Zum Ritter

Kanalstr. 18, 36037 Fulda
Restaurant Hotel Partyservice
Zurück zu Zum Ritter
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Zum Ritter in 36037 Fulda bewertet.
"Tolle Speisekarte - aber leider nicht ganz so köstlich umgesetzt, wie es klingt"

Geschrieben am 07.12.2014
Besucht am 22.04.2014
(Ein Abendessen mit vier Personen - für uns zwei mit einer Rechnung von  51,00 Euro)

Unser erster Ausflug in die Domstadt Fulda führte uns heute Abend in das Hotel-Restaurant "Zum Ritter".
An einem Dienstag Abend war nicht viel los im "Zum Ritter". Neben 3 Hotelgästen waren wir scheinbar die einzige "Laufkundschaf".

Der Tisch war nett eingedeckt und nach Aufgabe der Bestellung kam alsbald ein "Gruß des Hauses" - Weissbrot mit Lachscreme (Sourcreme mit Lachsstückchen), nach Aussage meiner Frau sehr gut - ich bin nicht so ein ausgeprochener Fischfan.

Die Speisekarte lockt mit einigen lecker klingenden Köstlichkeiten - siehe auch auf der Homepage des Hotels!

Zur normalen Speisekarte gab es die Spargelkarte, von der unsere beiden Damen auch auswählten. Spargel, ein Frauenessen?

Von der Schnitzelvariation war ich ein wenig enttäuscht. Leider sind die Fotos etwas unscharf.
Die Schnitzel waren etwas arg trocken und ich verstehe nicht ganz was die "Schnitzelvariation" war?
Ein Schnitzel "trocken ohne alles", ein zweites mit Tomate-Mozarella überbacken und ein drittes auf dem das Grillgemüse lag? Für mich nicht sehr kreativ und auch nicht der Beschreibung entsprechend. Das Gute war, die Portion war so groß, dass ich mir das beste Stück (?) mit nach Hause nehmen konnte.
Nachtrag einen Tag später: das beste Stück war dann doch das mit Mozarella ....

Wie so oft: einfach einmal ausprobieren und unvoreingenommen an das Erlebnis herangehen.

Bunter Beilagensalat mit hausgemachter Vinaigrette 3,20
Kokos-Curry-Schaumsüppchen mit gegrillter Pute und Wan-Tan Streifen 5,10
"Ritterliche" Schnitzelvariation - Schweineschnitzel überbacken mit Tomate-Mozarella an gebratenem Grillgemüse und hausgemachten Kartoffelrösti mit Zwiebeln und Speck 14,50
Portion Stangenspargel mit neuen Kartoffeln, Sauce Hollandaise und kleinem Lachsfilet 20,00

Pepperoni findet diese Bewertung hilfreich.