Werbung auf GG

Beitrag von AndiHa » Sa 21. Nov 2020, 17:48

Es funzt wieder!
Danke!
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)

Beitrag von simba47533 » Mi 25. Nov 2020, 11:38

Gepriesen sei wer auch immer :) ; hoffentlich hält es an!

Beitrag von Huck » Do 26. Nov 2020, 14:04

Meine Güte! Jetzt geht das mit dem Privatsphäre-Gedöns wieder los! Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Beitrag von AndiHa » Do 26. Nov 2020, 15:12

...und es geht schon wieder los... :roll:

Beitrag von simba47533 » Do 26. Nov 2020, 16:37

Lieber GG-Kollege AndiHa,

auch ich muss gerade feststellen, dass wir uns zu früh gefreut haben :(

Carsten1972
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:53

Beitrag von Carsten1972 » Fr 27. Nov 2020, 10:17

Es hängt definitiv davon ab, ob der Browser http (ungesichert) oder in https (gesichert) unterwegs ist......interessant ist, und deswegen auch bemerkt, wenn man die Hinweise auf Kommentare in seinem Profil der Reihe nach abklickt, dann springt zumindest mein Edge Browser hin und her. Die eine Rezi mit neuem Kommentar lese ich gesichert unter https, dann kommt nichts. Die andere dann ungesichert unter http, dann muss ich diese blöde Erklärung wieder weg klicken......sehr seltsam. Und auch bei mir war es kurz weg, jetzt ist es wieder da!

Beitrag von simba47533 » Sa 28. Nov 2020, 14:41

Auf deinen Kommentar hin habe ich es sowohl gesichert wie auch ungesichert mit insgesamt vier verschiedenen Browsern probiert; das Resultat ist immer das gleiche: "Wir respektieren Ihre Privatsphäre" etc. Und auch im Bereich des darauffolgenden Klickens bzw. Häkchensetztens geschieht als Folge nichts was eine wie auch immer geartete Besserung brächte. Das lämmert alles ganz schön und erinnert irgendwie ein ganz klein bisschen an Covid-19; das will ja auch nicht weichen.

Beitrag von AndiHa » Sa 28. Nov 2020, 15:57

Kurioserweise ist bei mir mit Firefox alles i.O.
Keine Klickorgien mehr.
Seite ungesichert (http).
Dummerweise ist Firefox aber nicht mein Haus- und Hofbrowser.

Beitrag von Lavandula » Sa 28. Nov 2020, 19:20

Firefox ist mein Hof- und Hausbrowser und ich bin immer auf der ungesicherten Seite von GG unterwegs. Vielleicht habe ich deshalb dieses "Privatshären-Problem" nicht!?

NoTeaForMe
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 22:38

Beitrag von NoTeaForMe » Sa 28. Nov 2020, 20:46

Auch ich kann mit meinem Standard-Browser Firefox dieses Problem nicht feststellen und bin ebenfalls auf der http-Variante unterwegs.

tischnotizen
Registriert: Di 15. Nov 2016, 21:02

Beitrag von tischnotizen » Sa 28. Nov 2020, 23:49

Ganz ehrlich: Ist ja schön und gut, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken macht über den richtigen oder falschen Browser, ob gesichert oder ungesichert, ob bei Mondschein oder am Tag. Aber all das interessiert doch den Normal-User nicht. Und als solchen bezeichne ich mich auch. Denn ich habe von all dem null komma null Ahnung. Ich komme auf ein Portal, will Beiträge lesen oder auch schreiben, surfe hin und her, was man halt so macht, wenn man eine Seite besucht. Und dann will ich nicht bei jedem Klick diese Scheiß-Privatsphären-Mitteilungen sehen. Das nervt bis zum Anschlag. Schön, dass es mal ein paar Tage offenbar funktionierte, aber jetzt ist der Mist wieder da und wenn die Betreiber dieser Seite das nicht bald in den Griff bekommen, werde ich meine Besuche hier auf ein Minimum beschränken.

Howpromotion
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Beitrag von Howpromotion » So 29. Nov 2020, 09:30

Ich empfehle in den Browser-Einstellungen unter AddOns "AdBlocker ultimate" oder "Ghostery" zu aktivieren. Hatte so nie Probleme mit derartigen PopUps...
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

Beitrag von x2x » Mo 30. Nov 2020, 09:04

So nach einigen Tagen Abstinenz, habe ich mich hier mal wieder angemeldet.

Störende Einblendungen a la "Privatsphäre" weiterhin keine. Alles easy, keine Probleme.

Beitrag von x2x » Mo 30. Nov 2020, 09:04

So nach einigen Tagen Abstinenz, habe ich mich hier mal wieder angemeldet.

Beitrag von AndiHa » So 6. Dez 2020, 13:00

Man ist ja gerne präsent wenn es ums Maulen geht. :D
Daß es nun schon eine geraume Weile stress- und einblendungsfrei läuft (auch auf meinem Haus- und Hofbrowser) möchte ich doch auch lobend erwähnen!

Nachtrag: Beim Absenden des Posts bekommt man eine schöne Fehlermeldung angezeigt. Dennoch wurde es korrekt platziert. Ist etwas irritierend

Beitrag von Huck » So 6. Dez 2020, 15:34

Bei mir läuft nichts stress- und einblendungsfrei! Weder auf dem iPhone unter IOS 14.2 noch auf dem MacBook Pro unter Mac OS 11.0.1.
Der "Privatsphäre-Kasten" treibt den User zum Wahnsinn! Auf Myriaden von Seiten klappt die Einbindung eines Cookie-Consent-Tools – auch unter IOS und Mac OS – nur bei GG nicht!

tischnotizen
Registriert: Di 15. Nov 2016, 21:02

Beitrag von tischnotizen » Mo 7. Dez 2020, 00:13

Same here, Huck! Ich bekomme langsam eine Sehnenscheidenentzündung vom permanenten Wegklicken. So unwichtig war mir meine Privatsphäre noch nie...

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Di 8. Dez 2020, 23:07

S
Zuletzt geändert von PetraIO am Mi 9. Dez 2020, 06:58, insgesamt 5-mal geändert.

PetraIO
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Beitrag von PetraIO » Di 8. Dez 2020, 23:08

Schließe mich an und gehe schlafen! Da ist genug Privatsphäre :lol:

Beitrag von Huck » Fr 11. Dez 2020, 17:09

Bei mir ist der "Privatsphäre-Nervtöter" jetzt wieder weg. Einmal am Anfang beim Einloggen beziehungsweise beim ersten Aufruf einer GG-Seite erscheint der Kasten, dann nicht mehr. Und dies sowohl unter IOS als auch Mac OS!

Mal sehen, wie lange es hält!