Zurück zu Restaurant Münchner Hahn
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Restaurant Münchner Hahn in 25980 Sylt bewertet.
"Alternative zu den Fischrestaurants - aber aufpassen"

Geschrieben am 28.06.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Münchner Hahn
Besucht am 10.06.2017 Besuchszeit: Mittagessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 118 EUR
Der Münchner Hahn in der Flaniermeile zu Westerland ist uns in den letzten Jahren oft aufgefallen, aber irgendwie haben wir nie den Weg rein gefunden. Dieses Jahr haben wir uns fest vorgenommen bei unserem Ausflug dort unser Mittagessen einzunehmen.
Von außen sauber und relativ modern, kommt man sich im Innenbereich vor wie in einem rustikalen Wirtshaus, aber irgendwie dann auch wieder nicht.
Wenn man sich die Locations im Süden anschaut fehlt hier dann doch ein wenig das Flair und Selbstverständnis. Aber ok, es war auch innen sauber und die Bediensteten haben uns freundlich mit nicht bayrischem Akzent begrüßt und uns einen Tisch angeboten, auch wenn fast nichts los war – schon mal alles vielversprechend.
Unsere Kinder haben eine Kinderkarte (DinA3) bekommen. Hier wurde auch mal was für die Kleinen geboten. Die Rückseite bestand aus einem großen Ausmalbild – Malstifte folgten sogleich.
Die Getränke kamen fix.
Rinderleber
Sylter Fischteller
Schweinshaxe mit Sauerkraut

Zu den Chickies:
Diese bestanden aus 3 Chicken Nuggets und einer Hand voll Pommes.
Für knapp 5 Euro kann man nicht viel erwarten, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gerissen.
Die Pommes waren ok, die Chicken Nuggets leider Einheitsbrei!
Wären unsere Kinder etwas älter, wären sie mit knurrenden Mägen aus dem lokal gegangen.

Feinschmecker Grillpfanne:
Bei dieser Platte gibt es jeweils ein Stück Schwein, Pute und Angus-Rind.
Dazu werden Bratkartoffeln gereicht.
Das Schweineschnitzel und die Pute waren sehr gut, die übergestreuten Pfefferkörner haben gut gepasst.
Das Rindersteak war aber leider eine Katastrophe – nicht medium, zäh und geschmacklich, wie auch geruchstechnisch „gewöhnungsbedürftig“.
Die Bratkartoffeln haben gut geschmeckt, waren vielleicht etwas zu fettig und was ich persönlich schade finde ist, dass von mir und einer anderen Person diese Grillpfanne bestellt wurde und wir dann ein Tellerchen mit Bratkartoffeln für uns beide bekommen haben.
Ich war danach zwar gesättigt, aber für jeden separat wäre empfehlenswert.

Zur Rinderleber, der Schweinshaxe und dem Fischteller kann ich nur eine optische Bewertung machen.
Schweinshaxe – sieht top aus! Hat anscheinend auch sehr gut geschmeckt.
Fischteller – für den Preis sehr dürftige Portion.
Rinderleber – sah gut aus, hat wohl auch ordentlich geschmeckt.

Die Sanitäranlagen sind putzig – zumindest bei den Männern.
Klein, beschaulich und wenn man in ein Pissoir machen möchte, dann wird es richtig kuschelig.
Man stelle sich vor, man kommt zur Türe rein, sieht 1,5m entfernt das Waschbecken am anderen Ende des Raumes. Läuft man in diese Richtung läuft man an der Kabine für die großen Geschäfte vorbei und direkt danach hinter der Kabine, also am Waschbecken angekommen, gibt es einen ca. 50 cm breiten Gang mit 2 Pissoirs neben einander. Wer also auf gemeinschaftliches und intimes Pipi machen steht, ist hier richtig. Ansonsten ist es hier doch sehr sauber.

Empfehle ich das Restaurant weiter? Eigentlich ja, bis auf einige Ausnahmen, die sonst vielleicht ok sind, wie z.B. das kleine Rindersteak oder die mini Portion des Kindermenüs.
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es immer und überall was auszusetzen wenn man was finden möchte.

Eines noch zu den Preisen. Diese sind für Sylter Verhältnisse im Grunde vollends ok, keine gravierenden Ausreißer, alles noch akzeptabel, sieht man vom Fischteller ab.

DerBorgfelder und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.