Zurück zu Bettin
GastroGuide-User: saarschmecker
hat Bettin in 66629 Freisen bewertet.
vor 4 Jahren
"beliebtes Ziel für „Eisfreunde“ aus Freisen und Umgebung"

Geschrieben am 08.03.2015 | Aktualisiert am 02.05.2015
Besucht am 08.03.2015
Das Eis Café  Bettin, seit 1999 in der Schulstraße 15, ist ein beliebtes Ziel  für „Eisfreunde“  aus Freisen und Umgebung.

Der Chef, von allen nur „Bippo“ gerufen, versorgt die Bevölkerung von Freisen schon seit nunmehr über 40 Jahren (!!!!)  mit seinen leckeren Eiskreationen. Sobald sich die Sonne zeigt, herrscht hier Hochbetrieb. Am großen Fenster mit Straßenverkauf bilden sich da zu bestimmten Zeiten schon mal meterlange Warteschlange und das Team vom Eiscafe Bettin muss schon mal „die Hände rund gehen lassen“. Daher nehme  ich lieber gleich im im typischen Eisdielenstil eingerichteten Innenraum Platz. Das Team, bestehend aus Bippo, seiner Frau Maria, dem mittlerweile zum Inventar gehörenden Alessandro sowie zwei weiterer weiblichen Servicekräfte, arbeitet flott, stets freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Es gibt die üblichen Eissorten, Milch- und Fruchteis, auch laktosefreies – und für Diabetiker geeignetes Eis, alle Sorten von Bippo nach eigenem Rezept selbstgemacht, im Straßenverkauf die imposante Kugel mit 90 Cent moderat kalkuliert.

Die Eiskarte bietet neben Kaffee, Espresso und Co, Milchmixgetränken auch diverse alkoholische und alkoholfreie Getränken sowie abwechslungsreiche leckere  Eiskreationen von 3,50 € bis maximal 5,40 €. Ich liebe den Schokobecher, den Erdbeerbecher, den Kiwibecher, auch das Spaghettieis mit der herrlichen selbstgemachten Erdbeersoße drüber. Jeder Besuch wird hier zum kleinen kalt-kulinarischen Erlebnis.

Wir kommen immer wieder gerne hierher und werden Familie Bettin auch weiterhin die Treue halten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
keine Wertung
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.