Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Off-Topic. Alles, was ihr sonst noch loswerden wollt.
Antworten
Foodlover156
Beiträge: 6
Registriert: Fr 7. Mai 2021, 11:43

Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Beitrag von Foodlover156 » Fr 7. Mai 2021, 11:51

Hallo Zusammen,
ich leide leider unter Laktoseintoleranz und versuche daher weitestgehend auf Milchprodukte zu verzichten. Laktosefreie Produkte schmecken meiner Meinung nach nicht immer :D
Eigentlich komme ich mit pflanzlicher Milch sehr gut klar, allerdings lässt sie sich nicht aufschäumen, was mir ein wenig den morgendlichen Kaffeegenuss nimmt...
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit einer Variante, die sich gut aufschäumen lässt?
Vielen Dank schonmal

Feinschmecker148
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mai 2021, 17:16

Re: Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Beitrag von Feinschmecker148 » Mi 19. Mai 2021, 16:06

Hallo Foodlover, ich persönlich kenne mich leider nur mit Kuhmilch aus, trinke selber aber auch echt wenig davon :D
Schau dir mal den Beitrag an, da geht es um laktosefreie Lebensmittel und auch Milch, vielleicht findest du bei den Produkten ja etwas. :)
https://www.sundt.de/blog/laktosefreie- ... el_gibt_es

DerBorgfelder
Beiträge: 260
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 08:08

Re: Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Beitrag von DerBorgfelder » Mi 19. Mai 2021, 21:50

Das ging schnell.

AndiHa
Beiträge: 623
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Beitrag von AndiHa » Do 20. Mai 2021, 19:57

Wahnsinn!
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)

simba47533
Beiträge: 244
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 10:54

Re: Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Beitrag von simba47533 » Fr 21. Mai 2021, 13:47

Und zwar der absolute! Quasi schon der Rinderwahnsinn, ginge es hier nicht um Pflanzen. :lol:

PetraIO
Beiträge: 86
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 15:07

Re: Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Beitrag von PetraIO » Do 27. Mai 2021, 17:15

Feinschmecker148 hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 16:06
Hallo Foodlover, ich persönlich kenne mich leider nur mit Kuhmilch aus, trinke selber aber auch echt wenig davon :D
Schau dir mal den Beitrag an, da geht es um laktosefreie Lebensmittel und auch Milch, vielleicht findest du bei den Produkten ja etwas. :)
https://www.sundt.de/blog/laktosefreie- ... el_gibt_es
Herzlichen Dank für den Link. Seit vergangenen Sommer gehöre ich auch zu den "Laktoseintolreanten".
Interessant, dass Joghurt bei Laktoseintoleranz wohl eher unbedenklich ist. Da werde ich mich vielleicht mal an
einen Versuch trauen!

Zu Hause bin ich auf laktosefreie Milchprodukte umgestiegen. Die frische Bio-Bergbauernmilch "laktosefrei" lässt sich gut aufschäumen.
Unterwegs klappt es gut mit unbedenklichen Laktasetabletten die ich zum Essen einnehme.

AndiHa
Beiträge: 623
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 19:46

Re: Welche pflanzliche Milch kann man gut aufschäumen?

Beitrag von AndiHa » Fr 28. Mai 2021, 15:52

PetraIO hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 17:15
......Bio-Bergbauernmilch "laktosefrei" ....
Was es nicht alles gibt. :D
*duw*
Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie wahr sind". (Leonardo da Vinci)

Antworten