Zurück zu Ristorante Guido Sasso
GastroGuide-User: ClausVonDerKueste
ClausVonDerKueste hat Ristorante Guido Sasso in 26180 Rastede bewertet.
"Calamares, und Vitello Tonnato? Wir wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil!"

Geschrieben am 22.11.2014 | Aktualisiert am 25.11.2014
Besucht am 25.05.2014

Wo gibt Calamares, oder ähnliches sowie meine Testvorspeise Vitello Tonnato? Nach Recherche im Web wurden wir im Sasso fündig. Wir wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil!

Bedienung

Die jungen Damen und Herren der Bedienung waren alle schick - modern italienisch - gestylt; die Damen mit Augenmake-Up à la Cleopatra. Alle waren dennoch sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen

Wir hatten zwei Vorspeisen (kleiner gemischter Krabbensalat zu € 5,40 - Foto; Vitello Tonnato zu € 9,90 - Foto) und Calamari Livornese zu € 12,90 (Foto). Der Krabbensalat sah umwerfend aus mit vielen frischen Zutaten und schmackhaftem Dressing. Man hatte den Eindruck, der Koch hätte gerade für seine Meisterprüfung geübt. Soviel Liebe am Detail habe ich noch in keiner Pizzeria erlebt. Allerdings muss man sagen, dass die Krabben im Gegensatz zu norddeutschen Granat kaum Eigengeschmack hatten. Na gut.

Das Vitello Tonnato war auch sehr gelungen, sowohl optisch (Balsamicoverzierung) als auch geschmacklich. An Kapern wurde nicht gespart. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Tonnato in der Sauce gewünscht.

Die Calamari Livornese waren auf einer ovalen Schale mit maritimen Verzierungen angerichtet. Wir hatten auf Gemüse und Kartoffeln zugunsten Pizzabrot verzichtet. Die rote Sauce mit Kapern und schwarzen Oliven befanden sich in einem Extratöpfchen - ebenfalls auf der Schale -. Lobenswert, dass die Limetten nicht vergessen wurden. Die Calamari waren perfekt geschmort; nicht zäh und nicht trocken. Die Sauce salzig, scharf und delikat. Wir haben versucht, alle Zutaten herauszuschmecken, was uns aber nicht gelang. Sei's drum, der Koch soll auch seine kleinen geheimnisse haben.

Alles in Allem ein gelungener Abend; wir kommen wieder.

Das Ambiente

Italienisch modern, mit hellem Holz, eckige Tische, auch Hochtische; draussen Terasse mit Heizstrahlern. Um 19:00 war das lokal zu 60% gefüllt, um 20:00 war alles knallvoll. Viel junges Bussi-Bussi-Publikum mit SUVs draussen auf der Straße. Es ging laut und fröhlich zu, wie eben in Italien. Im Sasso spart man sich die lange Anreise.

Wir haben nichts Negatives entdecken können, waren allerdings auch nicht auf dem stillen Örtchen, dass hier nicht so still sein dürfte.

konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.