Zurück zu Restaurant Don Pepe - Alt Warburg
GastroGuide-User: Lavandula
einen Beitrag zum Restaurant Don Pepe - Alt Warburg in 34414 Warburg geschrieben.
vor 4 Jahren
"Spanische Küche mit Don Pepe im altehrwürdigen „Alt Warburg“"

Geschrieben am 10.07.2015
Jahrzehnte lang war das alteingesessene Restaurant „Alt Warburg“ im gleichnamigen Hotel bekannt für seine anspruchsvolle Gourmet-Küche, besonders in der Zeit von 1991 bis 2011, als Hermann Fritz Inhaber des Hotels war und als Küchenchef mit Auszeichnungen für kulinarische Köstlichkeiten von hoher Qualität zu entsprechenden Preisen unsere Gaumen verwöhnte. Oft war ich hier mit Freunden und Familie zu Gast und habe es immer genossen. Leider ging er zurück in seine badische Heimat nach Lörrach als Chef de Cuisine des Restaurants „Drei König“, weil er letztendlich hier in der „Feinschmecker-Diaspora“ seine Top-Küche auf Dauer nicht mehr, unter betriebswirtschaftlichen Aspekten betrachtet, realisieren konnte und auch nicht mehr wollte.

Für weitere knappe vier Jahre bis März 2015 übernahm Rosa Förster das Restaurant, die in der Vergangenheit ganz unterschiedliche Betriebe als Inhaberin leitete.  Die Küche war jetzt bürgerlich gut ausgerichtet und fand dadurch mehr Zuspruch bei den Warburgern. Die Qualität der Küche war jedoch zeitweise durchaus unterschiedlich, je nachdem, wer gerade kochte. Als sie im März 2015 wegen Insolvenz den Betrieb schließen musste, wurde nach einem neuen Konzept gesucht.

Und das schien gefunden zu sein, als der Nordspanier Don Pepe, der sein gleichnamiges Restaurant in Haarbrück vier Jahre lang betrieben hat, eine neue Herausforderung suchte und sich entschloss, in Warburg spanische Köstlichkeiten zu etablieren. Mitte Mai wurde das Restaurant nach Renovierung mit dem jetzigen Namen „Don Pepe - Alt Warburg“ wieder eröffnet.

Natürlich fehlt in einem gut restaurierten Fachwerkhaus aus dem Jahr 1450 mit viel Fachwerk und schwarzem Fachwerkgebälk im Inneren über zwei Etagen das spanische Ambiente, was hier nicht so ganz einfach einzubringen ist. Und natürlich war ich hier schon essen. Ich liebe die spanische Küche, aber mit meiner Bewertung warte ich ab, bis die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind.


kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

BuMü und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.