Zurück zu Restaurant Poseidon
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Restaurant Poseidon in 86150 Augsburg bewertet.
"Kann mal schon mal einkehren"

Geschrieben am 23.06.2019 | Aktualisiert am 23.06.2019
Besucht am 31.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 39 EUR
An der Maximilianstr. , der sagen wir mal Fressmeile von der Augsburger Innenstadt hatten wir uns nach abckecken der Speisekarten für das griechische Lokal entschieden. Es gibt hier im Hinterhof einen Biergarten und man sitzt nicht auf dem Gehweg. Das Lokal befindet sich etwas am Ende der Straße in der Nähe der St. Ulrich Kirche. Der Biergarten befindet sich ebenerdig. Ins innere kommt man durch eine Stufe nach unten und zu den Toiletten wieder durch eine Schwelle hoch. Am vorderen Eingang haben wir nicht auf Stufen geachtet. Das parken ist hier schwierig. Es gibt ein paar öffentliche, die aber sehr belegt sind.

Die Damen und Herren im Service sind hier alle in schwarz gekleidet und tragen einen Schurz mit Logo vom Lokal drauf. Somit sind hier alle als Servicekräfte erkennbar. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und es wurden uns zwei Tische zur Auswahl angeboten. Die Karten erreichten uns zügig und wir bekamen Zeit um in Ruhe nach den Getränken zu schauen. Diese kamen rasch mit einem Ouzo auf´s Haus und der Abfrage der Essenswünsche. Wir hatten noch gar nicht alles gelesen und baten um noch etwas Zeit. Was uns dann nervte das jeder der vorbei ging unsere Bestellung aufnehmen wollte. Wenn man doch noch am lesen ist kann man sich doch denken das der Gast es noch nicht weis. Wir wollen schon erst mal alle Gerichte lesen bevor wir uns entscheiden. Die Vorspeise kam zügig und wurde mit einem bitte schön serviert und wir bekamen auch zwei Teller mit dazu. Beim abräumen wurden wir gefragt – war gut- und es wurde auch das Besteck und die Servietten mitgenommen und durch neues ersetzt. Erleben wir nicht oft beim Griechen. Der Salat erreichte uns vorab und es gab wieder ein bitte schön. Beim servieren der Essen, die gleichzeitig kamen wurde uns ein guter Appetit gewünscht. Eine Zwischennachfrage unterm Essen gab es nicht obwohl sie zig mal vorbei gelaufen sind. Die leeren Teller bemerkten sie gleich und es wurde sich erkundigt ob es uns geschmeckt hat. Eine Nachfrage ob wir noch was möchten kam nicht , so mussten wir jemanden abfangen um eine Manowar Nachspeise zu bestellen.Das erwies sich dann doch ein wenig schwierig. Bei der Ablieferung teilten wir dann auch gleich mit das wir zahlen möchten. Er kam kurz darauf mit einem ordentlichen Beleg zurück, bedankte sich, wünschte uns noch einen schönen Abend und verabschiedete uns freundlich.

Nett und freundlich sind sie . Am Anfang und Ende auch aufmerksam, da zwischen ist noch Luft nach oben. 3 Sterne

Es gibt hier eine Speisekarte mit bedruckten Karton Blättern im inneren, allerdings schon sehr abgenützt. Zusätzlich gibt es noch ein Einlegeblatt mit Steak, surf and turf und Burger Angeboten. Es gibt hier sehr viele Grillteller aus Fisch und Fleisch. Vegetarisch ist hier als Hauptgericht schwierig außer einem Veggi Burger.

Wir hatten zwei dunkle Bier für je 3,50 € , als Vorspeise Peperoni vom Grill mit feiner Knoblauchsoße für 3,90 € , als Hauptgang wurde aus der Vorspeisenabteilung die gemischte Vorspeise vom Grill gewählt ( sollte mal was Fleischloses sein ) – Aubergine, Zucchini, gefüllte Tomatenpaprika mit Käse und Kräutern, Austernpilze, Zaziki, Halloumi-Käse und feiner Knoblauchsoße für 10,50 € und Gyros und Kalamari mit Zaziki, Reis und gemischten Salat für 14,50 € und als Manowar Nachspeise zwei Ouzo für je 2.- €

Die Ouzu auf´s Haus, ja waren halt geschenkt. Die Nachspeisenouzo hatten da schon mehr. Ein richtig schöner Anis Geschmack kam durch und schmeckte uns. Er war auch schön gekühlt.

Die 15 Peperoni vom Grill waren dezent gegrillt worden aber mal welche mit einer sehr schönen schärfe. Die feine Knoblauchsoße bestand aus etwas Olivenöl und Knoblauchstückchen mit drinnen. Ein paar getrocknete Kräuter wurden noch darüber gestreut. Unter feiner Knoblauchsoße hätten wir uns mehr erwarte. Die Peperoni waren aber lecker. Als Deko gab es eine haalbe Cochtailtomate und Rucola und hier wurde nur zum Glück das geschreibsel mit Balsamico eingesetzt.

Dazu bekamen wir ein Körbchen mit 8 Scheiben Brot. Das war sehr frisch, hatte eine schöne Kruste, war lauwarm und schmeckte uns sehr gut.

Der Beilagensalat hat uns auch gefallen. Frische gemischte Blattsalate, sogar Babyspinat war mit dabei. Oben drauf gab es noch etwas Rucola, eine Radischenscheibe und eine halbierte Cocktailtomate. Unter dem Salat gab es noch frischen Weißkrautsalat der schön durchgezogen war und ein paar Gelberübenstreifen beinhaltete. Das Dressing schmeckte uns auch, klasse ausgewogen im Säureverhältnis und vom abschmeckend passend für uns.

Das Gyros war saftig mit auch knusprigen Stückchen dabei, allerdings zum Teil ein wenig sehr fettige Stücke dabei. Es war gut gewürzt und darauf lagen rote Zwiebelringe. Kalamari wurde im ganzen serviert, mehliert und dann frittiert worden. Er war auf den Punkt gegart und keineswegs zäh geworden. Hier dürfte man sich vom würzen her mehr trauen. Eine Zitrone zum nachwürzen gab es nicht. Der Reis war schön gegart worden mit noch leichten biss. Er schmeckte sehr tomatig, war aber gut abgeschmeckt. Verfeinert wurde er hier mit Paprika und Stückchen und ungewöhnlich für uns mit Mais.  Salz hatte er ausreichend bekommen. Das Zaziki war etwas fester in der Konsistenz, wir haben es lieber etwas cremiger. Es gab ein paar grüne Sachen mit drinnen, wir vermuten Petersilie. Knoblauch war sehr dezent vorhanden, aber abgeschmeckt war es gut. Eine halbe Gurkenscheibe und eine Olive mit Kern von guter Qualität gab es dazu. Schön fanden wir auch dass es in einem Schälchen serviert wurde.

Gemischter Vorspeisenteller- Die Auberginen waren super Klasse, schön gegrillt und überhaupt nicht fettig. Mit dem würzen hat man hier noch einen sehr schönen Geschmack raus geholt. Das gleiche war bei den Zucchini der fall, auch lecker. Die Austernpilze waren unterschiedlich gegrillt worden. Zum Teil schön knusprig aber auch ein paar Stücke die noch etwas zäh waren und noch länger gebraucht hätten. Vom würzen her auch wieder Klasse. Die gefüllten Tomatenpaprika waren geschält und angewärmt worden so das der Schafskäse leicht cremig wurde. Von den angekündigten Kräutern fehlte uns aber einiges, man konnte nicht so recht was davon schmecken. Halloumi Käse war der erste den wir gegessen hatten. Er war gegrillt von etwas festerer Konsistenz und er hat uns geschmeckt. Zaziki gab es das gleiche dazu. Allerdings auch hier wie bei der Vorspeise, wo war die feine Knoblauchsoße. Soße ist bei uns nicht etwas geträufeltes Olivenöl . Bei dem hier fehlte auch der Knoblauch in Stückchen dabei, auch so war nur sehr sehr dezent Knoblauchgeschmack vorhanden.

Beim würzen dürfte man sich hier mehr trauen und wenn man Soße schreibt sollte auch welche vorhanden sein. Ansonsten war alles gut, mal mehr mal weniger. 3,5 Sterne

Der Biergarten befindet sich im Hinterhof und bei unserem Besuch sehr voll. Reservieren wäre hier sinnvoll um auf Nummer sicher zu gehen. Einige Gäste sind wieder weiter geschickt worden. Die Tische sind hier sehr eng gestellt, gemütlich in Ruhe mit der liebsten Essen ist hier nicht möglich.

Man hat zwischen auf den Tischen versucht mit Blumentöpfen etwas abzugrenzen.

Große Olivenbäume zieren den Bereich und gegenüber der Fensterfron befindet sich eine Steinwand. Es gibt graue Tische und graue Alusessel die hier alle ein graues Sitzkissen incl. Rückenlehne haben

Es sind auch Zitronenbäume vorhanden. Auf dem Tisch gibt es ein Glas mit Teeelicht, das mal wieder nicht angezündet wurde. Einen Aschenbecher mit Windfang und Salz-und Pfeffermühlen.

Es wäre so schön und gemütlich aber sehr eng alles und der Lärmpegel auch dementsprechend laut beim gefüllten Biergarten. 4 Sterne

Tische wurden hier gleich immer abgewischt und auch unter dem Tisch geschaut ob jemand was verloren hat. Auch sonst war alles sauber. Auf den Toiletten die üblichen Staubspuren. 4,5 Sterne

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.