Gasthaus im Hotel Hirschen

Kirchgasse 3, 78343 Gaienhofen
Restaurant Gasthaus Biergarten
Zurück zu Gasthaus im Hotel Hirschen
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Gasthaus im Hotel Hirschen in 78343 Gaienhofen bewertet.
"Wunderschöner Garten"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 03.09.2014
Wir hatten zwar im Gasthof reserviert, aber da überraschenderweise die Sonne kam, haben wir uns spontan für den Biergarten entschieden. Dieser gehört zum Restaurant und Hotel. Er ist wunderschön und mit viel Geschmack errichtet worden.

Bedienung
Der Juniorchef des Hauses begleitete uns nach draußen an den Tisch und eine junge Kellnerin (Namens Sonja) kam sofort mit der Speisekarte. Die Getränke wurden sofot aufgenommen und waren gleich darauf am Tisch. Bei der Bestellung der Speisen incl. Beilagentausch ging alles zügig ohne abgefertigt zu wirken.
2 x Literflasche Mineralwasser zu a' 4,50
1  Glas Hagnauer Müller-Thurgau zu 5,50
Das Essen
Obwohl Senior- und Juniorchef das Metzgerhandwerk verstehen haben 3 von uns sich für Fisch entschieden.
Das tagesfrische Bodenseefelchen war zu verlockend. Und sah auf den Tellern der anderen Gäste sehr verlockend aus. So bestellten wir:
2 x Fenchelrahmsuppe zu a' 3,90
2 x Rinderboillon mit frischen Kräuterflädle zu a' 4,30
Die Suppen kamen sehr schnell, waren heiß und es wurde frisches hausgebackenes Brot dazu serviert.
Die Rinderbouillon war kräftig und gut gewürzt. Die Gemüsesuppen sehr sämig, von kräftigem Fenchelgeschmack und die richtige Mischung mit Sahne.
Die Suppen verdienen 5 Sterne.
Dann kamen die Beilagensalatteller. Diese bestand aus knackigen frischen Karotten, Rettich, Tomaten, Kartoffelsalat und Blattsalat. Garniert mit Sprossen. Die Salatsoße entsprach nich ganz so meinem Geschmack, war aber frisch und hausgemacht.
Dann kamen zeitgleich, gebracht durch 2 Kellnerinnen die Hauptgerichte.
1 x Hausgemachte Kalbsbratwurst (riesig)  mit Pommes anstelle Kartoffelsalat  9,90
1 x Zanderfilet mit Salzkartoffeln 20,90
2 x Felchenfilet mit hausgemachten Kartoffelknödel anstatt Salzkartoffeln zu a' 21,90
Die Zubereitung des Fisches verdient 5 Sterne, Beilagen 3
Zwischendurch kam der Juniorchef, der zusammen mit seiner Frau den Servicebereich leitet, an den Tisch und fragte nach unserer Zufriedenheit.
Zum Abschluß durfte es noch 1 Espresso 2,4
2 Kugeln Sorbet zu a' 1,40
1 Eiskaffee 4,20
und ein heißer Italiener in Form von einem heißen Espresso mit Eis und Sahne zu 3,80 sein.
Das Ambiente
Obwohl der Garten sehr gut besucht war und fast alle Tische belegt, kam keine Hektik im Service auf.
Es wurde freundlich bedient, Stammkunden mit Namen angesprochen und einigen Gästen die danach fragten eine Empfehlung abgegeben. Sehr gut gefallen hat mir, dass tagesfrisch je nach Fang oder Schlachtung Produkte auf der Tafel angebotetn wurden.
Sowohl der Gartenbereich als auch die Toiletten waren sehr sauber und gepflegt.