Kitchen Impossible - Tim Mälzer

Restaurant-Tester, Fernsehköche, Welches Bier zum Fussball... Alles rund ums TV

Kitchen Impossible - Tim Mälzer

Beitrag von kgsbus » Sa 27. Jan 2018, 22:30

Vox zeigt dritte Staffel "Kitchen Impossible"

Das sind die Duelle und Reiseziele in der dritten Staffel "Kitchen Impossible":

04.02.: Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou - Mälzer: Wien (Österreich), Filiatra (Griechenland) Filippou: Whitby (England), Lyon (Frankreich)
11.02.: Tim Mälzer vs. The Duc Ngo - Mälzer: Hanoi (Vietnam), Berlin (Deutschland)Duc Ngo: Purbach am Neusiedler See (Österreich), Philadelphia (USA)
18.02.: Tim Mälzer vs. Maria Groß - Mälzer: Roseto Valfortore (Italien), London (England) Groß: Miesbach (Deutschland), Niedermorschwihr (Frankreich)
25.02.: Tim Mälzer vs. Tohru Nakamura- Mälzer: Tokio (Japan), Cadzand (Niederlande) Nakamura: Kirchheim an der Weinstraße (Deutschland), Madrid (Spanien)
04.03.: Roland Trettl vs. Peter Maria Schnurr- Trettl: Mindelo (Kap Verde), Zürich (Schweiz) Schnurr: Langenlebarn (Österreich), London & Kingham (England)
11.03.: Tim Mälzer vs. Johannes King - Mälzer: Tórshavn (Färöer), Nancy (Frankreich)King: San Francisco (USA), Skutarisee (Montenegro)
18.03.: Tim Mälzer vs. Mario Lohninger- Mälzer: Mailand (Italien), Akko (Israel) Lohninger: Ocho Rios (Jamaika), Torres Vedras (Portugal)
25.03.: Tim Mälzer vs. Christian Bau- Mälzer: Baiersbronn (Deutschland), Amsterdam (Niederlande) Bau: Köln (Deutschland), Accra (Ghana)

Ich werde mir wohl - wenn ich Zeit habe - die Serie ansehen. Da machen doch einige Köche mit, die ich sonst nicht im TV sehe - besonders neugierig bin ich auf Christian Bau ***.

Beitrag von simba47533 » Mo 21. Jan 2019, 23:34

Ich weiss nicht, ob das Wiederholungen sind, aber eine Begegnung Mälzer - Bau ist mir erinnerlich, wobei Christian Bau aber mächtig ins Schleudern kam. So ausserhalb der eigenen Küche und ohne die viele Helferlein und Wasseerträger ist eben auch ein Drei-Sterne-Koch ausschliesslich auf die eigenen Fähigkeiten zurückgeworfen. Er war jedenfalls zuweilen recht ratlos, hat aber unterm Strich doch das Beste aus seiner Situation gemacht.Ob das seine Herausforderung in Accra war ist mir nicht mehr erinnerlich, es war jedenfalls in einem Land mit hohen Temperaturen und sehr hoher Luftfeuchtigkeit; das Wasser ist ihm buchstäblich am A.... runtergelaufen. Und soweit ich noch weiss hat Mälzer wie so oft die Partie für sich entschieden.

Beitrag von kgsbus » So 27. Jan 2019, 19:49

VOX und Tim Mälzer haben einen Exklusivvertrag unterzeichnet – der Hamburger Starkoch ist damit ab sofort ausschließlich für VOX im Einsatz.
Los geht’s am 3. Februar mit der 4. Staffel "Kitchen Impossible".

In den neuen Folgen der Koch-Competition fordert Tim Mälzer Deutschlands Koch-Elite zu Duellen an fremden Herden heraus und sorgt damit wieder für viele besondere TV-Momente. Unter anderem mit dabei: Ali Güngörmüs, Lukas Mraz und Max Stiegl.

(mehr dazu bei vox.de)

Beitrag von kgsbus » So 3. Feb 2019, 09:18

VOX zeigt den Auftakt der vierten Staffel "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer und Ali Güngörmüs am Sonntag, den 3. Februar, um 20:15 Uhr. Die Folgen sind jeweils vorab bei TVNOW Premium verfügbar.

Das sind die Duelle der 4. Staffel "Kitchen Impossible" im Überblick:

3.2.: Tim Mälzer vs. Ali Güngörmüs: Mälzer: Athen (Griechenland), München (Deutschland) Güngörmüs: Eggersdorf bei Graz (Österreich), Stockholm (Schweden)
10.2.: Tim Mälzer vs. Max Stiegl:Mälzer: Gradiska (Bosnien & Herzegowina), Murska Sobota (Slowenien) Stiegl: Berlin (Deutschland), New York-Bronx (USA)
17.2.: Tim Mälzer vs. Lukas Mraz: Mälzer: Zwolle (Niederlande), Kopenhagen (Dänemark) Mraz: Piane di Montegiorgio (Italien), Medellín (Kolumbien)
24.2.: Tim Mälzer vs. Klaus Erfort: Mälzer: Wingen-sur-Moder (Frankreich), Lima (Peru) Erfort: Gradiska (Bosnien & Herzegowina), Rom (Italien)
3.3.: Tim Mälzer vs. Tanja Grandits: Mälzer: Port de Sóller auf Mallorca (Spanien), Graz (Österreich) Grandits: Flensburg (Deutschland), Braga (Portugal)
10.3.: Tim Mälzer vs. Max Strohe: Mälzer: Ampelouzos auf Kreta (Griechenland), Scheidegg (Deutschland) Strohe: Baku (Aserbaidschan), Cornwall (England)
17.3: Tim Mälzer vs. Tim Raue: Mälzer: Meßkirch (Deutschland), Amsterdam (Niederlande) Raue: Berlin (Deutschland), Isili auf Sardinien (Italien)

Beitrag von kgsbus » Mo 25. Mär 2019, 12:02

Vox hat eine weitere neue Staffel angekündigt. Es wäre dann die Nummer 5.
Ich mag diese Sendung.
Nur die Hintergrundmusik ist oft zu dramatisch.
Und auch Tim Mälzer redet recht viel mit Schimpfwörtern.
Trotzdem recht unterhaltsam.

Beitrag von DerBorgfelder » Do 28. Mär 2019, 10:10

Ich schau das auch regelmäßig. Das Fluchen geht mir zunehmend auf die Nerven. Wie angenehm war die Folge mit Tanja Grandits.

Beitrag von simba47533 » Fr 29. Mär 2019, 09:27

Früher habe ich diese Sendung regelmässig gesehen; seit sie meiner Frau eher ziemlich auf die Nerven geht schaue ich, wenn überhaupt, nur die letzte halbe Stunde. Die von Anfang bis Ende gesehenen "Duelle" mit den Saarländern Bau und Erfort waren da schon die Ausnahme.