Zurück zu Restaurant Pferdestall im Gräflicher Park Hotel & Spa
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula einen Beitrag zum Restaurant Pferdestall im Gräflicher Park Hotel & Spa in 33014 Bad Driburg geschrieben.
vor 4 Jahren
"Comeback: Der Pferdestall ist wieder da!"

Geschrieben am 03.02.2020 | Aktualisiert am 04.02.2020

Ich habe den Newsletter vom Gräflichen Park Health & Balance Resort in Bad Driburg abonniert. Hier wurde schon Mitte Dezember 2019 angekündigt, dass ein neues Konzept für den Betrieb erarbeitet wurde, sodass der Personalmangel behoben werden konnte. Dazu tragen sicherlich auch die geänderten Öffnungszeiten bei. So wird der Pferdestall an vier statt wie bisher an sieben Tagen – von Mittwoch bis Samstag – geöffnet sein.

Der „Pferdestall“ im Gräflichen Park wurde am 18. Januar 2020 als Restaurant und Weinstube wieder eröffnet, in Kooperation mit dem Winzer Matthias Gaul aus Asselheim, der auch gerne „King of Pinot“ genannt wird. Sein Weingut ist schon mehrfach ausgezeichnet worden und zählt mit drei Sternen im Eichelmann und drei Trauben im Gault Millau zu den Aufsteigern bei den Weingütern in der Pfalz.

Im außergewöhnlichen Ambiente des Pferdestalls mit seinen Tränken an den Wänden und den alten Satteln kann wieder gegessen und gefeiert werden.

Die offene Show-Küche befindet sich mitten im Gastraum und zieht immer wieder die Blicke auf sich.

Auf der Speisekarte stehen neben diversen Vorspeisen und Suppen auch Fisch, Fleisch und vegetarische Gerichte mit Zutaten aus der Region. Geplant sind auch mehrgängige Degustationsmenüs. Manager Christian Faas hofft auf viele ehemalige und neue Gäste.


kgsbus und 16 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Oparazzo und 12 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.