Zurück zu Gasthau zum Hirsch
GastroGuide-User: schleckerle
hat Gasthau zum Hirsch in 73252 Lenningen bewertet.
vor 4 Jahren
"Nicht nur Ausflugsgastronomie"
Verifiziert

Geschrieben am 06.03.2017
Besucht am 04.03.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 60 EUR
Im außerhalb gelegenen, kleinen Ortsteil von Lenningen (einem der bekannten Startpunkte für Wanderungen auf die Schwäbische Alb) wird für Sonntags-Wanderer dementsprechend durchgängig warme Küche, dafür aber nur bis bis 18.30 Uhr angeboten.
An weiteren Abenden (bis auf sowieso Ruhetag Donnerstag) sind -nach Aussage eines der beiden Gastronomen- die Öffnungszeiten ohne vorige Reservierung ansonsten vom Publikumsverkehr abhängig. Für Abendbesuche ist insofern eine Vorreservierung SEHR zu empfehlen!

Von außen betrachtet ein kleineres, schlichtes Satteldachgebäude mit hellen Butzenfenstern.
Die Bauweise und die im Innern niedrigen Decken zeigen, dass man sich in einem authentisch alten Gebäude befindet. In den 2 Räumen (einer mit behaglichem Kachelofen) lässt sichs an adrett eingedeckten, rustikalen Holztischen mit hellen Stofftischdeckcken gemütlich sitzen.
 
Unser Anreiz, dies Lokal zu besuchen, war aber speziell die auf Speisekarten sonst nur noch selten angebotene Hirnsuppe (5,50), die leicht gebunden und schmackhaft war: auf die sog. „Pfeisele“ = Backerbsen darüber hätt ich dagegen verzichten können (zwar kann sie problemlos raus picken, aber separat in Schälchen serviert wär´s besser).
Ansonsten schmeckten uns auch Kalbskutteln (8,50, aber der Teller als Vorspeise viel zu mächtig = als sog. Vorspeise wär in jeder Hinsicht ((Menge/Preis)) kleiner besser!);
außerdem: Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln (19,50) - und Ochsenschwanzragout in Dornfelder-Soße mit Hefeklössen (17,50) jeweils mit frischem Mischsalat. 
Aber zusätzlich zur allgemeinen Karte gibt es Spezielles: vorgestern Stubenküken mit karamelliesierten Möhren - leider nicht  irgendwie schriftlich, sondern nur nach Ansage der Bedienung.
 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.