Zurück zu Bückingsgarten | Restaurant & Cafe
GastroGuide-User: Lobacher
Lobacher hat Bückingsgarten | Restaurant & Cafe in 35037 Marburg bewertet.
vor 8 Jahren
"Sensationeller Ausblick mit hervorragender Leistung"
Verifiziert

Geschrieben am 20.07.2016
Besucht am 15.07.2016 Besuchszeit: Abendessen 18 Personen
Fazit vorab: nach zwei Besuchen kann dieses Lokal uneingeschränkt empfohlen werden. Egal ob die Speisen, Getränke oder Service, alles kurz vor perfekt! Die etwas gehobenen Preise sind in Anbetracht der gebotenen Leistung (und der Lage) angemessen.
 
Die Lage: Das Lokal liegt direkt unterhalb von Schloss Marburg und hat sogar deren Mauer in das Lokal integriert. Erreichbar ist es entweder zu Fuß aus der Oberstadt (was zwar etwas anstrengend aber auch sehr schön ist und entsprechenden Durst erzeugt ;-) ), oder mit dem Pkw über eine recht enge und holprige Straße. Parkplätze gibt es (kostenfrei und unbegrenzt) direkt vor dem Schloss oder entlang der Straße (hier mit Parkscheibe). Sowohl vom Lokal als auch vom Biergarten aus hat man einen traumhaften Blick über Marburg und das Lahntal. Der „Biergarten“ ist allerdings eine Terrasse die mit großen Marktschirmen, Windschutz und bei kälterem Wetter mit Wärmepilzen versehen ist. Über einen kleinen Umweg ist das Lokal auch mit einem Rollstuhl erreichbar, daher auch behindertengerecht, wenn auch etwas schwierig durch Kopfsteinpflaster und Gefälle / Steigung. Im Lokal selbst ist alles ebenerdig, bzw. von der Terrasse her mittels einer kleinen Rampe zu erreichen.
 
Der Anlass zu diesem Besuch war eine Hochzeit zu der wir eingeladen waren, daher sind auch keine Preisangaben möglich. Allerdings ist im Internet eine Speisekarte mit Preisen verfügbar:  http://www.bueckingsgarten-marburg.de/docs/Speisekarte-Weinkarte.pdf  sodass auch das Preis – Leistung – Verhältnis beurteilt werden kann.
 
Der Service war sehr aufmerksam und höflich, professionell geschult und schnell ohne jedoch Hektik zu verbreiten.
 
Das Ambiente im Lokal selbst ist geprägt von den wuchtigen Steinen der Schlossmauer, vielen Kerzen, einer Ritterrüstung und hellen Holztischen und Stühlen. Natürlich auch von der grandiosen Aussicht durch die Fensterfront, die das Lokal sehr hell wirken lässt. Soweit wir das einsehen konnten war alles sehr sauber und gepflegt. Da im Lokal selbst kaum Erweiterungsmöglichkeiten bestehen (es gibt nur etwa 40 bis 50 Sitzplätze) wird der Hauptumsatz wohl auf der großen Terrasse gemacht.
 
Die Toiletten sind perfekt sauber (wenn auch klein), es gibt Stoffhandtücher und Seifenspender. Neben der Damen- und Herrentoilette ist auch noch eine Behinderten Toilette vorhanden. Hier wäre auf Grund der Größe ggfs. noch ein Wickeltisch möglich?
 
Die Getränke: gut temperierte Weiß- bzw. Rotweine und Biere je nach Wunsch.
 
Das Essen war vorbestellt und wurde sehr professionell eingesetzt. Die Speisen waren jeweils für etwa vier Personen auf Platten / Tellern angerichtet und wurden praktisch als „Buffet am Tisch“ für jeden gut erreichbar serviert. Eine sehr schöne Lösung für größere Gesellschaften.
 
Vorspeisen: Beef –Tatar auf geröstetem Hausmacherbrot hervorragend gewürzt / gebeizter Lachs auf knusprigen Kartoffelpuffer / Gemüse in Tempurateig dazu drei Dips.
 
Hauptspeisen: jeweils Tranchen vom Kalbsschnitzel mit Wiener Panade und medium gebratenem Filet vom Angus-Rind mit perfektem Garpunkt  / Kartoffel-Gratin / knackiges Mischgemüse.
 
Dessert: warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern und Vanilleeis.
 
Wie anfangs schon erwähnt , ein in jeder Hinsicht sehr empfehlenswertes Lokal wo es mir wirklich nicht schwer fällt nach Küchenreise eine 5 zu vergeben: unbedingt wieder!
 
1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder,
3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder,
5 – unbedingt wieder  (nach „Küchenreise“)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 21 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Wastel und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.