Zurück zu "Schützenhaus" Pulsnitz
GastroGuide-User: Jenome
hat "Schützenhaus" Pulsnitz in 01896 Pulsnitz bewertet.
vor 4 Jahren
"Großes Haus mit Saal, gemütlicher Biergarten, verschiedene Gasträume"
Verifiziert

Geschrieben am 24.02.2015
Besucht am 05.12.2014
Allgemein:

Das Schützenhaus Pulsnitz liegt unmittelbar an der Hauptstraße zwischen Radeberg und Kamenz. Wenn man vor dem Gebäude steht, erscheint es schon ein wenig imposant. Drinnen gibt es eine gemütliche, relativ große Kneipe, welche in den verschiedenen Räumen in verschiedene Themen aufgeteilt ist. So gibt es die Bauernstube oder ebend das Kaminzimmer. Hinten an ist ein riesiger Saal, welcher öfter für große Veranstaltungen genutzt wird. Vor, neben und hinter dem Schützenhaus gibt es ausreichend Parkplätze.
Bedienung:
Die Bedienung war relativ flott, auf das Bier musste man aber eine Weile warten. Das scheint ein generelles Problem im Schützenhaus zu sein. Am Ende stand leider ein Bier zu viel auf der Rechnung, und die gute Frau ließ da auch nicht mit sich diskutieren. Schade, sonst hätt es einen Punkt mehr gegeben.
Das Essen:
Da Weihnachten vor der Tür steht, und wir ja auch auf die "Linie" achten müssen, ließen wir dieses Mal ausnahmsweise mal die Vorsuppen weg.
Stattdessen wählten wir aber aus der umfangreichen Karte unter anderem Schweinemedallions mit Rahmchampions, Würzfleisch und Kroketten, 2 Oberlausitzer Herrenschnitzel(gefgüllt mit Schinkenspeck, Zwiebel und Senf) mit Kroketten, Zunge mit Möhren und Kartoffeln, Steak mit Würzfleisch überbacken mit Käse sowie ein kaltes Bratenbrot. Die Portionen waren ausreichend groß, die Preise liegen zwischen 9 und 12 Euro. Die Speisekarte gibt noch einiges mehr her. Leider war ein Wechsel der Beilagen nicht möglich, die Soße bei allen Gerichten relativ gleich und der Teller nicht wirklich liebevoll garniert. Die Speisen selbst waren aber ok.
Das Ambiente:
Die verschiedenen Styles sind ansprechend, man sitzt aber Hauptsächlich in der Bauernstube und die ist gemütlich und auch ansprechend eingeräumt.
Sauberkeit:
Die Sauberkeit ist ok, allerdings bei mehreren Gästen und einer Feier auf dem Saal sahen die Toiletten entsprechend aus. Hier war viel Luft nach oben.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PaulTJ908 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.