Zurück zu Ristorante Costa Smeralda
Ehemalige User hat Ristorante Costa Smeralda in 68165 Mannheim bewertet.
"sehr gutes Essen, netter Service, gutes Preis-/Leistungsverhältnis - hier stimmt's!"

Geschrieben am 16.12.2016
Besucht am 15.12.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 105 EUR
Wie überall in Deutschland...Geschäftsessen, Weihnachtsfeiern, d. h. meist ausgebuchte Restaurants in dieser Jahreszeit. In der Nähe meines Hotels gibt es das ein oder andere gute Restaurant, aber diesen "Italiener" hatten wir bisher nicht auf unserem "Zettel". Vielleicht, weil er von außen nicht so ansprechend aussieht (so eine typisch deutsche Einstellung) oder weil das Mobiliar etwas aus der Zeit geraten ist (kann man durch Fenster sehen)? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aus der Not heraus nun unser Besuch, der mit Sicherheit nicht der letzte gewesen ist!

Eine nette Begrüßung und die Begleitung zum Tisch, der kein "Schnick-Schnack" hinsichtlich der Deko aufzeigte. Stoffservietten! Perfekt...ein guter Stil. Allerdings hat das Mobiliar was aus den 80er Jahren....

Nun, es dauerte auch nicht lange als wir zu erst einmal nach den Getränken gefragt wurden. Da nur ich alleine Wein trinken wollte, musste ich mich mit einem offenen Wein zufrieden geben und war anfangs sehr enttäuscht, da die Auswahl sehr klein, um nicht zu sagen, bei einem Wein beendet war. Dies änderte sich als uns die Bedienung die "Tafel" zum Tisch brachte. Neben der Menükarte und der Weinkarte (Flaschen) gibt es hier diese Tafel auf der Standardgerichte aber auch Aktuelles angeboten wird. Und da kam die Empfehlung "Grotta Rossi" ein sehr angenehmer, sehr dunkler, trockener Rotwein (1/4 l zu EUR 6,50).

Mein Kollege legte einen Thunfischabend ein, d. h. seine Wahl fiel auf das Thunfischtartar (EUR 13,50) und das Thunfischsteak mit einer Zucchini-Lasagnette (EUR 22,50) - als Kommentar hörte ich nur öfters.. "verdammt gut! Richtig lecker". Ich konnte das Thunfischsteak von innen sehen und begutachten, nur minimal angebraten. Weitere Kommentare kann ich leider nicht machen.

Ich entschied mich für die Kalbsleber in einer Butter-Salbei-Sauce (EUR 11,--) als Vorspeise. Es waren vier Leberstücke mit Salbeiblättern on top und mit einer ausreichenden Menge an Buttersauce, damit will ich sagen, dass die Leber in keiner Weise in Butter schwamm. Sehr zart, sehr gut gewürzt und als Vorspeise mengenmäßig OK. Das als Hauptspeise bestellte Rinderfilet mit einer fantastischen Pfeffersauce (EUR 25,50) und Spaghettini war wirklich qualitativ perfekt und ebenso zu bereitet.

Die Frage nach dem Dessert wurde mit einem Wunsch beantwortet. "Kann ich vielleicht nur eine Kugel Vanille-Eis bekommen?" Kein Problem, es kam eine große Kugel mit einer kleinen Waffel in einem Glaskelch und das zu sage und schreibe EUR 1,50. Da ist es ja schon in deiner normalen Eisdiele genauso teuer ;-)

Bisher fand ich die Preise mit Hinsicht auf die seh gute Qualität vollkommen in Ordnung und fair. Beim Espresso musste ich aber etwas schlucken, EUR 4,40 (das muss man mal in DM umrechnen....) für einen doppelten Espresso finde ich etwas übertrieben, oder?

Als flüssiger Nachtisch gibt es eine gute Auswahl an Grappa!

hbeermann und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.