Gasthof Löwen

Esslinger Str. 30, 73776 Altbach
Restaurant Biergarten Gasthof
Zurück zu Gasthof Löwen
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Gasthof Löwen in 73776 Altbach bewertet.
"Hurra, der Löwen lebt wieder"

Geschrieben am 29.03.2017 | Aktualisiert am 29.03.2017
Besucht am 29.03.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Facit (für schnelle LeserInnen vorab)
Der alte Löwen lebt wieder. Mit einem sehr ansprechenden Mittagsangebot (10 Gerichte zwischen 7,50 € und 14,50 € plus einem Tagesangebot zu 6,80 €) werden die Gäste verwöhnt.
Mittagstisch
Wer sowas zu Mittag auf den Tisch bringt, der kann à la carte auch nicht schlecht sein. Ein kurzer Blick in die große Karte hat mich überzeugt. War dort zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal.
 Auch für RaucherInnen ist gesorgt. Es gibt ein separates, abgeschlossenes Raucherzimmer.
Lage, Ambiente (4*), Sauberkeit (4*)
Der Löwen liegt neben dem alten Altbacher Rathaus und ist auch von der naheliegenden S-Bahnstation leicht zu erreichen. Er wurde in letzter Zeit grundlegend renoviert und was da rausgekommen ist kann sich sehen lassen.
Die Gastzimmer haben den urigen Stil eines gehobenen Dorfwirtshauses beibehalten, ohne kitschig oder überladen zu wirken.
Großer Gastraum
Ein gewisses Home-Feeling stellt sich schnell ein. Wohl auch ein Grund dafür, dass das Lokal um 12:00 Uhr proppe voll war.
Alle Tische sind mit geflochtenen Sets eingedeckt. Eine Vase mit frischen Blumen in der Mitte und Salz- und Pfeffermühlen (Wastl wird sich sehr darüber freuen).
Im Raucherzimmer ist eine Wand mit Teilen des Backofens der früheren Bäckerei verziert. Sehr originell.
Lokal und Toilette wirken gediegen sauber und gepflegt. Kein Stäubchen war auszumachen und heute ist schon Mittwoch.
Service (5*)
Neben einer weiteren Bedienung kümmert sich die junge Betreiberin Yasmin Tayachi rührend um ihre Gäste. Ein Hansdampf in allen Ecken und Enden. Hier wartet keiner darauf, dass er bedient wird geschweige denn sitzt vor einem leeren Glas. Die Ausbildung (Raurantfachfrau) im Best Western in Esslingen muss wohl gut gewesen sein.
Das Essen (5*)
Was da so aus der Küche kam war schlichtweg imposant. Schon beim bloßen Anblick der Gerichte lief mir das Wasser im Mund zusammen. Von den Portionen wird auch ein Schwerarbeiter satt.
Ich entschied mich für das Tagesangebot,
Tagesangebot
einen Gemüseeintopf mit Rindfleisch (6,80 €).
{Gemüseeintopf
Was da serviert wurde ließ mir die Augen überquellen. Der Eintopf kam in einer Edelstahlterrine mit einem Suppenteller auf einem flachen Teller. Dazu ein Körbchen mit drei Scheiben Brot. Kartoffel und Gemüse waren bissfest und nicht wie so häufig breiig verkocht. Die Brühe nach Balkanart kräftig mit Rosenpaprika gerötet. Alles schmeckte so gut, dass ich die ganze Portion aufaß (immerhin 3 Suppenteller voll).
Die beiden Jever Fun (0,33 l à 2,70 €) passten gut dazu.
Das war ein Mittagstisch nach meinem Geschmack, das PLV (5*) hervorragend.

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.