Seite 1 von 1

Game of Chefs | Die neue Kochshow bei VOX - VOX.de

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 16:37
von kgsbus
Was haltet Ihr von dieser Reihe?

Ich finde vor allem Christian Lohse recht "frech" - aber er spricht so schnell und undeutlich, dass ich nicht alles hören bzw. verstehen kann.

Aber die Sendung gefällt mir - auch, wenn sie an andere Formate erinnert.

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 08:49
von Howpromotion
Spannend und unterhaltsam - auch wenn das eigentliche Kochen eher in den Hintergrund gerät. Eher eine Personality-Show...

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 08:54
von Lavandula
Und mir hat sie genau deswegen nicht gefallen!

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 13:12
von kgsbus
Also Christian Lohse hat doch einen hohen Unterhaltungswert. Leider spricht er schnell und undeutlich.

Von den Gerichten bekomme ich aber auch etwas mit und sehe mir die Teller gerne an.

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 13:23
von Peter3
Ich mag die Sendung auch, bloß mit kochen möchte ich nicht.

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:23
von Gast im Haus
Show - Show - Show - Show
viel Geschreie (eigentlich um nichts, wenn z.B. ein Koch einfachste Abschmeck-tricks die man als Laie kennt nicht selbst weiß, nur schnibbeln kann - frag ich mich trotzdem, was der gelernt hat.

Von der Präsentation der Sendung her zu viele und schnellere Bild-Schnitte als auf dem Küchentablett,
ständige Jingles verbrauchen Zeit - man könnte das Ganze auch in 14 Minuten senden.

Von der Kocharbeit her:
Kaum Team-organisation und Team-Aufbau, wenn Teamgeist aufkommt dann den sofort wieder zerstören.

Lohse geht noch einigermaßen, da er recht stringent Ziele setzt - aber wie schon jemand schrieb -
personality show - alles Selbstdarstellung.

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 17:41
von Familie4P
Also die neuen Kochshows werden immer hektischer, schneller und show-mäßiger. Es geht gar nicht mehr um solide Gerichte, die man auch mal zu Hause nachkochen kann. Köche wie z.B. Henßler nerven nur noch.

Ich vermisse solche Shows wie die alten Mälzer-Sendungen, das alte Kochduell (für die jüngeren unter uns: hier mussten Köche aus Überraschungszutaten, die mitunter gar nicht zusammenpassten, etwas zaubern) und solche Sachen. Es wird alles der Hektik geopfert. Schade eigentlich.

Liebe Grüsse
Bernhard

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 22:04
von kgsbus
Und nun ist sie aus dem Hauptprogramm raus - zu wenig Zuschauer: Strafe Sendezeit 00:05 Uhr von Sonntag auf Montag.

Verfasst: Mi 8. Apr 2015, 15:50
von Bomani
Es lohnt ja auch nicht,das zu gucken. Ist doch nur ein Abklatsch von " The Taste "
Sowas ödet mich an. Wenn mal wieder The Taste kommt,schalte ich gerne ein,aber sowas nachgemachtes.....