Wichtel Hausbrauerei
(2)

Stuttgarter Straße 21, 70469 Stuttgart
Restaurant Kneipe Wirtshaus Brauhaus
Zurück zu Wichtel Hausbrauerei
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
hat Wichtel Hausbrauerei in 70469 Stuttgart bewertet.
vor 6 Jahren
"Hausbrauerei mit ordentlicher Leistung"
Verifiziert

Geschrieben am 25.04.2015
Besucht am 24.04.2015
Heute waren wir in Stuttgart-Feuerbach "Wichteln". Noch kurz vor dem Wocheneinkauf etwas Essen und ein frisch gezapftes naturtrübes Bier? Das Wetter spielt mit und wir sitzen im Biergarten der reichlich Tische und Sitzpläte bereithält. Die Bedienung ist nach wenigen Minuten am Tisch und nimmt die Getränkebestellung entgegen. Ein Pils sowie ein Radler mit naturtrübem Bier aus eigener Produktion ist erfrischend und nicht zu süß. Das Radler ist eine prima Kombination, die mir sehr gut mundet.

Zum Essen bestellen wir einen Straßburger Wurstsalat mit Käse und frischem Brot sowie einen Wichtelkuchen mit Rahm-/Spinatsoße, Käse, Zwiebel, Vorderschinken und Champignons. Die dem Wurstsalat zugehörigen Zwiebeln werden seitlich angerichtet - gut für Personen, die nicht so viel Zwiebeln wollen. Das ermöglicht ein Dosieren nach Wunsch. Das Brot ist knusprich und innen saftig. Ein guter Wurstsalat. Der Wichtelkuchen könnte eine Art Pizza sein oder ein Flammkuchen. Aber weder das Eine noch das Andere. Der Boden ist dünn und knusprig, erinnert aber etwas an Mürbteig, aber auch etwas an Hefeteig. Die Rahm-Spinat-Soße als Grundlage ist in Verbindung mit dem Boden eine ganz interessante Kombination. Schmeckt mir sehr gut und passt hervorragend zum Bier.

Restaurant und Biergarten machen einen guten Eindruck und man kann hier vor allem bei warmen Temperaturen und einem leckeren Bier den Tag ausklingen lassen. Die Preise sind moderat (0,5 Radler 3,50; Wichtelkuchen zwischen 5,90 und 9,00; Wurstsalat 6,70). Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Auswahl an Speisen und gutes Bier.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Gast im Haus und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Gast im Haus findet diese Bewertung gut geschrieben.