facebook gelistet und im organischen Ranking kommen wir gefühlt auf Seite 124...

Gibt es SEO Mechanismen auf Restaurant Ebene? Wäre doch schön, wenn es immer so wäre wie beim Meat & Mind.

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 15:55
von kgsbus
Ein GG-Treffen in NRW in 2020 in Köln oder Bergisch Gladbach oder einer anderen Stadt in diesem Bereich unterstütze ich.
Wer macht mit?

Bis bald also.

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 16:20
von Lavandula
Ich wäre dabei! :D

Verfasst: Mi 8. Jan 2020, 20:24
Lieber Jens & Team!

Danke für Deine Neujahrswünsche!

Falls Du nicht nur neue Mitglieder kennenlernen, sondern auch "die Alten" wiedersehen möchtest:
Wir würden versuchen, in Köln dabei zu sein! Wie wäre es mit dem Essers und der sympathischen Gastgeberin Iris?
Kann nicht nur ich gerne empfehlen!

Schön, dass es stetig weiter aufwärts geht mit GastroGuide! Für Deine Infos setze ich ein "hilfreich".

Herzliche Grüße, Petra mit Sigi

Verfasst: Do 9. Jan 2020, 08:42
von Carsten1972
Wenn es terminlich passt, komme ich gerne nach Köln......

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 21:46
von PetraIO
Jens! Wie schaut's mit Terminvorschlägen ;-) ?

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 16:49
PetraIO hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 21:46
Jens! Wie schaut's mit Terminvorschlägen ;-) ?
Ich hoffe er lebt noch, auf meinen Post hat er auch nicht geantwortet. :) Wäre auch dabei wenn die Parkplatzsituation halbwegs entspannt ist, würde ungern an einem Freitagabend 90 Minuten durch Ehrenfeld kreisen... :roll:

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:22
von Jens
Vor April schaffe ich es leider nicht