Zurück zu Talschlösschen
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Talschlösschen in 40878 Ratingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Urig, gemütlich und lecker Essen und Trinken!"
Verifiziert

Geschrieben am 03.09.2015
Besucht am 03.09.2015
Wir waren heute mit einer größeren Gruppe zum Mittagessen da. Eigentlich ist das Talschlößchen erst ab 17 Uhr geöffnet, aber für 10 Personen zeigte sich das Lokal sehr flexibel und öffnete für uns, also eine kleine geschlossene Gesellschaft. Perfekt, das ist Kundenservice.

Aber, wenn Ihr hier hin fahrt, also mit Euren Auto, nehmt das Parkhaus von der Stadthalle (ca. 1 Minute entfernt) oder kreist herum, das kann aber Zeit und Nerven kosten! Nun, noch besser ist es, sich fahren zu lassen, denn hier gibt es leckeres Füchsen Alt!!!

Also, zum Essen...als Vorspeise eine gemischte Wurst und Käse-Platte. Der rohe Schinken war genial geräuchert und aus meiner Sicht und nach meinem Geschmack das beste auf der Platte, aber auch die anderen Wurstsorten waren frisch und gut. Zum Käse kann ich leider keine Beurteilung abgeben, da ich kein Käsefreund bin. Da aber kaum Käse (und auch keine Wurst/Schinken) überblieb, muss er auch gut gewesen sein. (siehe Foto)

Als Hauptspeise gab es drei Gerichte zur Auswahl. Schnitzel mit Bratkartoffeln (Foto), Salat mit Putenstreifen (auch Foto) oder Penne mit Spinat. Mein Schnitzel war gut, die Bratkartoffeln nicht fettig, sondern kross gebraten. Die Portion war auch mehr als ausreichend.

Ein Mousse au Chocolat (noch ein Foto) war dann der Abschluss, natürlich mit einem heißen, cremigen Espresso.

Wenn man dann bedenkt, dass dieses kleine Menu mit Getränken keine EUR 30,-- gekostet hat, bezeichne ich das als sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Und die Bedienung, aufmerksam, nett, zu kleinen Scherzen aufgelegt und schnell... ;-)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

BuMü und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.