GastroGuide-User: ClausVonDerKueste
hat Alt Hendesse in 69121 Heidelberg bewertet.
vor 4 Jahren
"Uriges Heidelberg im "Alt Hendesse" erleben"

Geschrieben am 26.11.2014
Besucht am 14.09.2012
Uriges Heidelberg im "Alt Hendesse" erleben. "Hendesse" nennen die Eingeborenen ihren Stadtteil Handschuhsheim, der rund um die Tiefburg liegt. Hier sind wir schon längere Zeit nicht mehr vor Anker gegangen. Früher - in der 'guten alten' Zeit - waren wir mehrmals im Monat hier und in der benachbarten legendären aber jetzt geschlossenen "Fischers Weinstube". Wir philosphierten beim Wein über die Welt im Allgemeinen und die Wissenschaft der Piraterie im Besonderen. Parkplätze sind rar in Hendesse. Endlich hatten wir einen gefunden. Um... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.
GastroGuide-User: k.ed
hat Alt Hendesse in 69121 Heidelberg bewertet.
vor 5 Jahren
"Das Alt Hendesse ist ein kleines ur..."

Geschrieben am 17.05.2014
Das Alt Hendesse ist ein kleines uriges Restaurant. Ein schöner Biergarten läd im Sommer zum draußen sitzen ein. Der Service war gut, der junge Mann immer freundlich und oft am Tisch um sicherzugehen, dass es einem an nichts fehlte. Die Karte klingt eindrucksvoll durch die interessanten Namen der Gerichte. Hauptsächlich gutbürgerlich. Ich bestellte ein Steak+Shrimps, es war in Ordnung. Trotz medium Bestellung etwas zu gut durch und etwas unterwürzt meiner Meinung nach. Aber ansonsten kann man sich nicht beschweren. Trotzdem war es ein schöner Abend mit toller Atmosphäre.
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: dolcelatte
hat Alt Hendesse in 69121 Heidelberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Rustikal eingerichtetes Traditionsl..."

Geschrieben am 10.05.2013
Rustikal eingerichtetes Traditionslokal, gute bürgerliche Küche, im Sommer schöner Biergarten, Service bisweilen etwas verpeilt (wenn auch immer nett) - Tip: das Cordon bleu...
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Muckelchen15
hat Alt Hendesse in 69121 Heidelberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Ganz schön im Sommer zum draußen ..."

Geschrieben am 03.05.2013
Ganz schön im Sommer zum draußen sitzen essen ist auch ganz okay
[Auf extra Seite anzeigen]
GastroGuide-User: Mikelight74
hat Alt Hendesse in 69121 Heidelberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Das Alt Hendesse, ein Klassiker in ..."

Geschrieben am 02.01.2013
Das Alt Hendesse, ein Klassiker in Heidelberg. Der Gastraum ist urgemütlich eingerichtet. Da sich die Theke direkt am Eingang befindet, wird man von den meist jungen, männlichen Bedienungen freundlich begrüßt. Im Sommer lädt der urgemütliche Biergarten zu einem langen Abend ein. Neben den klassischen Gerichten aus der Karte gibt es auch immer wieder saisonale Gerichte. Die Karte überzeugt schon durch den schweren Ledereinband. Es gibt eine reichhltige Auswahl an verschiedenen Gerichten, welche meist auch mit amüsanten Bezeichnungen verziert sind. Da ich persönlich Sauerbraten liebe und dieser im Alt Hendesse so ziemlich mit jeden hausgemachten Sauerbraten mithalten kann, esse ich fast ausschließlich Sauerbraten mit Semmelknödel, dazu gibt es immer einen frischen Salat. Für mich persönlich bleibt das Alt Hendesse ein MUSS in Heidelberg. Als Tipp, es ist immer schwierig einen Platz zu bekommen, man sollte vorher reservieren.
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.02.2009 angelegt
Dieser Eintrag wurde
4499x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 04.12.2014