Zurück zu Hof Barrl
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Hof Barrl in 29640 Schneverdingen bewertet.
""Essen bei Kurven-Karl""

Geschrieben am 08.07.2015
Besucht am 05.07.2015
Das Hotel/Restaurant "Hof Barrl" wurde umfangreich renoviert. Es handelt sich um einen alt-eingesessenen Betrieb, der in der Region nach einem der früheren Eigentümer (Karl Wachtmann) unter der Bezeichnung "bei Kurven-Karl" bekannt ist. Das Restaurant liegt in einer Alleinlage an der Bundesstraße 3 in einer langgezogenen Kurve. Wir waren vor einigen Jahren in dem Restaurant essen. Der Service war gut, das Essen unterdurchschnittlich. Es war Zeit für einen neuen Besuch.

Der Empfang war freundlich. Wir haben uns für einen Platzdraussen unter den großen Eichen entschieden. Die Bestellungen wurden zügig aufgenommen. Die Gerichte wurden in einer angemessenen Zeit serviert. Es wurde ein Sonderwunsch erfüllt und nachgefragt, ob das Essen in Ordnung ist.

Die Karte ist übersichtlich und weist als Schwerpunkt regionale Speisen auf. Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: Grillteller mit Puten-, Rind- und Schweinefleisch, eine Scheibe Speck, Kräuterbutter, sour-cream, Kartoffel-spalten und einen großen Salatteller sowie eine Barrler Hochzeitssuppe und den Barrler Bauernteller mit zwei Schweinenackensteaks, durchwachsenem Speck,gedünstetem Gemüse, Sauce Hollandaise, Bratkartoffeln, gedünsteten Zwiebeln, Kräuterbutter und einem kleinem Salatteller.
Das Fleisch beim Grillteller war durchgebraten und trocken. Der kleine Salatteller war frisch. Negativ ist der Krautsalat aus dem "Eimer" zu bewerten. Die Fertig-sour-cream und die Kartoffelspalten waren geschmacklich in Ordnung. Die Hochzeitssuppe sah optischordentlich aus. So schmeckte sie auch.Die Schweinenackensteaks entsprachen meinen Erwartungen. Das gedünstete Gemüse war nicht bissfest und geschmacklich neutral. Die Bratkartoffeln waren in Ordnung. Der große Salatteller war frisch. Der Krautsalat war wie vorher beschrieben aus dem "Eimer".

Das Hotel/Restaurant liegt umgeben von alten Eichen und Buchen. Das Anwesen hat eine beachtliche Größe, ist gepflegt, verfügt über einen großen Parkplatz und bietet Reitern die Möglichkeit ihr Pferd unterzustellen. Im gepflegten Aussenbereich kann der Gast unter großen Laubbäumen und Sonnenschirmen das Restaurantangebot genießen. Das Restaurant bietet im Innenbereich eine Gaststube und einen Saal. "Hof Barrl" ist überregional für seine sonntäglichen
Tanztee-Veranstaltungen bekannt. Die Einrichtung ist neuwertig, in Weiß gehalten und macht einen stimmigen Eindruck. Im Restaurant waren die Tische mit weißen Tischdecken eingedeckt.

Die Sauberkeit war soweit von uns erkennbar in Ordnung. Die Toiletten haben wir besucht.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.