Galerie- Restaurant To´n Ossen
(1)

Über Galerie- Restaurant To´n Ossen

Direkt im Herzen der UNESCO- Welterbe- Altstadt Wismar befindet sich unser einmaliges Galerie- Restaurant To´n Ossen, der Name ist Plattdeutsch und in der Übersetzung bedeutet es "Zum Ochsen".
Auf zwei Ebenen finden bis zu 140 Personen Platz.
Bis ca. 1950 als Pferde- und Viehhandlung genutzt, konnte man im unteren Bereich des heutigen Restaurants die Tiere anschauen und erwerben, der obere Bereich war verschlossen und wurde als Kriechboden zur Lagerung von Stroh und Heu genutzt.
Die Küche orientiert sich an der Region, dieses mit mediterranen Einflüssen. Der Küchenchef des Hauses hat mehr als ein Jahrzent in Spanien gekocht und gelebt und somit eine persönliche Vorliebe für leichte kreative Gerichte. Alle 4 - 6 Wochen gibt es eine neue Speisekarte mit saisonalen Klassikern neu interpretiert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

1 Bewertung

4.0 1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: stekis
hat Galerie- Restaurant To´n Ossen in 23966 Wismar bewertet.
vor 4 Jahren
"Das Galerierestaurant in Wismar"
Verifiziert

Geschrieben am 30.03.2015
Besucht am 09.04.2013
Mal wieder zu einem Lieferantenbesuch in Wismar, und diesmal auch wieder mit einem unabhängigen Inspektor im Schlepptau. Zum Mittagessen hatte ich dieses Restaurant vorgeschlagen, das bisher in Wismar anscheinend nicht sehr viel Beachtung gefunden hatte, denn den Damen im Büro unseres Geschäftspartners war es nicht bekannt.   Wir fuhren mit dem Auto dorthin und konnten an der Straße zur Rückseite des Hotels „Alter Speicher“, zu dem das Restaurant gehört, problemlos parken. Beim Eintreten stellten wir fest, dass das Restaurant praktisch voll... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


AndiHa und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
972x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 17.06.2016