Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle Restaurant, Hotel, Biergarten, Sternerestaurant, Ausflugsziel in 72805 Lichtenstein (Honau)
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 hat Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle in 72805 Lichtenstein bewertet.
vor 1 Jahr
"Fische bei die Pferde!"

Geschrieben am 24.02.2023 | Aktualisiert am 24.02.2023
Besucht am 11.02.2023 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Um mal ein bekanntes Sprichwort abzuwandeln. Ich war in Schwiegervadders gastronomischem Zuhause! Ist aber auch das von meiner Schwiegermudder. Wenn man ihnen die Wahl lässt, kann man sein Schwiegersohn Erbe darauf verwetten, die wollen ins Rössle, Forellen essen! So war denn das Rössle unser Ziel, als meine Frau und ich die Beiden anlässlich des Geburtstags vom Vater meiner Frau zu einem Essen einluden. Per PKW ging es also von Pfullingen die B313 bis nach Lichtenstein, spektakulär liegt über dem Rössle... mehr lesen

DerBorgfelder und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle in 72805 Lichtenstein bewertet.
"Forellenhof"

Geschrieben am 20.03.2020
Besucht am 06.10.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
Nettes Hotel,-Restaurant auf der Alb das sich auf Fischgerichte ( vorwiegend Forellen ) spezialisiert hat, es befinden sich aber auch einige Fleischgerichte und vegetarisches auf der Speisekarte. Die Forellen für das Restaurant werden in bereits 5 Generation in großen Teichen vor dem Ort gezüchtet. Frischer geht Fisch kaum. Das klare Wasser der schwäbischen Alb sowie seine Forellen konnten wir bei unseren Spaziergängen davor schon ausgiebig bewundern. Am Ufer des Flüsschen Echaz  stehen bei warmen Temperaturen ausreichend Sitzplätze für den Outdoorgenuss zur Verfügung. Innen stehen verschiedene... mehr lesen

PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle in 72805 Lichtenstein bewertet.
"Tolles Fischrestaurant"

Geschrieben am 16.10.2017
Besucht am 07.10.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Wir waren zu einem Jahrgängertreffen von Ludwigsburg ins schwäbische Oberland gefahren und haben dort eine Nacht übernachtet und sind am 7. Oktober über die Bundesstraße 313 wieder Richtung Unterland gefahren. Und da diese Straße durch Honau führt bietet es sich an im Forellenhof Rößle Halt zu machen. Ein großer Parkplatz zeigt, dass offenbar ein großer Bedarf an Stellplätzen besteht. Auf jeden Fall haben wir unser Auto auf dem Restauranteigenen Parkplatz abgestellt und das Lokal über den rückwärtigen Eingang betreten. Auffallend... mehr lesen

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle in 72805 Lichtenstein bewertet.
"Eigene Fischzucht, Fischgerichte sind zu empfehlen, eher ungemütlich und nix für einen gemütlichen Ausgehabend"

Geschrieben am 07.07.2015 | Aktualisiert am 07.07.2015
Besucht am 20.01.2014
Einmal im Jahr, wenn das Rössle seine Freundschaftswochen anbietet, kehren wir dort zum Abendessen ein. Nach der schmalen Hofeinfahrt gibt es genügend Parkplätze hinter dem Haus. Restauranteingänge sind dann vor als auch hinter dem Haus.Das Restaurant selbst ist in einen gemütlicheren Bereich mit Nischen, einem Wintergarten mit Rattan-Bestuhlung und einem größeren Saal für ebensolche größere Veranstaltungen eingeteilt. In diesem stand an jenem Abend ein Tisch neben dem anderen, für meine Begriffe ungemütlich und Abfertigungshalle. Dort sollten wir am Türeingang Platz nehmen.... mehr lesen

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle in 72805 Lichtenstein bewertet.
"Ich schließen mich der vorherigen ..."

Geschrieben am 28.04.2013
Ich schließen mich der vorherigen Bewertung an, wer Fisch mag, sollte hier unbedingt vorbeikommen. Das Restaurant ist spitze! Die Auswahl an Fischgerichten ist sehr groß,es ist für jeden etwas dabei und nebenbei sei gesagt,dass die Preise äußerst angemessen,wenn nicht sogar relativ niedrig (vor allem für das,was geboten wird) sind. Aber auch Nicht-Fischliebhaber finden auf der großen Speisekarte etwas,es gibt Salate,Suppen,Fleisch- und vegetarische Gerichte, Vesper und schwäbisches Essen. ich bin begeistert und kann das Restaurant nur weiterempfehlen!
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt