Prämien

Hier könnt ihr uns Löcher in das Forum fragen!

Beitrag von Jens » Di 23. Okt 2018, 20:47

Carsten1972 hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 08:34
Hallo Lodda, ich kann deinen Ärger gut verstehen, und ich finde es etwas sehr galant wie Jens über diese Ding hinweg geht! Man verschenkt Gutscheine und diese werden nicht angenommen, etwas peinlicheres kann es kaum geben! Ich kann dir aber versichern, ebenso wie Petra, dass die Spenden ankommen. Auch ich wandle die Punkte in Spenden um und spende an einen mir bekannten kleinen Verein, bei dem ich mich rückversichern kann, dass die Spenden ankommen! Das klappt sehr gut!
Das hatte ich mit Lodda damals direkt geklärt, und daher haben wir die Gutscheine auch eine weile wieder rausgenommen, damit das in der Zukunft/hetzt mit den neuen Partnern nicht mehr passiert.

Beitrag von DerBorgfelder » Do 25. Okt 2018, 22:17

Alles schon gesagt, nur noch nicht von mir:
Restaurantgutscheine in diesem „Umfang“ sind Quatsch. Einstampfen!
Ich spende seit Anfang an.
Bearbeitung dauert, aber das Geld kommt verlässlich an.
Ich hatte schon damals geschrieben, dass ich es völlig unverständlich finde, dass Lodda seine Punkte für die nutzlosen Gutscheine nicht mindestens zurück bekommen hat. Wird durch Abwarten nicht besser.

Beitrag von DerBorgfelder » Do 25. Okt 2018, 22:20

Lodda „und bis heute meine dadurch verflogenen Prämienpunkte von GG nicht wieder gutgeschrieben bekam, halte ich gar nichts mehr von den Gutscheinen“
Klingt für mich nicht nach Klärung im Sinne des Users.

carpe.diem
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 22:59

Beitrag von carpe.diem » Mo 7. Jan 2019, 18:33

Lavandula hat geschrieben:
Di 5. Jan 2016, 14:43
Ich finde es auch sehr sehr schade, dass es die Bargeldprämien zumindest jetzt nicht gibt. Ich brauche weder ein Handy, noch eine Displayfolie oder eins der T-Shirts, auch keinen Kaffeeautomaten. Ich wünsche mir die Bargeldprämien zurück.

Allerdings gibt es wieder einen Restaurantgutschein (30 €).
Der auch nicht viel taugt. Inzwischen sind deutschlandweit 38 Lokale gelistet. Nur 10 davon gehören zum GG-Pool die die Gutscheine annehmen (falls die Listung noch stimmt). Im PLZ-Gebiet 73... sind gerade mal 5 Lokale gelistet, überwiegend Betriebe mit schlechten bis mittelmässigen Kritiken. Alle gehören nicht zum GG-Pool. Was bitte soll da ein "Gutschein"? Dummenfang, oder?

Carsten1972
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:53

Beitrag von Carsten1972 » Di 8. Jan 2019, 09:18

Dann schau mal nach PLZ Bereich 4! :-) Da mußt du erst mal 400 km fahren, um einen Gutschein einzulösen. Aber Jens hat schon gefragt, ob wir für GG Annahmestellen werben... :-)

Beitrag von Lavandula » Di 8. Jan 2019, 14:50

Das scheint dann wohl die einzige Chance zu sein, wenn man tatsächlich einen Gutschein einsetzen will.

Beitrag von simba47533 » Di 8. Jan 2019, 18:34

Im Saarland gibt es bis dato kein einziges Restaurant, das solche Gutscheine annimmt. Das habe ich, nachdem ich von Jens einen GG-Gutschein bekommen hatte, an ihn gemeldet. Daraufhin mailte er mich an mit der Bitte ihm drei aus meiner Sicht ggf. infrage kommende saarländische Gastrobetriebe zu benennen. Das habe ich getan und heute bekam ich eine neue Jens-Mail, der zufolge GG diese drei Betriebe in Sachen Gutschein-Annahmebereitschaft ansprechen will. Man darf gespannt sein ob und wie es mit der Angelegenheit weitergeht.

stekis
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:20

Beitrag von stekis » Do 10. Jan 2019, 17:12

Hier im Norden sieht es nicht anders aus, mit meinem Gutschein kann ich bis jetzt überhaupt nichts anfangen. Ich habe Jens daraufhin auf den Verein "Feinheimisch - Genuss in Schleswig-Holstein" aufmerksam gemacht, der immerhin 34 Restaurants als Mitglieder hat. Vielleicht kann er da mit einer konzentrierten Aktion groß abräumen... :D

Beitrag von Jens » Mi 16. Jan 2019, 23:30

In 2 Monaten sind wir in Hamburg auf der Internorga. Ich bin mir sicher, anschliessend werdet ihr deutlich mehr Restaurants finden, in denen ihr Euren Gutschein einlösen könnt!

Beitrag von DerBorgfelder » Fr 18. Jan 2019, 18:38

Gute Jagd!

Karibiksonne210
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 19:07

Beitrag von Karibiksonne210 » Mo 15. Apr 2019, 12:17

Jetzt wollte ich mal meine Punkte einlösen ... leider gibt es die Telefonkarten auch nicht mehr ... seit wann sind die nicht mehr zu bekommen und warum?

sarahhatsgetestet
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:53

Beitrag von sarahhatsgetestet » Do 2. Jul 2020, 08:59

Ich habe mal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir mir helfen. Ich habe so einen Gutschein angefordert und wir waren damit auch in einem Restaurant das GG-Pool Symbol hatte. Der Kellner sah mich an, ich finde da nichts in unseren Unterlagen und hat die Karte nicht angenommen, weil sei selbst mit Geschenkgutscheinen in Papierformat arbeiten und die Karte ihm nach Betrug aussah. Guthabenanbfrage hat er gesehen, dass es aufgeladen ist mit 25€, aber er wollte ein Schriftstück, dass es für das Restaurant gekauft wurde. Was ich ja nicht habe. Da es der erste Gutschein in dieser Form war, das Restaurant neu im Pool ist, war mir das egal. Ich will aber nächstes Mal damit keine Probleme haben. Gibt es da was zu beachten?

Howpromotion
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 09:28

Beitrag von Howpromotion » Do 2. Jul 2020, 15:22

Nenn doch bitte mal das bewusste Restaurant und Datum...
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
LG Howpromotion

Beitrag von DerBorgfelder » Do 2. Jul 2020, 16:08

Ich empfehle eine direkte Mail an Gastroguide über Kontakt. Leider haben auch schon andere hier schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Gutscheinkarten (an sich ja praktischer als einzelne Gutscheine) halt so selten vorkommen. Oder inzwischen ein P#chterwechsel eingetreten ist.

sarahhatsgetestet
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 13:53

Beitrag von sarahhatsgetestet » Do 2. Jul 2020, 16:15

Howpromotion hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 15:22
Nenn doch bitte mal das bewusste Restaurant und Datum...
RESTAURANT STÜFFEL und wir waren gestern dort.

Carsten1972
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:53

Beitrag von Carsten1972 » So 5. Jul 2020, 10:19

Liebe Sarah, ich kann deinen Ärger gut verstehen, dass ist der Grund warum mein 50 EUR Gutschein hier auch noch liegt....ich wage es nicht den zu verschenken, denn dass könnte dann auch dem Beschenkten passieren. Jens muss hier mal Klaheit schaffen, wo man den einlösen kann ohne Risiko von peinlichen Situationen.

Beitrag von simba47533 » So 5. Jul 2020, 11:17

Ich hatte im Januar vergangenen Jahres in dieser Angelegenheit mit Jens Kontakt; eigener Aussage zufolge war man damals mit drei saarländischen Gastros in Sachen Gutscheineinlösung im Gespräch. Ich habe keine Kenntnis darüber ob die Gespräche erfolgreich waren oder nicht. Deshalb liegt auch mein 50 Euro-Gutschein nach wie vor bei mir in der Schublade. Gerne würde ich den Wert von 50 Euro an das hiesige Bertha-Bruch-Tierheim spenden, weiß aber nicht ob oder wie man den Gutschein "umrubeln" kann.