Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle

Heerstraße 20, 72805 Lichtenstein
Restaurant Hotel Biergarten Sternerestaurant Ausflugsziel
Zurück zu Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant im Hotel Forellenhof Rössle in 72805 Lichtenstein bewertet.
"Forellenhof"

Geschrieben am 20.03.2020
Besucht am 06.10.2019 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 59 EUR
Nettes Hotel,-Restaurant auf der Alb das sich auf Fischgerichte ( vorwiegend Forellen ) spezialisiert hat, es befinden sich aber auch einige Fleischgerichte und vegetarisches auf der Speisekarte.
Die Forellen für das Restaurant werden in bereits 5 Generation in großen Teichen vor dem Ort gezüchtet.
Frischer geht Fisch kaum.
Das klare Wasser der schwäbischen Alb sowie seine Forellen konnten wir bei unseren Spaziergängen davor schon ausgiebig bewundern.
Am Ufer des Flüsschen Echaz  stehen bei warmen Temperaturen ausreichend Sitzplätze für den Outdoorgenuss zur Verfügung.
Innen stehen verschiedene Räume im Hotel zur Verfügung - Wintergarten -sehr schön;  Hauptrestaurant - sehr holzlastig. Angeschlossen an den Hauptbetrieb  gibt es noch einen Fischladen, dort kann  man verschiedene Fischprodukte für den Heimbedarf erwerben  und einen  Cateringservice.
Regelmäßig finden Events ( z. B. Krimidinner,Kabarett, Livemusik......) sowie Vitalverwöhntage( kleiner Wellnessbereich vorhanden ) oder Candlelight Eating zu besonderen Themenschwerpunkten ( z. B. Weingenuss trifft Küchenkunst,5 Gang Gourmet ....... ) statt.
Wir entschieden uns für die Spezialität des Hauses - frische Forellen, wenn man schon die Möglichkeit hat, außerdem essen wir beide liebend gerne Fisch.
Nach unserem Aperitif " Carinchen " = Johannisbeersaft, Mandellikör, Bitterlemon - sehr süffig - erhielten wir unser :
Lachsforellenfilet mit frischen Rahmpilzen , Rahmkartoffeln und Salat - eine tolle Schlemmerei.
Den aufmerksamen, freundlichen  Service  belohnten wir gerne mit einem einem großzügigen Trinkgeld.

PetraIO und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.