Zum Schardhof Restaurant, Ausflugsziel, Gaststätte in 64689 Grasellenbach (Hammelbach)

Über Zum Schardhof

mgeben von Wald und Wiesen liegt unsere
Gaststätte etwas ausserhalb des Lufkurortes
Hammelbach im vorderen Odenwald.

Rund um den Schardhof finden Sie einen Kinderspielplatz,
eine Pferdeweide, ein Geflügelgehege, 2 Boulbahnen
und natürlich eine für den Odenwald typische Naturlandschaft.

GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Zum Schardhof in 64689 Grasellenbach bewertet.
"nettes Ausflugsziel"

Geschrieben am 23.04.2019
Besucht am 17.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19.3 EUR
Im Grasellenbacher Ortsteil Tromm gelegen umgeben von Wiesen und Wäldern mit  netten Wanderwegen und Moutainbikestrecken . Egal ob man wandern will , Fahrad fährt oder mit dem Auto anreist , die schöne Natur und die Ruhe lassen einem sofort auf Entspannungsmodus schalten . Im Winter bei guten  Schneeverhältnissen  kann man auch die Rodelbahn nutzen , bei milderen Temperaturen gibt es einen Bouleplatz zum spielen. Vor dem Lokal gibt es einen großen Terassenbereich der bei guten Wetter genutzt werden kann sowie  einen Spielplatz für... mehr lesen

Fränkin und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: zeitlos1
zeitlos1 hat Zum Schardhof in 64689 Grasellenbach bewertet.
"Schönes Ausflugsziel mit gutem Essen und Biergarten"

Geschrieben am 16.09.2015
Besucht am 03.09.2015
Die Gaststätte zum Schardhof besuchten wir nach einem Ausflug in den Odenwald. Mitten im Wald gelegen, bietet sie einen Biergarten und einen Nebenraum. Ein Kinderspielplatz sorgt auch für Entlastung der Eltern. Für Fahradfahrer ist eine E-Bike Ladestation mit Solarstrom aufgebaut. Viele markierte Wander- und Radwege Laden zum Urlaub ein. Ein Freundlicher Empfang und eine schnelle Bestellannahme wurde uns zuteil. Die Getränke kamen zeitnah, das Essen dauerte ertwas länger, obwohl nicht viele Gäste da waren. Das Essen war okay, obwohl das Brot zum Vesperteller aufgewärmt war. Vermisst habe ich auf der Speisenkarte das Lewwerworschtschnitzel, das ich schon öfter dort gegessen hatte. Die Gaststätte ist barrierefrei und an der Sauberkeit, auch der Toiletten, ist nichts auszusetzen. Preis/Leistung ist okay. Also einen Ausflug wert.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Zum Schardhof in 64689 Grasellenbach bewertet.
"Naturidylle"

Geschrieben am 18.10.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Zum Schardhof
Besucht am 18.07.2015
Im Gras-Erlenbacher Ortsteil Hammelbach gelegen,mit viel Wiesen und Wald drumherum. Idealer Ausgangsort für viele schöne Wanderungen im Odenwald. Im Sommer gibt es einen großen schönen Biergarten und  einen Bouleplatz. Für Kinder einen Spielplatz und ein Ziegengehege und viel Natur. Den  Gastraum findet man rustikal eingerichtet vor,mit viel Holzmöbeln-leider etwas bieder. Die Karte bietet eine Auswahl an gutbürgerlichen Gerichten und regionalen Spezialitäten,sowie eine Vesperkarte für den "kleinen Hunger ",Kaffee und Kuchen. Wir probierten:Kochkässchnitzel mit Pommes und Salat                         Rahmschnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse alles ganz O. K ,aber eben auch nichts besonderes. Der Service war freundlich,jedoch mußten wir lange auf unser Essen warten ,und die beiden Speisen  kamen  nicht gleichzeitig obwohl nicht viel Betrieb war. positiv aufgefallen ist uns, das es viele Gerichte auch als Seniorenteller gibt ( etwas kleiner ) und daher auch günstiger.

GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 einen Beitrag zum Zum Schardhof in 64689 Grasellenbach geschrieben.
"Es ist vom 25.02.2019 bis 07.03.2019 Betriebsurlaub im Schardhof."

Geschrieben am 02.03.2019
Es ist  vom 25.02.2019 bis 07.03.2019 Betriebsurlaub im Schardhof. Ab dem 08.03.2019 ist  zu den gewohnten Öffnungszeiten offen.

findet diesen Beitrag hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt