Zurück zu Hotel-Restaurant Steuermann
GastroGuide-User: Juli1409
hat Hotel-Restaurant Steuermann in 76189 Karlsruhe bewertet.
vor 6 Jahren
"Wir waren gestern aufgrund einer kl..."

Geschrieben am 24.05.2014
Wir waren gestern aufgrund einer kleine Geburtstagsfeier meiner Oma dort. Wir wurden super nett begrüßt und sofort an unseren Tisch, welcher sehr schön angerichtet war, gelotst. Das Essen, welches an uns vorbei getragen wurde, ließ mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich entschied mich für einen Salat mit Speck und Croutons als Vorspeise, Spargel mit Crepes, Sauce Hollondaise und Lachs als Hauptspeise und ein Creme brulée mit Sorbet als Nachspeise. Schon der Salat war einfach super lecker. Für jeden Gast gab es noch als kleine Aufmerksamkeit von der Küche etwas Wildpastete mit Preiselbeeren. Da ich weder auf Wild, noch auf Preiselbeeren stehe habe ich es eher wiederwillig probiert. Aber: Es war super lecker! Der Spargel war leider noch etwas hart, der Lachs aber sehr frisch und lecker. Die Bedienung hat sich dafür mehrmals entschudligt und ein Dessert aufs Haus angeboten. Sowas passiert halt einfach mal, aber diesen Einsatz der Bedienung müsste man woanders auch haben. Zum Abschluss kam noch das Creme Brulée. Einfach himmlisch. Ich habe mir noch die Hälfte bei meinem Freund erbettelt. Zu Trinken hatten wir einen Hugo, Säfte und Alkoholfreie Cocktails. Den Tropicana können wir sehr empfehlen für diejenigen, die gerne süß-saftige Cocktails trinken. Ein gelungener Abend und ich freue mich sehr auf die nächste Feier dort.