Zurück zu Restaurant Hellas
GastroGuide-User: Apollo
Apollo hat Restaurant Hellas in 23946 Boltenhagen bewertet.
"Entfernt griechisch anmutendes Essen im schönen Badeort"

Geschrieben am 08.12.2015 | Aktualisiert am 08.12.2015
Besucht am 27.11.2015
Wir waren vor kurzem im Kurzurlaub in Boltenhagen.
Am ersten Abend wollten wir im Hellas essen, was keine gute Entscheidung war. Nachdem wir die eingeschweißte, nicht gerade saubere Karte konsultiert hatten bestellten wir Getränke und Essen.
Der von meiner Frau bestellte Merlot eignet sich sicherlich für viele Dinge, leider nicht um ihn zu trinken. Dafür war mein Retsina unglaublich lasch.

Als Vorspeise bestellten wir den griechischen Vorspeisenteller.
Auf diesem befand sich Schafskäsecreme, diverser Salat, Tzatziki das meines Erachtens nicht aus der hauseigenen Fertigung stammt(sondern aus einem Eimer),ein paar Gurken und einige Oliven.
Insgesamt lieblos auf einer Platte zusammengematscht, und mit Salat garniert.
Während wir noch damit beschäftigt waren, kamen bereits die Salate zur Hauptspeise, ganz "tolles" Timing.
Die Salate enthielten viele Stücke die ich zu Hause nicht mehr verwenden würde( als Strunk klassifiziert:)

Danach die Hauptspeise, bei mir Lammkoteletts, bei meiner Frau Bifteki.
das Bifteki war meines Erachtens ein Convenience Produkt, oder aber mit einem Fertiggewürz hergestellt, da es stark nach "Fertigfrikadelle" schmeckte. Die Koteletts bestanden mehr aus Fett als aus Fleisch, was auch den sehr günstigen Preis erklärt.
Auch hier wurden übrigens die leeren Salatteller nicht abgeräumt, bevor die Hauptspeise kam.
Der Reis zum Bifteki war aufgewärmt und matschig.
Auf Kaffee und Nachtisch haben wir angesichts des Fiaskos verzichtet. Der Ruf nach der Rechnung wurde 20 Minuten gekonnt ignoriert, dafür versuchte der Service, ohne entsprechende Ansage das Rückgeld als Trinkgeld einzusacken. Ich gebe sehr gerne Trinkgeld, aber nur für vernünftige Leistung.

Das Ambiente ist das einer gemütlichen Bahnhofswartehalle. Und ungefähr genauso laut.

Fazit: Sehr günstiger Grieche, Menschen ohne Geschmacksnerven und Anspruch wird hier zu einem recht günstigen Preis der Magen gefüllt.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.