Zurück zu Kulturbrauerei
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Kulturbrauerei in 69117 Heidelberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Ohne Reservierung sind wir mit 11 P..."

Geschrieben am 11.04.2014
Ohne Reservierung sind wir mit 11 Personen an einen Tisch gekommen, der Kellner zeigte mir freundlicherweise die Steckdose, um mein iPhone zu laden, denn Live Bilder vom Ort des Geschehens ziehen viel Strom. Die befindet sich am Sekretär links von der Tür zu den Toiletten im Keller. Zeitungen auf dem Sekretär verdeckten Kabel und iPhone. Rechts von der Tür ist auch eine, aber das wäre wie "Smartphone to go" nehmen und gehen.

Die Speisekarte hatte viele regionale Speisen, aber Schwetzinger Spargel mit rohen Schinken bestellte der Geschäftsführer von golocal, da machte ich gerne mit. Obwohl bei mir die Spargelsaison sonst immer erst am Hochzeitstag, den 7.Mai beginnt. Zu Trinken bestellte ich das Saison Bier, ein kleines Maibock, es war ja gerade erst 15 Uhr und noch verdammt hell draußen. Das Bier wird dort vor Ort gebraut.

Die Bedienung im Restaurant ist Massen an Gästen gewöhnt, alles kam recht zügig gemeinsam auf den großen Tisch.

Allerdings war der Obstler gekühlt, die Damen haben kurz gezuckt, weil die Speiseröhre sich wärmte, aber auch die nächsten Obstler von den Verweigerern wurden geleert.

Zusammengefasst, rustikales Lokal, viele regionale Speisen auf der Karte und wenn der Obstler demnächst mit Zimmertemperatur serviert wird, könnte man den fünften Stern vergeben. Behinderte mit der Toilette im Keller würden wohl sagen, lieber nicht. Obwohl ich nicht weiss, ob es für diesen Personenkreis eine andere Möglichkeit gibt.