Zurück zu Gutsausschank Zum Woigiggel
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Gutsausschank Zum Woigiggel in 65239 Hochheim am Main bewertet.
"Das Essen war OK"

Geschrieben am 11.08.2015
Besucht am 21.06.2014
Kopie vom RK vom 21.06.14

Es ist in der der verwinkelten Oberaltstadt nicht weit von der Weiherstraße zu finden. Parkplätze sind in den Nebenstraßen oder im Parkhaus an der Alte Malzfabrik zu finden, da muss man aber ein paar Minuten  laufen. Wir hatten vorher reserviert und es hat sicher durch das Fußballspiel auch geklappt- es war der 4 Versuch sonst hatten wir immer Pech da alles ausgebucht war.
Bedienung
Wir hatten einen jungen Mann der uns sehr freundlich bedient hatte und auch gerne zu einem Gespräch bereit war. Im Gartenbereich war für uns ein 2er Tisch Reserviert der mit einer Flasche und einem schön von Hand geschrieben Anhänger mit Reserviert  ab 19°° Uhr ,        ღ - lich  Willkommen Familie P……     Wir hatten uns erst an einen anderen Tisch gesetzt, aber dann haben wir das nette Reserviert Schild gesehen.
Das Essen
Die Speisekarte ist auf  Hessisch geschrieben, die aber nach der Wirtin auch öfters wechselt.
Es sind auf der Karte, was kaltes kloanes u finden – Schmalzdippsche, Winzer – Knobi –Käs, Werfelscher – Käs.
Oder kalte Köstlichkeide wie Handkäs mit Musik, Sonja´s Hankäs´überraschung, Spundekäs im Glas oder selbstgemachter Worschtsalat.
Salatdellerscher = 5 Stück,
warm Esse =vom Feddervieh - Hänchebrust,Puhdebrustfilet,
aus der Region nit nur vom Wutzje = sechs verschiedene
warm Esse – fleischlos = vier verschiedene
und Sieses fer hinnerher = zwei verschiedene.
Wir hatten als Vorspeise für 2  - einmal Winzer – Knobi – Käs = Schmierkäse mit Kräuter u. Knobi angemacht zu 3,90€ mit Röstbrot – mir hat es zu salzig geschmeckt – die Köchin meinte das da das Knoblauch zu stark durchgekommen wäre?
Hatte als Hauptspeise, Grobe Bratwurst mit Röstiecken und überbackenem Gemüse Bratwürste OK, das Gemüse TK u. die Röstis waren mir zu weich, nicht Bissfest zu  7,90€
Meine Frau hatte das Nackensteak vom Wutzje mit Winzerkartoffel die gut waren und Knobidip zu 8,50€. Das Steak war ihr zu durch gebraten, geschmacklich aber OK.
Mein Sauergespritzter Wein war gut, und der Rotwein halbtrocken hat meiner Frau auch geschmeckt und die Weine sind preiswert.