Zurück zu Hotel Gasthof Lang
GastroGuide-User: Fränkin
hat Hotel Gasthof Lang in 72336 Balingen bewertet.
vor 4 Monaten
"gelungene Familienfeier - engagiertes Team - lobenswerte Küchenleistung"

Geschrieben am 10.03.2020 | Aktualisiert am 10.03.2020
Wir waren hierher eingeladen zu einer Geburtstagsfeier.
Hierfür hatte man den Nebenraum mit Blick auf die Schlossanlage gemietet.
Parkplätze gibt es einige wenige rund um das Haus. Circa 200 Meter weiter stehen jedoch am "Viehmarkt" zahlreiche Plätze für den PKW zur Verfügung. Auch an die Wohnmobilisten hat man gedacht. Circa 8 kostenfreie Stellplätze mit Stromanschluß (gegen Gebühr) und einer kostenpflichtigen Ver & Entsorgung werden vorgehalten.

Der Empfang war sehr freundlich, der Ablauf des Abends mit Sektempfang und einem Menue, welches auf alle Altersklassen zugeschnitten war, wurde vom Team versiert und ohne viel Aufsehen gereicht. Nachschlag ??? Kein Problem! Die Küche schien für die doppelte Gästezahl auch noch gerüstet.

Alle Speisen waren geschmacklich dezent abgewürzt und dennoch ausgezeichnet in ihrer Zusammenstellung aufeinander abgestimmt.
Die Weinempfehlungen auf der Menuekarte zu den Gerichten waren sehr passend gewählt. Ein Rot- und ein Weisswein sowie ein Roseewein. Ich hielt mich an den Chadonney und mein Gatte blieb nach einem Versucherle für den Rest des Abends beim Roten.

Die Balinger Festtagssuppe, der Salatteller, die Schweinelendchen und panierten Schnitzel zusammen mit den Grillgemüsen, Pommes, Kroketten und handgeschabten Spätzle fanden große Zustimmung unter den anwesenden Gästen. Als Dessert wurde ein Früchtebecher (alles frische Früchte) mit Vanilleeis und Sahne serviert.

Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt.  Zum Preisleistungs-Verhältnis können wir aufgrund der Einladung keine Aussage machen. Das Personal war sehr aufmerksam und stets im Hintergrund greifbar. Die Toiletten lagen ebenerdig nur wenige Meter entfernt und machten einen sehr gepflegten Eindruck.

Wiederbesuchswert:   gerne wieder!
Besuchsnachweis:  06.03.2020 ab 17:30    ---   da eingeladen --- keiner!


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.