Zurück zu Olympia
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Olympia in 76829 Landau in der Pfalz bewertet.
"Bester Grieche in der Stadt !!"

Geschrieben am 17.02.2015 | Aktualisiert am 17.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Olympia
Besucht am 22.12.2014
Kein Licht bei meinem Lieblingsitaliener "Da Domenico" ließen es schon erahnen, als wir eintreten wollten " Betriebsurlaub", wir also bei milden Temperaturen aber untypischen heftigem kalten Wind Richtung Innenstadt. Ich musste schmunzeln, schön hier in der neu gestalteten Ostbahnstraße, in Landau tut sich was und das ist auch gut so.

Dass das Olympia, gerade in der Mittagszeit, zu den ganz großen in Landau zählt, dürfte jedem klar sein. Egal ob Tennistrainer mit einer etwas älteren Dame, Rentner, Geschäftsleute, alle schienen heute Mittag im Olympia gewesen zu sein. Dennoch hatten die Inhaber in der wirklich letzten Ecke noch einen 2er Tisch für uns frei.

Die Begrüßung war freundlich und mit dem typischen Handschlag, am Platz wurde nach den Getränken gefragt und auf die etwas höhere Wartezeit hingewiesen, es war brechend voll. Wir entschieden uns von der sehr gut sortierten Mittagskarte für 2x Schweinlendchen mit Käsesauce (7,50). Nach den Getränken kam ziemlich rasch der Beilagen Salat, etwas eingedeutscht, dennoch sehr gut.
Die Schweinlendchen waren der Hammer. Zart rosa gegrillt, die Soße leicht warm und nicht so schwer, aber schön rahmig und käsig. Auch die Portionsgröße lässt nicht auf einen "Mittagstisch" schließen, auf jedem Teller waren 8 kleine Schweinelendchen drauf.
Nach dem Essen wurde uns das Dessert serviert. Das Dessert ist eine schöne Geste und geht immer aufs Haus. Warme Honigbällchen mit Vanilleeis. Zum Abschluss wurde uns dann noch ein Ouzo serviert, der ebenfalls aufs Haus geht. Die Getränkepreise sind ebenfalls als günstig zu bezeichnen, so dass ich mir ein zweites Hefe vom Fass gegönnt habe. Abschließen sollte unser Mittagsessen jeweils ein heißer aber sehr gut schmeckender Espresso.
Während der ganzen Zeit wurden wir stets aufmerksam vom Chef uns seinem Personal zuvorkommend  bedient. Immer wieder kam er persönlich an unseren Tisch und plauderte mit uns.
Fazit:
Hier macht man einfach alles richtig. Das Essen war perfekt. Die Portionsgrößen keine typischen Mittagstisch-Größen sondern normal. Die Qualität - ausgezeichnet - und das zu fairen Preisen.

Lavandula und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.